PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke : » USB-Festplatte - Cypress AT2LP RC42 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page USB-Festplatte - Cypress AT2LP RC42
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
thomas
neu im Forum

Registration Date: 08.06.2004

USB-Festplatte - Cypress AT2LP RC42 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Seit heute will meine externe USB Festplatte (freecom eig. Stromversorgung) plötzlich einen neuen
Treiber haben (unter XP Pro SP2). Beim Einschalten wird sie als neues Gerät erkannt und er will Treiber für ein Gerät 'Cypress AT2LP RC42'
installieren.
Wieso benötigt XP plötzlich einen Treiber, die USB-Festplatte lief ca. 2 Jahre problemlos. Es betrifft nur diese Festplatte eine andere USB-Festplatte (Trekstor/Samsung) wird normal erkannt.
cu Thomas
24.11.2006 02:45 thomas is offline Send an Email to thomas Search for Posts by thomas Add thomas to your Buddy List
Florian $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 10.06.2003
Herkunft: Limburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

das kann sehr viele Ursachen haben

- fang damit an, das du die Festplatte an einen anderen Port steckst

- dann empfehle ich dir diesen Artikel und beachte darin auch die weiterführenden Links mit weiteren Artikeln!

24.11.2006 13:27 Florian is offline Search for Posts by Florian Add Florian to your Buddy List
thomas
neu im Forum

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ich hab die festplatte bereits an mehrere ports angeschlossen.
liegt definitiv an der usbfestplatte - beim anschluss an mein notebook wird die platte ebenfalls nicht erkannt; es wird der cypress treiber verlangt.
der artikel hilft mir nicht - da die festplatte nicht erkannt wird.

so wie ich es verstehe liegt es an dem cypress chipsatz in der usb-festplatte? ich finde nur keine treiber; unter xp werden ja eigentlich keine benötigt.
25.11.2006 02:26 thomas is offline Send an Email to thomas Search for Posts by thomas Add thomas to your Buddy List
Peschel $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 12.07.2003
Herkunft: Badenser

das ist kein Treiberproblem

der Controller deiner Festplatte wird vom Betriebssystem nicht mehr erkannt, darum fordert es auch Treiber an

der Controller wird defekt sein

25.11.2006 03:24 Peschel is offline Search for Posts by Peschel Add Peschel to your Buddy List
thomas
neu im Forum

ist der controller defekt oder reicht ein flashen aus?
von targa gibt es eine anleitung plus programm
http://home.arcor.de/ftz/dbflash.pdf

da ich eine freecom platte hab bin ich nicht sicher ob ich noch einen größeren schaden anrichte.
25.11.2006 23:05 thomas is offline Send an Email to thomas Search for Posts by thomas Add thomas to your Buddy List
Peschel $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 12.07.2003
Herkunft: Badenser

ich bin kein Hellseher

wenn du noch Garantie hast, solltest du außer reklamieren überhaupt nichts machen

wenn nicht, spielts eh keine Rolle und schlimmer als jetzt kanns ja kaum werden

26.11.2006 00:16 Peschel is offline Search for Posts by Peschel Add Peschel to your Buddy List
thomas
neu im Forum

lösung:
die firmware der festplatte wurde geflasht.
genaue beschreibung (dbflash.pdf) + dateien hab ich mal hier:
klick
hochgeladen.
funktioniert bei freecom und targa usb festplatten.
22.11.2007 04:05 thomas is offline Send an Email to thomas Search for Posts by thomas Add thomas to your Buddy List
Binky $posts[username] is a male
Power-Member

Registration Date: 14.06.2004
Herkunft: Sauerland, OE

Vielen Dank für die Rückmeldung und danke an alle Helfer.

-closed-

Gruß juhu

Binky
22.11.2007 09:07 Binky is offline Search for Posts by Binky Add Binky to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Hardware Foren : » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke : » USB-Festplatte - Cypress AT2LP RC42