PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » USB-Festplatte - Cypress AT2LP RC42 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen USB-Festplatte - Cypress AT2LP RC42
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 USB-Festplatte - Cypress AT2LP RC42 thomas 24.11.2006 02:45
 RE: USB-Festplatte - Cypress AT2LP RC42 Florian 24.11.2006 13:27
 RE: USB-Festplatte - Cypress AT2LP RC42 thomas 25.11.2006 02:26
 RE: USB-Festplatte - Cypress AT2LP RC42 Peschel 25.11.2006 03:24
 RE: USB-Festplatte - Cypress AT2LP RC42 thomas 25.11.2006 23:05
 RE: USB-Festplatte - Cypress AT2LP RC42 Peschel 26.11.2006 00:16
 RE: USB-Festplatte - Cypress AT2LP RC42 thomas 22.11.2007 04:05
 RE: USB-Festplatte - Cypress AT2LP RC42 Binky 22.11.2007 09:07

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thomas
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 43

USB-Festplatte - Cypress AT2LP RC42 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit heute will meine externe USB Festplatte (freecom eig. Stromversorgung) plötzlich einen neuen
Treiber haben (unter XP Pro SP2). Beim Einschalten wird sie als neues Gerät erkannt und er will Treiber für ein Gerät 'Cypress AT2LP RC42'
installieren.
Wieso benötigt XP plötzlich einen Treiber, die USB-Festplatte lief ca. 2 Jahre problemlos. Es betrifft nur diese Festplatte eine andere USB-Festplatte (Trekstor/Samsung) wird normal erkannt.
cu Thomas
24.11.2006 02:45 thomas ist offline E-Mail an thomas senden Beiträge von thomas suchen Nehmen Sie thomas in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann sehr viele Ursachen haben

- fang damit an, das du die Festplatte an einen anderen Port steckst

- dann empfehle ich dir diesen Artikel und beachte darin auch die weiterführenden Links mit weiteren Artikeln!

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
24.11.2006 13:27 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
thomas
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von thomas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab die festplatte bereits an mehrere ports angeschlossen.
liegt definitiv an der usbfestplatte - beim anschluss an mein notebook wird die platte ebenfalls nicht erkannt; es wird der cypress treiber verlangt.
der artikel hilft mir nicht - da die festplatte nicht erkannt wird.

so wie ich es verstehe liegt es an dem cypress chipsatz in der usb-festplatte? ich finde nur keine treiber; unter xp werden ja eigentlich keine benötigt.
25.11.2006 02:26 thomas ist offline E-Mail an thomas senden Beiträge von thomas suchen Nehmen Sie thomas in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist kein Treiberproblem

der Controller deiner Festplatte wird vom Betriebssystem nicht mehr erkannt, darum fordert es auch Treiber an

der Controller wird defekt sein

__________________
aktuelle Treiber

25.11.2006 03:24 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
thomas
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von thomas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist der controller defekt oder reicht ein flashen aus?
von targa gibt es eine anleitung plus programm
http://home.arcor.de/ftz/dbflash.pdf

da ich eine freecom platte hab bin ich nicht sicher ob ich noch einen größeren schaden anrichte.
25.11.2006 23:05 thomas ist offline E-Mail an thomas senden Beiträge von thomas suchen Nehmen Sie thomas in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin kein Hellseher

wenn du noch Garantie hast, solltest du außer reklamieren überhaupt nichts machen

wenn nicht, spielts eh keine Rolle und schlimmer als jetzt kanns ja kaum werden

__________________
aktuelle Treiber

26.11.2006 00:16 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
thomas
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von thomas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lösung:
die firmware der festplatte wurde geflasht.
genaue beschreibung (dbflash.pdf) + dateien hab ich mal hier:
klick
hochgeladen.
funktioniert bei freecom und targa usb festplatten.
22.11.2007 04:05 thomas ist offline E-Mail an thomas senden Beiträge von thomas suchen Nehmen Sie thomas in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Rückmeldung und danke an alle Helfer.

-closed-

Gruß juhu

Binky
22.11.2007 09:07 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » USB-Festplatte - Cypress AT2LP RC42


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de