PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » SkyStar 2 Problem mit Fernbedienung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen SkyStar 2 Problem mit Fernbedienung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marroe18 marroe18 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 85

SkyStar 2 Problem mit Fernbedienung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Habe mir die TV Karte SkyStar 2 von Technisat gekauft.
Nach langem hin und her habe ich die Karte zum Laufen gebracht.

Doch nun steh ich leider vor dem nächsten Problem.

Ich habe den mitgelieferten Infrarot Dongle angeschlossen.
Der PC merkt, dass ein USB Gerät angeschlossen wurde und sagt, dass die Installation aller Geräte fertiggestellt wurde und dass der PC neu gestartet wird.

Allerdings kann ich die Fernbedienung immer noch nicht verwenden.
Folgende Fehler habe ich schon ausgeschlossen.
Andere Batterien getestet, den Infrarotstick auch an einem anderen USB Port angesteckt. Karte nochmals neu installiert.

Windws XP Home SP2, alle Updates installiert.

Vielen Dank für die Hilfe
09.11.2006 13:01 marroe18 ist offline E-Mail an marroe18 senden Beiträge von marroe18 suchen Nehmen Sie marroe18 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast 2 Möglichkeiten

1. du wartest darauf, das hier jemand antwortet, der diese Karte und das gleiche Problem hat Augenzwinkern

2. du fragst gleich den Support

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
10.11.2006 01:36 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
marroe18 marroe18 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 85

Themenstarter Thema begonnen von marroe18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Worf,

ja - dass ich den Support kontaktieren könnte, auf diese Lösung bin ich auch schon gekommen, allerdings verweisen mich die auf das Handbuch usw. sämtliche Lösungsansätze schlagen fehl.

Sieht mir so aus als herrscht bei diesem Thema große Ratlosigkeit.

Aber trotzdem danke für deinen Hinweis Augenzwinkern

Sollte ich doch noch auf eine Lösung durch den Support oder auch selbst finden, werde ich natürlich davon berichten.

Bis dann!

--EDIT--

gerade eben hab ich wieder eine Mail vom Support erhalten, mit folgendem Kommentar.

"in den kommenden Tagen erhalten Sie einen neuen funktionierenden USB Dongle."

jetzt bin ich ja mal gespannt.

melde mich dann wieder

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von marroe18: 10.11.2006 14:39.

10.11.2006 14:36 marroe18 ist offline E-Mail an marroe18 senden Beiträge von marroe18 suchen Nehmen Sie marroe18 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na das hört sich doch schon ganz gut an

ich drück dir die Daumen Augenzwinkern

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
10.11.2006 18:53 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
hdi20 hdi20 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 17
Herkunft: Deutschland/Sachsen

RE: SkyStar 2 Problem mit Fernbedienung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich denke mal, dass Du Deinen IR-Empfänger erstmal konfigurieren musst, damit er die Signale der Fernbedienung empfangen kann.

mfG hdi20
10.11.2006 20:30 hdi20 ist offline E-Mail an hdi20 senden Beiträge von hdi20 suchen Nehmen Sie hdi20 in Ihre Freundesliste auf
marroe18 marroe18 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 85

Themenstarter Thema begonnen von marroe18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @all

Habe gestern einen neuen IR-Empfänger bekommen, und siehe da - es klappt. Musste nix konfigurieren oder so, der alte war einfach hinüber.

Danke an die Mithelfer

Bis dann
12.11.2006 14:36 marroe18 ist offline E-Mail an marroe18 senden Beiträge von marroe18 suchen Nehmen Sie marroe18 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowas kommt natürlich auch mal vor Augenzwinkern . Wir danken den Helfern und schließen.

- closed -

cu
Heaven
12.11.2006 15:10 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » SkyStar 2 Problem mit Fernbedienung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de