PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem mit Explorer.exe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Explorer.exe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Koller Koller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Dortmund

Problem mit Explorer.exe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich versuche den Patch zu installieren dann geht mal ganz kurz ein Fenster auf wo man sieht das er die Selbstextrahierende CAB-Date entpacken will und dann ist Schluss.

Warum installiert er mir diesen Patch nicht ?

Habe WinXP SP2 auf meinen Rechner und der Win Explorer stürzt des öfteren ab beim Spielen.


Patch ist von http://www.microsoft.com/downloads/detai...&displaylang=de

Habe auch schon von anderen Usern gehört das er bei denen geht.

Beim Absturz des Explorers kommt diese Fehlermeldung hier :
10.11.2006 00:50 Application Error Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.2180, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x00011c29.


System ist gerade mal 3 Tage alt !!!
lg
Koller

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Koller: 12.11.2006 00:57.

12.11.2006 00:53 Koller ist offline Beiträge von Koller suchen Nehmen Sie Koller in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

verrätst du uns denn noch, um welchen Patch es sich handelt?

der Link funktioniert nicht

__________________
aktuelle Treiber

12.11.2006 03:32 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Koller Koller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Koller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peschel
hallo

verrätst du uns denn noch, um welchen Patch es sich handelt?

der Link funktioniert nicht



Q329692_WXP_SP2_x86_DEU.exe

http://www.microsoft.com/downloads/detai...&displaylang=de
12.11.2006 16:09 Koller ist offline Beiträge von Koller suchen Nehmen Sie Koller in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

warum installierst du einen 4 Jahre alten Patch, der längst im Servicepack 2 mit drin ist?

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

12.11.2006 16:30 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Koller Koller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Koller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Konkoni
hallo

warum installierst du einen 4 Jahre alten Patch, der längst im Servicepack 2 mit drin ist?


Ok...habe es auch gesehen..er lässt sich ja nicht installieren...aber das ist ja schon reine Verzweiflung von mir wegen den Explorer Abstürzen verwirrt

Habe jetzt auch das ganze Trobelshooting von explorer.exe durch gearbeitet
und hoffe endlich Ruhe zu haben.

lg
Koller

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Koller: 12.11.2006 18:19.

12.11.2006 18:19 Koller ist offline Beiträge von Koller suchen Nehmen Sie Koller in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann lassen wir das Topic noch ein bisschen geöffnet und warten auf deine Rückmeldung ob nun alles in Ordnung ist.

cu
Heaven
12.11.2006 19:41 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Koller Koller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Koller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute kam diese Fehlermeldung Meldung :
Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe 6.02900.2649
Fehlgeschlagenes Modul comctl32dll Vers. 6.029002982
Fehleradresse Offset : 00011dac

Anwendung muss beendet werden...usw..
Und das bei einem frisch instalierten System .

lg
HANSS
12.11.2006 23:59 Koller ist offline Beiträge von Koller suchen Nehmen Sie Koller in Ihre Freundesliste auf
Sir Tobi Sir Tobi ist männlich
Linkfinder


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 854
Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoffentlich hast du dein System so aufgesetzt, wie PC-Experience es empfiehlt:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. Chipsatztreiber installieren.
5. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten!)
6. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
7. Soundkartentreiber installieren.
8. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

__________________
"ich geb immer 100%, außer beim Blutspenden"
13.11.2006 00:15 Sir Tobi ist offline Beiträge von Sir Tobi suchen Nehmen Sie Sir Tobi in Ihre Freundesliste auf
Koller Koller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Koller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sir Tobi
hoffentlich hast du dein System so aufgesetzt, wie PC-Experience es empfiehlt:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. Chipsatztreiber installieren.
5. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten!)
6. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
7. Soundkartentreiber installieren.
8. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)


Danke das Du mir helfen möchstest... juhu
Genau so habe ich alles gemacht...wirklich nichts vergessen.!!! oki

lg
Koller

EDIT SAGT : xp-AntiSpy 3.96-4 installiert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Koller: 13.11.2006 00:59.

13.11.2006 00:54 Koller ist offline Beiträge von Koller suchen Nehmen Sie Koller in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wenn du XP exakt nach dem Schema augesetzt hast >wirklich keine Malware auf dem System ist >du nicht mit Tuningtools oder exotischer Software dein System wieder zugemüllt hast, dann wirds kaum an Windows liegen

check deinen Arbeitsspeicher mal 4 bis 5 Stunden mit memtest: klick

wenn du mehrere Module hast, dann jedes Modul einzeln! also eines testen und weitere solange ausbauen

und mach uns mal einen kompletten Systembericht nach dieser Anleitung

__________________
aktuelle Treiber

13.11.2006 01:01 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Koller Koller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Koller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peschel
hallo

wenn du XP exakt nach dem Schema augesetzt hast >wirklich keine Malware auf dem System ist >du nicht mit Tuningtools oder exotischer Software dein System wieder zugemüllt hast, dann wirds kaum an Windows liegen

check deinen Arbeitsspeicher mal 4 bis 5 Stunden mit memtest: klick

wenn du mehrere Module hast, dann jedes Modul einzeln! also eines testen und weitere solange ausbauen

und mach uns mal einen kompletten Systembericht nach dieser Anleitung


Habe den Arbeitsspeicher vor 2 Tagen intensiv getestet ..der ist ok... nenedu
Als Virenwächter habe ich eine komplette Kaspersky Internet Security 6.0
Der neue Internet Explorer 7 und der Media Player 11 ist auch installiert.
Das Theme Zune von Microsoft ist auch drauf.

