PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Neuer Router soll her » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neuer Router soll her
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JessiBlue JessiBlue ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 77

Neuer Router soll her Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus leutz,

ja ja ich weiss das es schon einige Threads gibt, die sich mit diesem Thema herumschlagen, dennoch würde ich gerne einen Router kaufen und wollte mal anfragen, ob es evtl. schon neuere Modelle gibt die ihr empfehlen könnt! (Alle Threads die ich bisher durchforstet habe sind mitte bzw. anfang 2005!)

Meine Ansprüche sind folgende:

1. Wlan fähig, möglichst 54Mbit (darf aber auch n bissle mehr sein, wenn es sinn macht! Als reines Werbeargument nutzt mir das wenig!) Es sollte ein Stabiles WLannetzwerk möglich sein!
2. Mind. 4 Lanports (bringt mir das was wenn das dingens schon 1Gbit Lan hat?)
3. Cool wäre so ein Feature zugriff über DynDNS oder ähnliches!!!
4. eine brauchbare Weboberfläche
5. Verschlüsselung (mind. WPA, besser WPA2-PSK???)
5. Er ist für´s Onlinezocken, aber auch für größeren Datenaustausch innerhalb des Netzwerks.

Danke euch im Voraus für eure Hilfen!
13.11.2006 17:02 JessiBlue ist offline E-Mail an JessiBlue senden Beiträge von JessiBlue suchen Nehmen Sie JessiBlue in Ihre Freundesliste auf
Paulchen Paulchen ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 20
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es denn mit der Fritz!Box FON WLAN 7170 von www.avm.de
Die erfüllt Deine Wünsche incl. VoIP.
Paulchen
13.11.2006 17:51 Paulchen ist offline Beiträge von Paulchen suchen Nehmen Sie Paulchen in Ihre Freundesliste auf
JessiBlue JessiBlue ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 77

Themenstarter Thema begonnen von JessiBlue
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Paulchen,

jo ich mag Fritzbox, aber wenn ich das richtig weiss, ist das ein vollwertiges dsl-wlan modem! Das brauche ich ja ned! Weil ich über das Modem meines Providers rein muss! :-( Dann will ich aber auch nicht für eine Funktion bezahlen die ich ohnehin nicht nutze! Brauche also einen Router ohne Modemfunktion! (Es sei denn das dingens wäre soooo supergünstig und das modem ließe sich einfachst deaktiveren! Dann wäre das natürlich etwas anderes! LOL).
13.11.2006 19:17 JessiBlue ist offline E-Mail an JessiBlue senden Beiträge von JessiBlue suchen Nehmen Sie JessiBlue in Ihre Freundesliste auf
Paulchen Paulchen ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 20
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du über A-DSL ins Netz gehst, dürfte auch das in der Fritz!Box vorhandene DSL-Modem funktionieren.
Solltest Du aber bei einer Kabelgesellschaft über Breitbandkabel akkreditiert sein, dann klappt das mit der Fritz!Box leider nicht.
In diesem Falle kann ich aus eigener Erfahrung den D-Link DI-624 empfehlen.
Es gibt sicher auch andere ebenso brauchbare Geräte, nur kenne ich die nicht.
Paulchen
13.11.2006 21:39 Paulchen ist offline Beiträge von Paulchen suchen Nehmen Sie Paulchen in Ihre Freundesliste auf
JessiBlue JessiBlue ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 77

Themenstarter Thema begonnen von JessiBlue
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Paulchen,
ja ich habe schon adsl, muss aber das vom Provider gelieferte Modem benutzen! sonst komm ich ned mit meinem Telefon ins I-Net! (VOiP) und keine Ahnung bzgl. der Einstellungen!!! Die Rückt der Provider ned raus!!! :-(

Deshalb brauche ich einen reinen W-Lan router!
Also den D-Link schau ich mir doch mal näher an danke! Aber wenn du oder jemand anders noch eine info hat! Gibt es denn z.b. einen neuen guten von Netgear ... etc!

gute Nacht erstmal gruss Jessi
13.11.2006 23:43 JessiBlue ist offline E-Mail an JessiBlue senden Beiträge von JessiBlue suchen Nehmen Sie JessiBlue in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hol dir die PC Professionell Ausgabe 9/2006

das sind 12 Highspeed-WLAN-Router im Test

ob Netgear neue Wlan Router hat, sollte auf deren Homepage zu finden sein
14.11.2006 00:16 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ JessiBlue

deine Voip-Verbindungsdaten mußt du doch haben verwirrt
Wäre zumindestens das erste mal das ich höre das der Provider deine Daten geheim hält/nicht rausrückt..(Außerdem müßte dann der Provider jedes Gerät konfigurieren)
Schau mal auf der Seite des Providers unter Hilfe oder so nach ob da Steht welche Werte wo reinkommen,wie z.B. hier
Das dein Voip mit zb der Fritzbox 7170 klappt ist nur eine einstellungssache und nicht schwierig,das gillt natürlich auch für deinen Internetzugang.

