PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Probleme mit Norton Ghost » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Norton Ghost
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snake belly Snake belly ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 89

Fragezeichen Probleme mit Norton Ghost Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hall zusammen

habe seit heute ein Problem, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, uzw.:
gestern hat noch alles wunderbar funktioniert, heute beim Einschalten erstmal schwarzer Bildschirm und nichts ging mehr. Noch mal neustart, dann kam die Meldung: Abgesicherter Modus, normal starten oder das zuletzt funktionierende Modus (oder so ähnlich). Habe das letztere ausgewählt, PC startete aber erkennt keine CD/DVD Laufwerke. Im Arbeitsplatz sind sie gar nicht drin.
Im Gerätemanager ist bei allen Laufwerken ein gelbes Ausrufezeichen; bei deren Eigenschaften sagt es mir "Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden (Code 41)."
Was könnte das sein? Kann man noch was retten bevor ich Windows neu installiere?

Vielen Dank schon mal

__________________
Gruß Snake belly

AMD Athlon 64 X2 3800+
Asus A8N32-SLI Deluxe
nVidia GeForce 8800 GT
Seagate 200GB, WD 750GB
2GB DDR-SDRAM Dual Channel
Gehäuselüfter: 2x120,
Win7 Professional x64

20.11.2006 10:49 Snake belly ist offline E-Mail an Snake belly senden Beiträge von Snake belly suchen Nehmen Sie Snake belly in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Snake belly


hast du Vieleicht in letzter Zeit Brennsoftware deinstalliert?
Es kann vorkommen das dabei die CD-Roms rausfliegen.
Erstelle mal einen Bericht mit Everest und hänge ihn mal an.

MfG

Ghost75
20.11.2006 11:41 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Snake belly Snake belly ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von Snake belly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brennprogramm hab ich nicht deinstalliert, aber was ich vergessen hab zu erwähnen ist, dass ich meinen PC so eingerichtet hab um mit Norton Ghost ein Backup zu erstellen. Heute wo ich das machen wollte, brachte mir Norton Ghost eine Fehlermeldung dass irgend ein Treiber oder Datei (weiss nicht mehr genau) nicht gefunden werden konnte; zu dem Zeitpunkt waren die Laufwerke aber noch da. Dann hab ich gedacht ich deinstalliere Norton Ghost, und installiere es wieder. Nach einem neustart aber waren die Laufwerke nicht mehr da, und ich kann auch nicht mehr installieren von CD.
Ich kann den Bericht nicht anhängen, er ist zu gross, fast 2MB.
Sag mir was du wissen möchtest und ich kann es kopieren und hier einfügen.

__________________
Gruß Snake belly

AMD Athlon 64 X2 3800+
Asus A8N32-SLI Deluxe
nVidia GeForce 8800 GT
Seagate 200GB, WD 750GB
2GB DDR-SDRAM Dual Channel
Gehäuselüfter: 2x120,
Win7 Professional x64

20.11.2006 12:19 Snake belly ist offline E-Mail an Snake belly senden Beiträge von Snake belly suchen Nehmen Sie Snake belly in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

die Laufwerke wieder zu aktivieren ist ja nicht das Problem, das dürfte hiermit funktionieren

aber das wird nicht die Ursache sein

welche Ghost Version hast du?

hast du sie nach der Installation über Live Update von Norton aktualisiert?

diesen Artikel solltest du auch sehr genau lesen, da sind einige wichtige Hinweise drin

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
20.11.2006 13:57 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi


hattest du den Bericht nach dieser Anleitung gemacht ?
Versuche mal den LInk den Collaris eingefügt hat,darauf wollte ich eigentlich auch hinaus.

MfG

Ghost75
20.11.2006 22:19 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Snake belly Snake belly ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von Snake belly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

der Link den mir Collaris geschickt hat war Gold wert. Hab es so gemacht und die Laufwerke sind wieder da und es funktioniert alles wieder, obwohl der Code in Klammer nicht 19 sonder 41 bei mir war.
Norton Ghost hab ich Version 9.0. Nur glaube ich dass ich keine Updates gemacht hab, sicher bin ich aber nichtf; werde is aber machen wenn ich es neu installiere.
Wenn der Bericht noch braucht werde ich ihn euch schicken. Aber vorläufig funktioniert alles wieder.

