PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Integration von Hotfixes bzw Unattend Installation mittels Recovery CD? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Integration von Hotfixes bzw Unattend Installation mittels Recovery CD?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shuttle shuttle ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 69
Herkunft: Erfurt

Integration von Hotfixes bzw Unattend Installation mittels Recovery CD? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MS führt gegenwärtig bis März 2007 eine Aktion durch, deren Hauptinhalt darin besteht, daß man zu einer neu gekauften Windows XP Professional Edition die Berechtigung für ein kostenloses Upgrade auf Vista nach dessen Erscheinen erwirbt. Dazu erhält man vom Einzelhändler ein Express-Upgrade Formular, mit Hilfe dessen man dieses Upgrade bei MS abfordern kann.
Mein Problem ist nun folgendes:
1. Man erhält vom Handel in aller Regel eine OEM oder eine SB-Version, d.h. eine Recovery-DVD.
Kann man mit Hilfe dieser Recovery auch eine Unattended-DVD produzieren? Retail-Versionen gibt es ja auf dem deutschen Markt kaum, außerdem sind diese einfach zu teuer.
2. Kann Cerberus's Workshop zur Integration aller Hotfixes seit dem Erscheinen des SP2 mit solch einer Scheibe auch realisiert werden und schließlich
3. Sollte man die Aktualisierung am besten vor oder nach der Installation von WXPSP2 vornehmen?
Vielleicht habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt, aber einem PC-Opa sei das mal verziehen. Freude
Gruß shuttle!

__________________
Asus A7N8X-E Deluxe , AMD Sempron 3000+ , 1024 MB SD-RAM DDR, KT 400 (PC 3200), NVIDIA G-FORCE FX 5500 256 MB DDR-RAM, 1xMaxtor 6Y080L0, 1xMaxtor Maxline II 250 GB S-ATA
Windows XPSP2 Professional




Immer freundlich aber kritisch!
Gruß Shuttle!
16.11.2006 00:03 shuttle ist offline E-Mail an shuttle senden Beiträge von shuttle suchen Nehmen Sie shuttle in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein Topic ist verwirrend, denn deine Frage bezieht sich ja nicht auf die Aktion

Zitat:
OEM oder eine SB-Version, d.h. eine Recovery-DVD


eine OEM oder SB Version ist keine Recovery Version, das sind völlig unterschiedliche Formate

mit den beiden erstgenannten ist Unattended und auch alles andere kein Problem, mit einer Recovery Version schon

__________________
aktuelle Treiber

16.11.2006 00:40 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
shuttle shuttle ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 69
Herkunft: Erfurt

Themenstarter Thema begonnen von shuttle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peschel, danke für Deine Antwort!
Meine Frage ging auch nicht in Richtung Microsoft-Verkaufsaktion sondern dahin, ob ich das Material, das ich geliefert bekomme, für meine geplanten Arbeiten taugt. Die Windows-Versionen, die man z.B. mit einem PC vom Händler geliefert bekommt, sind sehr oft "Recoverys". Deshalb ja meine Frage!
Übrigens: Warum eignen sich eigentlich Recoverys nicht für solche Arbeiten? Bisher las ich immer nur, "dass" das so ist, aber nie, "warum". Liegt es vielleicht daran, daß man bei einer "Recovery" nicht so einfach an den Ordner i386 heran kommt?
Sei es wie es sei, ich möchte halt nicht mal eben so 131,89 € für ein Produkt ausgeben, das mich am Ende im Regen stehen läßt

__________________
Asus A7N8X-E Deluxe , AMD Sempron 3000+ , 1024 MB SD-RAM DDR, KT 400 (PC 3200), NVIDIA G-FORCE FX 5500 256 MB DDR-RAM, 1xMaxtor 6Y080L0, 1xMaxtor Maxline II 250 GB S-ATA
Windows XPSP2 Professional




Immer freundlich aber kritisch!
Gruß Shuttle!
16.11.2006 10:25 shuttle ist offline E-Mail an shuttle senden Beiträge von shuttle suchen Nehmen Sie shuttle in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Meine Frage ging auch nicht in Richtung Microsoft-Verkaufsaktion sondern dahin, ob ich das Material, das ich geliefert bekomme, für meine geplanten Arbeiten taugt.


aber dein Topic ging in diese Richtung und ein Thread Topic sollte sich auf die eigentliche Frage beziehen, der soll ja auch mal gefunden werden und nach Microsoft Aktion wird kaum jemand suchen, darum haben wir das mal geändert Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
16.11.2006 13:09 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Thema hatten wir hier schon öfter

Recovery Versionen sind nicht genormt, darum bruzzelt jeder Distributor seinen eigenen Braten

aber das kann man umgehen: klick

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
16.11.2006 13:33 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@shuttle

hat sich das Thema erledigt oder warum antwortest du nicht?

edit 18.11.2006

keine Antwort ist auch eine Antwort, also closed


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.11.2006 00:10 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Integration von Hotfixes bzw Unattend Installation mittels Recovery CD?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de