MfG

Ghost75
14.11.2006 06:27 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
JessiBlue JessiBlue ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 77

Themenstarter Thema begonnen von JessiBlue
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ghost (natürlich auch an den Rest!),

doch das gibt es! Wie z.B. bei Alice! Du bekommst ein Modem, das MUSST du benutzen! Du bekommst lediglich deine Einwahldaten für PPPoE (oder wie immer das heissen mag!) :-( Es ist sogar explizit im Vertrag aufgeführt, das du für die Verbindung ins Internet die zur Verfügung gestellte Hardware verwenden musst! Das bedeutet ich kann keine andere Hardware anschliessen, weil ich keine Ahnung habe was in diesem Modem, bei dem alles integriert zu sein scheint (man schliesst das analog Telefon direkt an! so wie im Prinzip auch bei der Fritzbox!) und dann geht es los! Mein problem ist jedoch das ich mit 2 Rechnern online gehen möchte! Einem XP zum Zocken etc. und einem Mac für Emails und surfen! Deshalb würde ich sehr gerne einen Wlan-router dranhängen! Notebook per wlan, Fester Rechner per LAN!

Das die FritzBoxen eierlegende wollmilchsäue sind ist mir bekannt! (bin schliesslich stolzer besitzer der Fritzbox Fon WLan 7050! Geiles dingens! :-P

Aber die verrichtet bei meinen Eltern ihren Dienst! Ich benötige das neue Equipment bei mir selbst zu Hause!
14.11.2006 08:44 JessiBlue ist offline E-Mail an JessiBlue senden Beiträge von JessiBlue suchen Nehmen Sie JessiBlue in Ihre Freundesliste auf
Paulchen Paulchen ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 20
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, Alice wirbt ja kräftig mit den Worten, keinerlei Vertragsbindung zu verlangen.
Wie wäre es denn mit einem Wechsel? z.B. zu 1&1?
Paulchen
14.11.2006 13:29 Paulchen ist offline Beiträge von Paulchen suchen Nehmen Sie Paulchen in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum sollte er vom besten deutschen ISP weg? und dann auch noch zu 1&1?

und was hat die Vertragsbindung damit zu tun?

wegen des Modems? nicht wirklich

zu dem Modem holt man sich einen guten Router wie z.B. Linksys WRT54G(s) klick und fertig

dazu gibts im Supportforum von Hansenet reichlich Threads

__________________
bis denne

Paltman
14.11.2006 13:36 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@JessiBlue

Schau mal ins Forum
von Hansenet.
Hast du ein Sphairon bei dir dran?


MfG

Ghost75
14.11.2006 15:24 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
JessiBlue JessiBlue ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 77

Themenstarter Thema begonnen von JessiBlue
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Serus Leutz! Vielen Dank für eure raschen Meldungen,

nun gut also der Reihe nach:

@ Paulchen: Jo stimmt, habe keine Vertragslaufzeit ist echt ein wirklich guter Pluspunkt bei Alice, aber ein Vertragswechsel kommt jetzt (bin gerade neu bei denen Eingestiegen) aus einem sehr simplen Grund nicht in betracht! Ich muss bei denen keine Grundgebühren abdrücken!!! Das bedeutet, ich Zahle meine 29,99 im Monat und habe eine DSL-Flat!!!! und wenn ich 2 € drauf zahle dann habe ich sogar noch n analog anschluss, mit dem ich erreichbar bin!!!! Bzw. von dem ich (eigentlich) wegtelefonieren können sollte!

Also Monatliche kosten von 31,99 € ... das hat bisher kein anderer Anbieter! 1&1 kenn ich und bin eigentlich zufrieden mit denen! Die habe ich bei meinen Eltern eingerichtet und es läuft unproblematisch! Aber wie gesagt deren Kosten müsste ich auf Telekomanschluss drauf zahlen und das lohnt sich dann eben nicht mehr!

