PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Hub, Switch... Was brauche ich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hub, Switch... Was brauche ich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Divinho Divinho ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Kölle

Fragezeichen Hub, Switch... Was brauche ich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgende Situation:

In ein Zimmer geht ein ganz normales Netzwerkkabel vom Router (vorsichtshalber zur Info:FritzBox WLAN Router) ab. In diesem Zimmer will ich jetzt zwei PC's ans Internet anschließen.

Welches Gerät muss ich an das eine Netzwerkkabel hängen, dass ich an ebendieses dann wiederum Kabel für zwei PC's anschließen kann? Hub, Switch? Das einfachste was es gibt reicht. Ich könnte natürlich auch WLAN machen würde aber gerne per Kabel anschließen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Divinho: 09.11.2006 17:59.

09.11.2006 17:58 Divinho ist offline Beiträge von Divinho suchen Nehmen Sie Divinho in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Divinho,

was ist das für eine FritzBox ? (Genaue Bezeichnung. z.B. FritzBox 7050) Ist dort evtl. ein weiterer LAN Anschluß dran? (Meist Rote Ports bezeichnet mit LAN A, LAN B) Dann bräuchtest du nur ein Netzwerkkabel.

Ist auf jeden Fall günstiger als ein Hub bzw. Switch.
Dir würde ein einfacher Switch reichen. (Hub und Switch werden ohnehin mitlerweile des öfteren vermischt.)

Gruß juhu

Binky
09.11.2006 19:03 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Divinho Divinho ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Kölle

Themenstarter Thema begonnen von Divinho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte man natürlich machen können aber die zwei LAN-Anschlüsse sind beide belegt.
In welcher Preislage liegt denn so ein Standardswitch?
09.11.2006 19:10 Divinho ist offline Beiträge von Divinho suchen Nehmen Sie Divinho in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

hier mal eine Übersicht


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
09.11.2006 19:17 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Divinho Divinho ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Kölle

Themenstarter Thema begonnen von Divinho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht doch gut aus, akzeptable Preise.

Habe eine 6000er Leitung, Leistungseinbußen mit zwei PC's am Switch (und noch einer am Router) dürften nicht besonders groß sein richtig?
09.11.2006 19:20 Divinho ist offline Beiträge von Divinho suchen Nehmen Sie Divinho in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum sollten Probleme auftauchen?

solange du dein Netzwerk richtig konfigurierst

__________________
MfG

Joinie
09.11.2006 22:48 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Hub, Switch... Was brauche ich?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de