PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Msi K8n Neo4-f » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Msi K8n Neo4-f
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
N1tro
neu im Forum


Dabei seit: 29.11.2006
Beiträge: 11

Msi K8n Neo4-f Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute...

...hab mir kürzlichst nen neuen PC zugelegt. Hab mir das Board MSI k8N NEO4-f mit AMD Athlon 64, 3000+ zugelegt. Was auch noch vorkommt ist das ich im Battle.net von Warcraft 3 keine Spiele mehr Hosten kann.Mein Internet ist auch irgendwie bisschen lamer geworden (net viel,merk man aber beim Buffer wenn man youtube Videos sich anschaut). Ich hab aber gehört das der nForce 4 Ultra chip mit einer Firewall ausgestattet ist die mit dem Treiber aktiviert wird. Hab bei der Installation nix davon gesehen und kann ihn anscheinenen auch nicht mehr entfernen. Kann sein das es an diesem Mist hängt?!?

Um nochmal auf meinen PC zurückzukommen, hab mir regelrecht nur das Board,CPU,Grafikkarte und nen RAM zugelegt und hab danach XP SP2 neu draufgeschmissen. Nutze meine alte Firewall die gute allte Bitdefender auch wieder. Ports auf dem Router sind nach wie vor unverändert.

Hab eine Email an MSI geschickt die mir damit geantwortet haben das es am Betreibssystem liegt.

Nu weis ich nicht mehr weiter traurigsein

Kann mir da jemand helfen der evtl das gleiche Board/Problem hatte???

Danke schonmal

Gruß
Manu


Edit by Admin: wir diskutieren hier nicht über Filesharing oder dessen Probleme!
29.11.2006 14:46 N1tro ist offline Beiträge von N1tro suchen Nehmen Sie N1tro in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe du meinst mit "draufgeschmissen" Systempartition formatiert und Windows XP neu installiert nach dem Schema von PC-Experience:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. Chipsatztreiber installieren.
5. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten!)
6. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
7. Soundkartentreiber installieren.
8. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)



die Hardwarefirewall vom nforce4 sollte im Bios deaktiviert sein

ferner solltest du die Firewall von Windows XP deaktivieren: hier klicken

__________________
bis bald

Dengel
29.11.2006 15:42 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
N1tro
neu im Forum


Dabei seit: 29.11.2006
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von N1tro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja hab das alles so gemacht

ausser...3. Wurmports schließen...hab ich noch nie wirklich was mit zu tun gehabt... aber werd ich mich mal drum kümmern. Könnte das auch das Problem sein?

Im Bios hab ich keine Einstellungen für die Firewall gefunden.

Die Windows Firewall ist deaktiviert.
29.11.2006 16:16 N1tro ist offline Beiträge von N1tro suchen Nehmen Sie N1tro in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Könnte das auch das Problem sein?


kaum

du hast irgendwas falsch konfiguriert

entweder deine Desktop Firewall oder den Router

deinstalliere die Desktop Firewall mal probeweise (nicht deaktivieren!)

__________________
bis bald

Dengel
29.11.2006 18:04 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
N1tro
neu im Forum


Dabei seit: 29.11.2006
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von N1tro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte mich mal an den Provider gewendet, die sagten ich sollte ein neues Firmware update auf mein Router installieren...funzt...keine ahnung wieso,weshalb,warum aber trotzdem danke Augenzwinkern
29.11.2006 21:57 N1tro ist offline Beiträge von N1tro suchen Nehmen Sie N1tro in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was so ein update alles bewirkt Augenzwinkern

Wir danken Dengelmania für seine Hilfe und schliessen die Akte.


#CLOSED#


Gruß,
NeoChris

__________________



29.11.2006 23:55 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Msi K8n Neo4-f


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de