Vielen Dank für eure Hilfe

__________________
Gruß Snake belly

AMD Athlon 64 X2 3800+
Asus A8N32-SLI Deluxe
nVidia GeForce 8800 GT
Seagate 200GB, WD 750GB
2GB DDR-SDRAM Dual Channel
Gehäuselüfter: 2x120,
Win7 Professional x64

21.11.2006 00:49 Snake belly ist offline E-Mail an Snake belly senden Beiträge von Snake belly suchen Nehmen Sie Snake belly in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört sich ja ganz gut an großes Grinsen

achte aber darauf, das nach der Neuinstallation von Ghost sofort aktualisierst

und lies auch noch mal den Ghost Artikel, da sind einige wichtige Tipps drin, wie z.B. der zur Auslagerungsdatei

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
21.11.2006 01:26 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,
dann melde dich nochmal nach der Aktualisierung, ob noch alles funzt. Solange lassen wir noch offen.
21.11.2006 16:07 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Snake belly Snake belly ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von Snake belly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal

meine Laufwerke hab ich nun wieder und funktionieren auch. Dafür hab ich jetzt 2 andere Probleme:
1. Ghost hab ich nochmals installiert und gleich aktualisiert. Wollte versuchen ein Backup zu erstellen, aber es bringt mir immer noch die Meldung wie vorher: uzw. "Der Virtual Volume Imaging-Treiber (pqv2i.sys) ist nicht im System vorhanden. Fehler EC8F000C. Wie kann jetzt so ein Treiber einfach verschwinden? Seit 2 Monaten hab ich kein Backup mehr gemacht, vorher hat's funktioniert.
Die Auslagerungsdatei hab ich auf der anderen Festplatte, als Windows, eingestellt, (1536 MB) auch nach eurem Workshop.
2. Seit dieser Geschichte mit den Laufwerken fährt mein PC nicht mehr runter, bleibt beim Abmeldebildschirm hängen, dann geht nur noch Schalter am Netzteil betätigen.
Die Sachen aus dem Workshop "Mein PC fährt nicht mehr runter" hab ich auch gemacht, hilft nichts.

__________________
Gruß Snake belly

AMD Athlon 64 X2 3800+
Asus A8N32-SLI Deluxe
nVidia GeForce 8800 GT
Seagate 200GB, WD 750GB
2GB DDR-SDRAM Dual Channel
Gehäuselüfter: 2x120,
Win7 Professional x64

22.11.2006 00:29 Snake belly ist offline E-Mail an Snake belly senden Beiträge von Snake belly suchen Nehmen Sie Snake belly in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den zweiten Teil lassen wir mal beseite, der kann auch mit den Ghost Problemen zusammenhängen

wie hast du denn Ghost deinstalliert?

über Systemsteuerung >Software?

das kannst du vergessen, so bekommst du Ghost nicht von der Festplatte, dazu brauchst zusätzlich dieses Tool

also noch mal runter mit dem Zeugs und dann nochmal von vorne

und vergess das Update von Ghost hinterher nicht!

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
22.11.2006 00:52 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Snake belly Snake belly ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von Snake belly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, das Problem besteht weiterhin. Ghost deinstalliert mit dem Tool, neuinstalliert und aktualisiert. Die Fehlermeldung besteht weiterhin. Der Treiber ist vorhanden, habe ihn gesucht, er ist in Windows/System32/drivers.

__________________
Gruß Snake belly

AMD Athlon 64 X2 3800+
Asus A8N32-SLI Deluxe
nVidia GeForce 8800 GT
Seagate 200GB, WD 750GB
2GB DDR-SDRAM Dual Channel
Gehäuselüfter: 2x120,
Win7 Professional x64

22.11.2006 11:59 Snake belly ist offline E-Mail an Snake belly senden Beiträge von Snake belly suchen Nehmen Sie Snake belly in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir hats seinerzeit genauso funktioniert

wenn bei dir nicht, lies z.B. hier den Post von Maarten, der auch eine gute Reihenfolge geschrieben hat

in dem Thread gibts auch noch Hinweise zu StyleXP, das Probleme macht usw.

da ich nicht weiß, was bei dir für Software läuft und was du alles konfiguriert hast, kann ich nur vermuten

wenn du in Google Fehler EC8F000C eingibts, findest du weiteres

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
22.11.2006 16:08 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Snake belly Snake belly ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von Snake belly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip

Ghost funktioniert wieder. Hab mit meinem StyleXP das original zurückgestellt, und es funktioniert jetzt.
Bloss das Runterfahren von Wondows immer noch nicht. Hab auch bei XP Antispy probiert die Funktion "Schnelles herunterfahren aktivieren", es lässt sich zwar ein Häckchen davor setzen, aber nach klick auf Einstellungen übernehmen verschwindet das Häckchen wieder.

Zumindest kann ich jetzt mein Backup machen.

__________________
Gruß Snake belly

AMD Athlon 64 X2 3800+
Asus A8N32-SLI Deluxe
nVidia GeForce 8800 GT
Seagate 200GB, WD 750GB
2GB DDR-SDRAM Dual Channel
Gehäuselüfter: 2x120,
Win7 Professional x64

23.11.2006 01:07 Snake belly ist offline E-Mail an Snake belly senden Beiträge von Snake belly suchen Nehmen Sie Snake belly in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum zum Geier spielt ihr bloß immer mit Antispy herum

was dabei herauskommt, sehen wir hier jeden Tag

mach deine Einstellungen alle rückgängig und stelle dein System nach diesem Artikel ein, dann ist das Tool überflüssig

__________________
aktuelle Treiber

23.11.2006 01:55 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Snake belly
Die Sachen aus dem Workshop "Mein PC fährt nicht mehr runter" hab ich auch gemacht, hilft nichts.

