PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP SP2 - Ordner öffnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows XP SP2 - Ordner öffnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Utschik Utschik ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.08.2005
Beiträge: 12

traurig Windows XP SP2 - Ordner öffnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin zusammen.

Ich habe ein wie ich finde sehr eigenartiges Problem, für das ich noch keine Erklärung habe.
Immer wenn ich einen Ordner per Doppelklick öffnen will, öffnet sich nur die "Windows Suche".

Auch wenn ich einen Rechtsklick auf einen Ordner mache, steht als Standardaktion nicht "öffnen", sondern "suchen".

Dies ist bei allen Ordnern der Fall.

Hat jemand eine Idee was ich da verstellt haben könnte ?

Danke schonmal.
22.11.2006 08:24 Utschik ist offline Beiträge von Utschik suchen Nehmen Sie Utschik in Ihre Freundesliste auf
Gandalf Gandalf ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 101
Herkunft: Austria

RE: Windows XP SP2 - Ordner öffnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Utschik

Ich denke mal du hast im falschen Forum gepostet (Windows Vista).
Dein Problem lässt sich leicht durch einen Eingriff in der Registry lösen:klick



Gruß
Gandalf


Edit by Admin: bitte unsere Artikel verlinken und nichts herauskopieren!!!
22.11.2006 08:45 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Windows XP SP2 - Ordner öffnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gandalf
Ich denke mal du hast im falschen Forum gepostet (Windows Vista).

ich hab das mal verschoben.

gruss
wolfie
22.11.2006 08:51 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Utschik Utschik ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.08.2005
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Utschik
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, sorry ... habe mich da echt im Forum vertan ... soll nicht wieder vorkommen.

Der Tipp hat funktioniert ... danke sehr.

Was bleibt ist allerdings die Frage, wie sich das verstellt hat ohne das ich etwas installiert oder an diesem Wert geändert habe.
22.11.2006 09:10 Utschik ist offline Beiträge von Utschik suchen Nehmen Sie Utschik in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Hinweis darauf gäbe der Wert, der in dem Key stand, bevor du ihn wieder auf "none" gestellt hast.

gruss
wolfie
22.11.2006 09:18 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde es mal mit diesem Artikel versuchen

__________________
bis denne

Paltman
22.11.2006 11:01 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Utschik Utschik ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.08.2005
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Utschik
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke an alle für die schnelle Hilfe.
22.11.2006 11:24 Utschik ist offline Beiträge von Utschik suchen Nehmen Sie Utschik in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
22.11.2006 16:04 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP SP2 - Ordner öffnen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de