PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Steckverbindungen am MS6398 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Steckverbindungen am MS6398
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
amic amic ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 23

Steckverbindungen am MS6398 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich soll ein MS6398 Motherboard einbauen.Ich habe das Handbuch von MSI durchgelesen.Mein Englisch reicht aber nicht aus um die Tabelle – siehe snapshot – richtig zu verstehen.Die Kabel des Gehäuses sind immer Farbe + Weiß:-Einschaltknopf-Reset Knopf-Strom LED-HDD LEDIch vermute, dass es für die Knöpfe keine Rolle spielt wie sie angeschlossen werden, doch für die LED’s.Und hier die Frage welche Pins am Motherboard sind – (minus) und welche + (plus) und welche Kabel vom Gehäuse (Farbe oder Weiß) sind – (minus) oder + (plus).Danke im Voraus. Mit freundlichen Grüßen,amic
09.11.2006 11:59 amic ist offline Beiträge von amic suchen Nehmen Sie amic in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo amic,

wenn du dir die Tabelle genau ansiehst wirst du merken, dass jeweils ein Pin mit "P" und einer mit "N" bezeichnet wird.

P=plus
N=minus (oder null)

Auf den Steckverbindungen der Gehäusekabel sollten Symbole für plus und minus drauf sein. Wenn nicht, dürfte das weiße Kabel jeweils der minus-Pol sein und die verschiedenen anderen Farben jeweils der plus-Pol.
09.11.2006 16:39 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hats denn nun geklappt?
14.12.2006 20:00 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
amic amic ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von amic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich möchte mich erst entschuldigen, dass ich so spät antworte und dann auch ein RIESEN DANKE für Deine Hilfe.

Alles lief wie am Schnürchen!

Gruß,
Amic
20.02.2007 13:10 amic ist offline Beiträge von amic suchen Nehmen Sie amic in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na wunderbar.

Dann heften wir den Fall als gelöst ab.

-closed-

JT452
20.02.2007 14:48 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Steckverbindungen am MS6398


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de