Unklar, was du meinst. Welche Sachen?


Hast du dieses Tool installiert?

Gibt es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige ?

Nimm dir bitte auch Peschels Tipp und den verlinkten Artikel zu Herzen!


gruss
wolfie
23.11.2006 08:49 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Snake belly Snake belly ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von Snake belly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, ihr habt Recht. Das mit AntiSpy hab ich vergessen, hatte es ganz am Anfang, dann hab ich nach dem "Performance-Workshop" alle Einstellungen getroffen, aber dabei auf AntiSpy vergessen. Ist mir jetzt erst wieder eingefallen wo mein PC nicht mehr runterfahren wollte, darum hab ich versucht auch diese Möglichkeit.
Werde aber alles rückgängig machen und mir nochmal den "Performance-Workshop" vorknöpfen.

@ Wolfie
mit den Sachen meinte ich den "Shutdown-Workshop", hab nicht gleich gewusst wie es heisst.
Werde dann nach dem Performance-Workshop auch mal das Tool und die Ereignisanzeige zur Fehlerdiagnose durchgehen.

Ich melde mich dann wieder.
Danke

ich muss hier weiterschreiben:

das Problem ist leider immer noch da

also: den Performance-Workshop bin ich noch mal durchgegangen, das Tool User Profile Hive Cleanup Service hab ich auch installiert aber mit der Ereignisanzeige kann ich nichts anfangen. Es sind nicht viele Fehler aber versteh sie nicht.
Den Shutdown-Workshop hab ich auch durchgearbeitet, allerdings bei Tipp 3, APM wird bei mir nicht unterstützt, und ACPI sollte im BIOS aktiviert sein, finde aber keinen Eintrag im BIOS Powermanagement.
Falls es braucht kann ich mal die Ereignisanzeige als Datei anhängen.

__________________
Gruß Snake belly

AMD Athlon 64 X2 3800+
Asus A8N32-SLI Deluxe
nVidia GeForce 8800 GT
Seagate 200GB, WD 750GB
2GB DDR-SDRAM Dual Channel
Gehäuselüfter: 2x120,
Win7 Professional x64

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snake belly: 25.11.2006 22:11.

23.11.2006 15:33 Snake belly ist offline E-Mail an Snake belly senden Beiträge von Snake belly suchen Nehmen Sie Snake belly in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

so wie ich das lese, hast du dein System gründlich versemmelt

spar dir die Zeit für weitere Experiemente und setz es nach der Vorgabe von PC-Experience neu auf:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. Chipsatztreiber installieren.
5. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten!)
6. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
7. Soundkartentreiber installieren.
8. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)


und verzichte diesmal auf deine Tools!

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
27.11.2006 00:29 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Snake belly Snake belly ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von Snake belly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.K., bleibt mir wohl nichts anders übrig. Versuche erstmal mit einem älteren Backup, dort hab ich vorher auch nach diesen Workshops mein System eingerichtet; muss dann allerdings noch die letzten Programme dann wieder neu drauf tun.

Also dann vielen Dank an alle
juhu

__________________
Gruß Snake belly

AMD Athlon 64 X2 3800+
Asus A8N32-SLI Deluxe
nVidia GeForce 8800 GT
Seagate 200GB, WD 750GB
2GB DDR-SDRAM Dual Channel
Gehäuselüfter: 2x120,
Win7 Professional x64

28.11.2006 15:12 Snake belly ist offline E-Mail an Snake belly senden Beiträge von Snake belly suchen Nehmen Sie Snake belly in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut so. Dann melde dich nochmal, ob alles richtig funzt.
Bis denni oki .
28.11.2006 16:50 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Snake belly Snake belly ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von Snake belly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe also mein älteres Backup zurückgespielt, die neueren Programme noch mal draufgetan, jetzt funzt wieder alles richtig.
hat ne Weile gedauert aber jetzt ist wieder alles ok.

Danke vielmals an alle.

__________________
Gruß Snake belly

AMD Athlon 64 X2 3800+
Asus A8N32-SLI Deluxe
nVidia GeForce 8800 GT
Seagate 200GB, WD 750GB
2GB DDR-SDRAM Dual Channel
Gehäuselüfter: 2x120,
Win7 Professional x64

05.12.2006 01:07 Snake belly ist offline E-Mail an Snake belly senden Beiträge von Snake belly suchen Nehmen Sie Snake belly in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Probleme mit Norton Ghost


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de