Bericht siehe Anhang !!!

lg
Koller

Edit sagt : Ich kann keine Symbole auf dem Desktop erstellen oder sehen..
nur mit Total Commander kann ich sie bearbeiten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Koller: 13.11.2006 01:31.

13.11.2006 01:28 Koller ist offline Beiträge von Koller suchen Nehmen Sie Koller in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was soll der Quatsch?

du sollst einen Bericht mit Everest machen

die Anleitung ist ja wohl nicht schwer nachzuvollziehen oder?

__________________
aktuelle Treiber

13.11.2006 01:58 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Koller Koller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Koller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry Sorry war nicht für dich bestimmt...lol...hatte den falschen Ordner geschickt... kommt gleich !


Edit sagt : Symbole gehen wieder...war Tweak UI schuld..hatte es mal deinstalliert ohne die Haken wieder zu setzen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Koller: 13.11.2006 02:20.

13.11.2006 02:03 Koller ist offline Beiträge von Koller suchen Nehmen Sie Koller in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so bevor ich ins Bett gehe, noch ein paar Hinweise:

1. du hast deine Treiber nicht aktuell und den Wichtigsten auch nicht: den Chipsatztreiber, das sollte unbedingt dieser sein

- stell im Bios Cool and Quiet ab, falls aktiv

- kontrolliere deine Ereignisanzeige auf fehlermeldungen, da scheint einiges drin zu stehen, wie man das richtig macht und wie man damit umgeht steht hier

- dann stell dein System nach diesem Artikel ein


wie ich es schon ahnte, jede menge Tuning Tools auf dem System...

__________________
aktuelle Treiber

13.11.2006 02:27 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Koller Koller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Koller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Tuning Tools habe ich denn drauf..?

gruss
Koller
13.11.2006 02:36 Koller ist offline Beiträge von Koller suchen Nehmen Sie Koller in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Welche Tuning Tools habe ich denn drauf..?


was wird das hier?

ein kleiner Spaßthread zum Karneval oder wie?

ich würde dir dringend raten, die Tipps von Peschel umzusetzen


Wallace
13.11.2006 02:43 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Koller Koller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Koller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geschaft !!!

Bios Cool and Quiet im Bios deaktiviert
Alle Fehler in der Ereignisanzeige abgearbeitet...Log fehlerfrei
Chipsatztreiber installiert.
Die Windows-XP-Trilogie Teil 1: Der Performance-Workshop abgearbeitet

Was mir aufgefallen ist ...das der neue ATI Catalyst 6.10 with CP der Ursacher
war und auch in der Ereignisanzeige protokoliert wurde.

Nun habe ich den alten ATI Catalyst 6.09 with CP wieder drauf und die Fehlermeldungen sind weg... juhu


lg
HANSS

Edit: Welche Treiber fehlen mir denn jetzt noch...habe im Geräte Manager
kein gelbes Ausrufezeichen... verwirrt

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Koller: 13.11.2006 18:25.

13.11.2006 02:52 Koller ist offline Beiträge von Koller suchen Nehmen Sie Koller in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Welche Treiber fehlen mir denn jetzt noch...habe im Geräte Manager


gelbe Zeichen stehen für nicht installierte oder nicht ausführbare Treiber, das ist kein Hinweis auf nicht aktuelle Treiber

wenn du deine Systemtreiber nun alle aktualisiert hast, ist es ja gut

hast du auch den Chipsatztreiber installiert den Pechsel vorgeschlagen hat?

dann eben den Grafikkartentreiber die Treiber für die Soundkarte und was du eben sonst noch so hast

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

14.11.2006 00:09 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Koller Koller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Koller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maximus
hast du auch den Chipsatztreiber installiert den Pechsel vorgeschlagen hat?



Alles erledigt was Peschel geschrieben hat... oki
Habe auch heute noch kein Win Explorer Absturz zu vermelden gehabt.

Ich hoffe das bleibt so...dann seit ihr alle hier für mich die Besten... danke

lg
Koller

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Koller: 14.11.2006 00:56.

14.11.2006 00:54 Koller ist offline Beiträge von Koller suchen Nehmen Sie Koller in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört sich gut an

dann beobachte das mal noch einige Tage

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

14.11.2006 01:40 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem mit Explorer.exe


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de