PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » 3DMark06 - PC startet neu » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 3DMark06 - PC startet neu
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RIDI2oo5 RIDI2oo5 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 20
Herkunft: GR, Schweiz

traurig 3DMark06 - PC startet neu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Ich habe mir gestern die Standartversion von 3DMark06 von der offiziellen Seite heruntergeladen und installiert. Soweit keine Probleme.
Wenn ich das Programm nun starte, kommt ja zuerst der Splashscreen, und es wird die Computerkonfiguration untersucht. Der PC reagiert dann nicht mehr, was aber laut Text im Splashscreen auch normal ist.
Dann nach ca. 30 sek bootet mein PC einfach neu (ohne herunterzufahren).

Woran kann das liegen? Hab mit der Forensuche nichts ähnliches gefunden.

Mein System:

OS: WinXP mit SP2 und allen Updates
MB: ASUS P5B Deluxe WiFi-AP
RAM: 2x 1GB Corsair DDR2-800, CL4
Prozzi: Intel Core 2 Duo E6600, 2.4Ghz
GraKa: ASUS EN7950GX2/1GB

- Die Grafikkarte unterstützt DX 9.0c und Pixel Shader 3.0
- DX 9.0c ist installiert
- Die Temperaturen sind alle im grünen Bereich (Prozessor ohne Last: ca. 35°, Mainboard ca. 25-30°)
- habe das Programm auch schon zweimal neuinstalliert.

Sonst läuft das System sehr stabil. Hatte noch nie einen Absturz/Bluescreen und alle ressourcenfressenden Anwendungen (sprich: Games großes Grinsen ) laufen einwandfrei...

Wenn ihr noch mehr Daten braucht, einfach sagen Augenzwinkern

Danke im Voraus für Antworten.
14.11.2006 12:00 RIDI2oo5 ist offline Beiträge von RIDI2oo5 suchen Nehmen Sie RIDI2oo5 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von RIDI2oo5 anzeigen
beamer3
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 109

RE: 3DMark06 - PC startet neu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi RIDI2oo5,

hast du es schon mal mit dem vorherigen Deaktivieren aller laufenden Hintergrundprogramme probiert? v.a Security-Tools.

cu
14.11.2006 13:06 beamer3 ist offline Beiträge von beamer3 suchen Nehmen Sie beamer3 in Ihre Freundesliste auf
RIDI2oo5 RIDI2oo5 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 20
Herkunft: GR, Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von RIDI2oo5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt hmm... nein, das hab' ich noch nicht probiert. aber ich wüsste ehrlichgesagt nicht was ich da genau deaktivieren sollte.
ich habe mein system erst gerade neu aufgesetzt und habe im moment noch keine antispy-software und kein virenschutz drauf.
nur die SP2-Firewall. Aber die sollte doch hoffentlich nichts ausmachen, oder?
was sind sonst noch programme, die stören könnten? habe sonst eigentlich nichts aussergewöhnliches drauf.
14.11.2006 13:45 RIDI2oo5 ist offline Beiträge von RIDI2oo5 suchen Nehmen Sie RIDI2oo5 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von RIDI2oo5 anzeigen
beamer3
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt die Ereignisanzeige etwas zu diesem Problem?

Ich würde in deinem Fall auf jeden Fall nochmals meine Chipsatztreiber etc. updaten, und es dann erneut versuchen.
14.11.2006 15:06 beamer3 ist offline Beiträge von beamer3 suchen Nehmen Sie beamer3 in Ihre Freundesliste auf
RIDI2oo5 RIDI2oo5 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 20
Herkunft: GR, Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von RIDI2oo5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die ereignisanzeige hab' ich noch gar nicht angeschaut. danke für den tip oki
auch bios-update ist ein gutes stichwort. so kann ich gleich mal das zum mainboard mitgelieferte bios-flash-tool ausprobieren cool


fürs erste mal danke, ich meld mich dann morgen wieder.

grz


Edit by Admin: wenn du es weißt, warum schreibst du es dann? wir diskutieren hier nicht über diese Software!


die ereignisanzeige hat zum zeitpunkt vor dem neustart folgendes gemeint:

Typ: Fehler
Datum: 14.11.2006
Zeit: 21:45:56
Quelle: System Error
Kategorie: (102)
Ereignis: 1003
Benutzer: nicht zutreffend

...nicht gerade vielsagend in meinen augen, oder? verwirrt

und wie gesagt, ich wüsste nicht was ich noch deaktivieren sollte.
das BIOS-update werde ich am wochenende in angriff nehmen, wenn ich etwas mehr zeit habe.

grz


<edit2>
ich hab' da noch was in den FAQ's der offiziellen Homepage von Futuremark gefunden, das interessant klingt:

Zitat:

Q: 3DMark06 exits or causes a bluescreen error whenever I try to launch it. How can this be corrected?
A: Try un-plugging any external USB/FireWire storage devices such as DVD-drives or external harddisks. Some network-attached storage devices may also cause this problem to appear, so unmounting all network drives might also help. You can also add "-nosysteminfo" at the end of the "Target:" field of 3DMark06's application shortcut to disable the SystemInfo from running when the benchmark is being launched. This should allow you to run all of the tests normally, but your results can't be submitted to the ORB if this option has been used to launch the benchmark.


ich werde das zu Hause gleich mal ausprobieren, hab' nämlich eine externe Festplatte und ein externes DVD-Laufwerk am PC.
Aber auch falls es bei mir nicht klappen sollte, vielleicht hilft es ja jemand anderem, der dasselbe Problem hat.

grz
</edit2>



<edit3>
Noch ein letzter Edit:

Es hat funktioniert! Hab' die externe Festplatte abgehängt und es hat geklappt.

grz
</edit3>

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von RIDI2oo5: 16.11.2006 22:33.

14.11.2006 18:11 RIDI2oo5 ist offline Beiträge von RIDI2oo5 suchen Nehmen Sie RIDI2oo5 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von RIDI2oo5 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » 3DMark06 - PC startet neu


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de