PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » svchost.exe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen svchost.exe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Koller Koller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Dortmund

svchost.exe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wenn ich versuche mit dem cmd Befehl :Tasklist/svc | more die Prozesse
von svchost.exe einzusehen kommt die Meldung das der RPC Server nicht verfügbar ist.

Würde aber auch gerne sehen welche Prozesse die svchost.exe laufen hat.

Was mache ich falsch ?

lg
HANSS
15.11.2006 03:46 Koller ist offline Beiträge von Koller suchen Nehmen Sie Koller in Ihre Freundesliste auf
Knut Buttnase Knut Buttnase ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 11
Herkunft: Bremen

RE: svchost.exe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür gibt es den Process-Explorer. Process-Explorer (ehemals HandleEX) zeigt sehr übersichtlich alle Prozesse in einem Fenster und darunter weitere Informationen zum aktuellen Prozess wie z.B. aktueller Zugriff auf welche Verzeichnisse etc. Im DLL-View-Mode werden die benutzten Libarys und deren Herkunft angegeben.

Das Programm gibt es hier:
http://www.microsoft.com/technet/sysinte...ssExplorer.mspx
15.11.2006 14:00 Knut Buttnase ist offline E-Mail an Knut Buttnase senden Beiträge von Knut Buttnase suchen Nehmen Sie Knut Buttnase in Ihre Freundesliste auf
Koller Koller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Koller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp... juhu
Ich hatte das Proggi schon drauf...aber jetzt nach deiner Beschreibung habe ich mal nachgeschaut und es sind 5 svchost ..Prozesse die alle mitWinXP zu tun haben.

lg
HANSS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Koller: 15.11.2006 14:20.

15.11.2006 14:20 Koller ist offline Beiträge von Koller suchen Nehmen Sie Koller in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber jetzt nach deiner Beschreibung habe ich mal nachgeschaut und es sind 5 svchost ..Prozesse die alle mitWinXP zu tun haben


das steht alles in diesem diesem Artikel

und wenn bei dir die Meldung kommt, das der RPC Server nicht verfügbar ist, dann hast du entweder Windows XP Home, oder Dienste deaktiviert, oder dein System ist kompromitiert

nach deinen ganzen Aktionen mit Patch rauf >Patch runter wundert es mich aber nicht, das da einiges nicht so läuft wie es laufen sollte

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
15.11.2006 14:28 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Koller Koller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Koller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Collaris,
ich habe WinXP Pro auf meinem Rechner,und es ist nur ein Patch von meiner
ScaleoP Fujitsu Siemens Original CD vom Rechner....er hat den Patch
einfach installiert.

Ansonsten habe ich alle Patches drauf...und seit 3 Tagen kein Problem mehr mit Explorer Abstürzen gehabt.

Welcher Dienst könnte denn dafür verantwortlich sein ?
RPC-Locator habe ich schon ausprobiert...aber leider ohne Erfolg... verwirrt

lg
HANSS
15.11.2006 14:57 Koller ist offline Beiträge von Koller suchen Nehmen Sie Koller in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RPC Locator hat damit nichts zu tun

du spielst ja gerne mit XP Antispy, wie ich grad gelesen habe

da wird das Problem zu suchen sein

kein Mensch braucht so ein Tool

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
15.11.2006 15:14 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Koller Koller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Koller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Collaris
RPC Locator hat damit nichts zu tun

du spielst ja gerne mit XP Antispy, wie ich grad gelesen habe

da wird das Problem zu suchen sein

kein Mensch braucht so ein Tool


Komisch...das Tool wurde doch jahre lang von allen empfohlen weil MS noch
nur rumschnüffelt...und jetzt soll es auf einmal nicht mehr zu gebrauchen sein?

Ich würde ja auch gerne wenn ich könnte ohne das Tool auskommen,aber
da ich nicht so genau weiß wie ich den Schnüfflern ...sei es durch Reg..Einträge oder Dienste deaktivieren das Handwerk legen kann..dann lass ich eben halt das AntiSpy weiter seine Arbeit verichten.