@ Paltman also bisher muss ich dir teilweise widersprechen, ich hab den Anschluss bei Alice gestern Freigeschalten bekommen. Leider kann ich im moment nicht raustelefonieren und genausowenig angerufen werden! Das finde ich nicht sonderlich gut, schliesslich gehört auch das zum Service! Habe gestern nacht noch ne email weggeschickt, weil ich die ja nich anrufen kann von zuhause aus, bisher noch keine Meldung von denen! Schau mer mal, noch bin ich guter Dinge (und zum glück habe ich für alle Notfälle ja noch mein Handy, allerdings wäre ich ohne schon ziemlich aufgeschmissen!!!)

@ Ghost75 danke für den Tipp, ich bin schon in dem Forum, aber da sind einige seltsame typen! Nur weil ich mal ne anfrage gestartet habe ob ich auf diese Sphaironbox komme (ja die habe ich hängen!) haben mich da n paar leute seltsam angemacht! Obwohl ich nur ganz normal gefragt habe, deshalb bin ich dort n bischen vorsichtiger! Hier im Forum kenn ich n paar leuts mehr und mir wurde bisher immer sehr schnell und kompetent weitergeholfen!

@ Abacki, danke für den Tipp ich schau mal ob ich die irgendwoher auftreiben kann.

Grüsse Jessiblue
14.11.2006 16:01 JessiBlue ist offline E-Mail an JessiBlue senden Beiträge von JessiBlue suchen Nehmen Sie JessiBlue in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@ Paltman also bisher muss ich dir teilweise widersprechen, ich hab den Anschluss bei Alice gestern Freigeschalten bekommen. Leider kann ich im moment nicht raustelefonieren und genausowenig angerufen werden! Das finde ich nicht sonderlich gut, schliesslich gehört auch das zum Service! Habe gestern nacht noch ne email weggeschickt, weil ich die ja nich anrufen kann von zuhause aus, bisher noch keine Meldung von denen! Schau mer mal, noch bin ich guter Dinge (und zum glück habe ich für alle Notfälle ja noch mein Handy, allerdings wäre ich ohne schon ziemlich aufgeschmissen!!!)


kann ja sein

ändert aber nichts an meinem Statement

außerdem wäre es ganz sinnig, wieder zum eigentlichen Thema zu kommen: dem Router

meine Empfehlung hast du jedenfalls

__________________
bis denne

Paltman
14.11.2006 17:43 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
JessiBlue JessiBlue ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 77

Themenstarter Thema begonnen von JessiBlue
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Abacki Na ja ich habe mir jetzt endlich mal die Zeit genommen und gehe gerade die Onlineversion der PC-Pro durch! Das sind ja extrem Teure Teile! Ich dachte an was günstigeres! über 100,- € sollten die Teile nich kosten! Jetzt schau ich mir mal Paltman´s Tipp an!
20.11.2006 14:12 JessiBlue ist offline E-Mail an JessiBlue senden Beiträge von JessiBlue suchen Nehmen Sie JessiBlue in Ihre Freundesliste auf
Collector
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.10.2003
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Fritz!Box 7050 und 7140 (letztere jedoch nur ab einer bestimmten Hardwarerevision) kannst du auch vor einem anderen Modem/Router betreiben. Dazu verbindest du einfach den LAN A Anschluß der Fritz!Box mit deinem vorhandenen Modem und stellst in der Fitz!Box unter Einstellungen/Internet/Zugangsdaten bei Internetzugang über LAN 1 ein Häckchen.
Da viele Provider die Fritz!Box subventioniert raushauen, sollte sie über eBay recht günstig zu haben sein. Denke mal ca. 60 Euro. Da AVM auf die Teile 5 Jahre Garantie gibt bist du in der Hinsicht eigentlich auch auf der sicheren Seite.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Collector: 20.11.2006 22:22.

20.11.2006 22:17 Collector ist offline Beiträge von Collector suchen Nehmen Sie Collector in Ihre Freundesliste auf
JessiBlue JessiBlue ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 77

Themenstarter Thema begonnen von JessiBlue
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oki, danke für den Tipp, ich schau gerade nach einem Linksys WRT54-GL, was haltet ihr von dem? kann der auch die geschichten mit dyndns wie die fritzbox?

grüsse jessi
25.11.2006 00:07 JessiBlue ist offline E-Mail an JessiBlue senden Beiträge von JessiBlue suchen Nehmen Sie JessiBlue in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Neuer Router soll her


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de