PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Schalter für 4-Pin-Stecker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Schalter für 4-Pin-Stecker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RIDI2oo5 RIDI2oo5 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 20
Herkunft: GR, Schweiz

Schalter für 4-Pin-Stecker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Kurze Frage:

Gibt es sowas wie einen ein/aus-Schalter für die normalen 4-Pin-Stecker (weiss leider nicht, wie die richtig heissen verwirrt )

Mir schwebt da sowas wie ein kleines Zwischenstück vor, das man zwischen den Stecker und den Verbraucher hängen kann.

Benötigen würde ich es, um meine 120mm-Gehäuselüfter abzustellen, wenn der PC auf geringer Last läuft.
Beruhigende Musik zum einschlafen verträgt sich irgendwie nicht sehr gut mit dem Surren von 2 120mm-Lüftern Augenzwinkern
16.11.2006 17:02 RIDI2oo5 ist offline Beiträge von RIDI2oo5 suchen Nehmen Sie RIDI2oo5 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von RIDI2oo5 anzeigen
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du was anständiges machen willst, hol dir eine Lüftersteuerung: klick

vom kleinen Poti bis zur professionellen Steuerung alles zum Runterregeln der Lüfter möglich

die Gehäuse be-und Entlüftung zu deaktivieren halte ich für nicht sehr sinnvoll, dann bleibt die Abwärme im Gehäuse
16.11.2006 17:31 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
RIDI2oo5 RIDI2oo5 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 20
Herkunft: GR, Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von RIDI2oo5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, diese Lüftersteuerungen hab' ich mir schon angeschaut. Aber was ich will ist wirklich nur ein ein/aus-Schalter. Es geht nicht nur um die Lüfter. Ich habe auch blaue LED's an der Front meines Towers, die ich am Abend ebenfalls gerne abschalten würde. Ausserdem sind diese Panels auch nicht gerade billig... nenedu

Das mit den Temperaturen ist kein Problem, die hab' ich im Griff. Hab das Ganze ausprobiert und die bleiben alle im Grünen Bereich.
16.11.2006 19:07 RIDI2oo5 ist offline Beiträge von RIDI2oo5 suchen Nehmen Sie RIDI2oo5 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von RIDI2oo5 anzeigen
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann guckst du im Elektronikshop bei euch nach so einem Schalter oder bei Conrad.de
16.11.2006 19:17 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
RIDI2oo5 RIDI2oo5 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 20
Herkunft: GR, Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von RIDI2oo5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich vor, ja Augenzwinkern
Ich dachte nur vielleicht sagt hier jemand von vornherein dass es sowas nicht gibt, oder wenn doch, wie man so einem Ding sagt. Ich hab' nämlich keine Ahnung wonach ich suchen soll.

Aber ich werd' mich mal schlau machen.
Danke für die Unterstützung

grz
Andreas
16.11.2006 22:39 RIDI2oo5 ist offline Beiträge von RIDI2oo5 suchen Nehmen Sie RIDI2oo5 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von RIDI2oo5 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Schalter für 4-Pin-Stecker


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de