Übrigens...den Dienste optimieren Workshop habe ich auch durchgearbeitet.
Ich bin ja nicht erst seit gestern bei euch...hatte mich nur eine Zeit lang hier nicht mehr gemeldet.

Ich finde eure Page ist eines der besten was man so im Netz finden kann oki
lg
Koller

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Koller: 15.11.2006 19:23.

15.11.2006 19:22 Koller ist offline Beiträge von Koller suchen Nehmen Sie Koller in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Komisch...das Tool wurde doch jahre lang von allen empfohlen weil MS noch
nur rumschnüffelt...und jetzt soll es auf einmal nicht mehr zu gebrauchen sein?


ach ja?

von uns jedenfalls nicht

und das ist gut so, denn alle Einstellungen können manuell durchgeführt werden, wenn denn User ihre Microsoft Paranoia unbedingt ausleben wollen, die bis heute durch nichts bewiesen wurde

wenn du also Einstellungen mit diesem Tool durchgeführt hast, mach sie rückgängig, womit wir dann hoffentlich wieder beim Thema sind...denn das Tool schraubt sehr tief im System und kann eine Menge Irritationen verursachen


Cerberus
15.11.2006 19:39 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Koller Koller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Koller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok...habe AntiSpy deinstalliert und die Werte in der Reg.. oder im Betriebsystem ...IE oder Media Player mit Hand eingestellt.

Auf dieser Seite hier :
http://209.85.135.104/search?q=cache:Uvr...lient=firefox-a

ist jeder Eintrag von AntiSpy genau beschrieben !

Jetzt werde ich noch den Dienste - Workshop abarbeiten ... doku

Wie sieht es denn mit Tweak UI aus?....soll ich das auch zum Jenseits
befördern ?

lg
Koller
16.11.2006 00:11 Koller ist offline Beiträge von Koller suchen Nehmen Sie Koller in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Koller
Wie sieht es denn mit Tweak UI aus?....soll ich das auch zum Jenseits
befördern ?

warum solltest du das tun?

Wenn schon müsstest du höchstens die damit getätigten Veränderungen rückgängig machen.
Das m.E. sehr praktische Tool selbst kann ja nichts dafür Augenzwinkern


Apropos Dienste: ist der Dienst "DCOM-Server-Prozessstart" gestartet und auf automatisch gestellt? (hier )



gruss
wolfie
16.11.2006 00:17 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Koller Koller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Koller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geschaft ,
als ich die Diensten nach diesem Work Shop überprüft habe..sah ich das der
DCOM Dienst nicht starten wollte.
Dann habe ich das Tool hier ...wwdc ...von euer HP gestartet und siehe da
es war dort deaktiviert...ich habe es aktiviert..und den Rechner neu gestartet.

Nun kann ich unter den Befehl in der cmd ...Tasklist/svc usw....die svchost..
Prozesse alle sehen.

Danke für eure Mühe hier...es geht langsam aber sicher aufwärts mit meinem
System.. oki

lg
Koller
16.11.2006 01:00 Koller ist offline Beiträge von Koller suchen Nehmen Sie Koller in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was soll man dazu sagen? großes Grinsen

ich denke du hast was draus gelernt oder?

nämlich das viele Tools des Systems Tod sind, diese Dienste deaktivieren sich ja nicht von alleine

du brauchst du nur eines: diesen Artikel und Zeit und Konzentration fürs Durcharbeiten und Verstehen

und wenn du dir was gutes tun willst, dann kauf dir ein anständiges Imageprogramm, damit dich dein Spieltrieb nicht irgendwann vor die nächste Neuinstallation stellt

__________________
aktuelle Treiber

16.11.2006 01:13 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wieder ein Fall gelöst, oki


wir danken den Helfern und schliessen somit auch diese Akte.



#CLOSED#


Gruß,
Neochris

__________________



16.11.2006 05:26 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » svchost.exe


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de