PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » alter treiber + neue Graka » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen alter treiber + neue Graka
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nudeldunker nudeldunker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.05.2005
Beiträge: 32
Herkunft: Badenser

alter treiber + neue Graka Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi guten Morgen,

ich hätte da mal ne Frage,und zwar möchte ich mir einen neuen Rechner zusammenbauen und da natürlich auch eine neue Graka einsetzen(Ati X1900GT).Ich würde gerne zuerst den Catalyst 5.10 mit Control Panel installieren und dann anschließen den neuen 6.10 drüberinstallieren.Ist das ohne Probleme möglich,oder denke ich da falsch?
Ich möchte nähmlich das blöde CCC nicht. nenedu

Thx im vorraus

Nudeldunker
11.11.2006 11:16 nudeldunker ist offline E-Mail an nudeldunker senden Beiträge von nudeldunker suchen Nehmen Sie nudeldunker in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: alter treiber + neue Graka Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nudeldunker

Das würde problemlos funktionieren - alte Treiber gibts ja keine zu entfernen Augenzwinkern - aber das Package mit den Control-Panels wird in Kürze nicht mehr unterstützt.
Klick hier den Link Radeon unter "Software-Installation"

Wenn du noch einen Link zum Package mit Control-Panel findest, O.K.
Andernfalls hast du nur noch die Wahl zwischen Catalyst Control Center und Native-Treibern.


Gruss
Wolfie
11.11.2006 11:51 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

einfach die NGO Treiber verwenden: klick , die gibts noch mit CP

dann brauchst du nicht experimentieren

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

11.11.2006 12:25 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
nudeldunker nudeldunker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.05.2005
Beiträge: 32
Herkunft: Badenser

Themenstarter Thema begonnen von nudeldunker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho nochmal Augenzwinkern

Dann danke ich mal für die Info und werde solange beim CP bleiben ,wie es geht.

Mfg
nudeldunker
11.11.2006 12:52 nudeldunker ist offline E-Mail an nudeldunker senden Beiträge von nudeldunker suchen Nehmen Sie nudeldunker in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

wie du an dem Link von Maximus erkennen kannst, gibts es jeden aktuellen Treiber von ATI auch in der NGO sprich CP Fassung, d.h. du mußt bei nichts bleiben, sondern kannst nach Herzenslust aktualisieren

die NGO Treiber sind auch keine modifizierten oder gemoddeten Treiber, es wurde lediglich die Option beibehalten den Catalyst mit CP zu verwenden, was ATI nicht mehr anbietet

wir haben ausgezeichnete Erfahrungen mit diesem Treiber


Cerberus
11.11.2006 18:07 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
nudeldunker nudeldunker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.05.2005
Beiträge: 32
Herkunft: Badenser

Themenstarter Thema begonnen von nudeldunker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallole,

Ich hab den aktuellen Treiber runtergeladen und werde somit das CP weiterhin
nutzen.Thx an alle nochmal.
11.11.2006 18:42 nudeldunker ist offline E-Mail an nudeldunker senden Beiträge von nudeldunker suchen Nehmen Sie nudeldunker in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein

dann danken wir allen Ratgebern und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
11.11.2006 18:45 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » alter treiber + neue Graka


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de