PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Suche 1GB kompatiblen Riegel für 2x512MB System » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Suche 1GB kompatiblen Riegel für 2x512MB System
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Calis
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2004
Beiträge: 13

Suche 1GB kompatiblen Riegel für 2x512MB System Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi. Ich habe im meinem System 2x 512 MB Riegel und 1 weiteren Slot frei.
Daten:
Abit NF7S 2.0
AMD Athlon XP Mobile 2,6 auf 3,2 GB getaktet.
Graka ist eine X850 xt, herstelle weiß ich grade nicht (bin zu hause, rechner steht in der UnibudeAugenzwinkern )

MEM OC-WEAR PC3200 T.C.C.D Series Dual chanel 1024 MB Kit (also 2x512)
DDR400, CL 2,0 3-3-6@ 2,6-2,85V


Da 1 GB heut zu tage ja nicht mehr viel ist wollte ich um 1 GB aufrüsten.

Meine Fragen:

1. lohnt sich das noch? Mein Sys ist ja etwas älter, aber die graka reicht ja eigentlich noch recht lange.

2. Ich hatte das ganze schon einen mal mit folgendem RAM versucht, allerdings gabs da immer nur Bluescreens:

OCZ 1 GB PC400 CL 2 - 325

(mehr kann ich leider nicht sagen, habe nur noch die Rechnung.

3. Welche 1 GB Riegel passt also zu meinem System, auch von den Timings usw her? Ist leider schon lange her das ich mein System zusammen gebaut habe, deswegen muss ich leider wieder fragen :<
18.11.2006 14:54 Calis ist offline Beiträge von Calis suchen Nehmen Sie Calis in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

eine Vollbestückung kannst du auf dem Board knicken

wenn du Glück hast laufen 2x1GB Module, aber auch nur mit Glück

ich würde an dem alten System nichts mehr investieren

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

18.11.2006 15:36 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Calis
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Calis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, dann lasse ich das wohl besser, weil 2x 1gb neu kostet im vergleich zu viel. Thx 4 the info Augenzwinkern
19.11.2006 14:45 Calis ist offline Beiträge von Calis suchen Nehmen Sie Calis in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar

wir danken Konkoni und schließen hier ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.11.2006 17:59 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Suche 1GB kompatiblen Riegel für 2x512MB System


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de