PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Probleme mit Word Viewer 97/2000 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Word Viewer 97/2000
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Probleme mit Word Viewer 97/2000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
jetzt werde ich euch mal richtig fordern:

Wir haben auf der Arbeit ein etwas verwirrendes Problem mit dem Word Viewer 97/2000!!!
Der Viewer sagt beim öffnen EINIGER Word-Dateien,das er das Dokument nicht öffnen kann!!
Wenn man das Dokument kopiert und woanders wieder eingefügt,öffnet der Viewer das Dokument anstandslos!!!Der Viewer ist auf dem neuesten Stand und bei uns im Haus ca.500 mal insatalliert und funktioniert bei 95% der Anwender einwandfrei.Rechneraustattung ist bei allen Anwendern gleich,also bitte keine Fragen nach der Hardware!!Und alle Dokumente werden mit Word 97/2000 erstellt!!!


So Leute,und nun kommt ihr!?!?!?!?!?!
27.01.2003 09:14 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Snake_kah,

das könnte an den temp-Dateien liegen!

Lösch' mal die Dateien in den Ordnern C:\temp und c:\windows\temp. (Vorher sämtliche Anwendungen, auch Hintergrund-Tasks, beenden!)

Meistens behebt es das Problem.....

Gruß,
Steini
27.01.2003 09:22 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Themenstarter Thema begonnen von Snake_kah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steini,
danke schon mal für deine schnelle Antwort!!!:D

Ich hatte vergessen zu erwähnen,das es sich um Windows NT handelt(neuestes SP ist installiert)
C:\Temp-Inhalt habe ich gelöscht und selbstverständlich auch nach .tmp`s gesucht und gelöscht!!!

Hat aber leider nichts gebracht,das Problem existiert immer noch genau so,wie vorher!!!

Ich nehme jeden Vorschlag und jede Idee dankbar an,je mehr,um so besser!!!:D

Gruß Snake_kah
27.01.2003 09:44 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
etwas wenig Infos !
Sind alle Rechner auf demselben Stand,sprich gepatcht ?
Sind die Office-Versionen auf den neuesten Stand gepatcht bzw. welchen Programmstand haben die Problemrechner ?
Bei welchen Word-Dateien gibt es Probleme ?


cu

Cerberus
27.01.2003 11:44 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Themenstarter Thema begonnen von Snake_kah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ cerberus:
die Rechner sind alle gepatcht
office 97 ist auf dem "neuesten" Stand (sprich SP`s)
office 2000 ist auf dem neuesten Stand (sprich SP`s)

Die Dokumente,die mit dem Viewer z.t. nicht einsehbar sind,wurden sowohl mit office 97 als auch 2000 erstellt!!der Haken an der ganzen sache ist ja,das man,wenn man das dokument kopiert und wo anders hin einfügt,mit dem viewer öffnen kann....

MFG
Snake_kah
27.01.2003 12:41 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es auf 95% der Rechner einwandfrei funktioniert und alle programmtechnisch auf dem neuesten Stand sind,dann kann es nur an der Konfiguration der "nichtkompatiblen" Rechner liegen.
Nur wo und was vermag ich von hier nicht zu beurteilen.


cu

Cerberus
27.01.2003 12:47 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Themenstarter Thema begonnen von Snake_kah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie konfiguration der rechner ist bei jedem rechner in unserem haus gleich,da wir eine Musterfestplatte haben die auf jedem rechner kopiert wird,auch bei den besagten 5% der Rechner.

Wie gesagtdas was mich so aus dem konzept bringt,ist ,das man,wenn man das dokument kopiert und wo anders hin einfügt,mit dem viewer öffnen kann....
27.01.2003 12:51 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Konfiguration meinte ich auch nicht die Hardware,
sondern die Einstellungen des OS und natürlich Office !
Ich weiß ja nicht,inwieweit bei euch Office administriert wird und ist,aber es gibt immer einige "Spezialisten",die ihr Office optimieren wollen.

Verwendet ihr den MS-Viewer oder ein separates Tool ?

Cerberus
27.01.2003 13:01 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Themenstarter Thema begonnen von Snake_kah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sag ja,das bei diesen rechnern alles 100% gleich ist,da wiegesagt musterplatte = alle das selbe!!
wir verwenden den Viewer wordviewer für Word97/2000 der bei microsoft zum download steht...die Anwender können office nicht selber administrieren,da ist unsere edv-abteilung für zuständig...(nt-admins/ich),deswegen kann ich auch sagen,das wirklich alle rechner gleich sind!:D
27.01.2003 13:11 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Probleme mit Word Viewer 97/2000


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de