PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Arbeitsspeicher mit Core 2 Duo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Arbeitsspeicher mit Core 2 Duo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michel Michel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 3

Arbeitsspeicher mit Core 2 Duo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich beabsichtige,mir ein neues, günstiges aber leistungsfähiges Sytem zusammenzustellen.
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300
Mainboard: ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965
Arbeitsspeicher: 1024MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800

Kann ich diese Konfiguration nur mit einem Riegel RAM 1x 1024 MB betreiben oder muss ich zwingenderweise 2 Riegel (2x512MB bzw. 2x 1024 MB) wählen?
08.11.2006 11:58 Michel ist offline Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kann ich diese Konfiguration nur mit einem Riegel RAM 1x 1024 MB betreiben oder muss ich zwingenderweise 2 Riegel (2x512MB bzw. 2x 1024 MB) wählen?


kannst du

aber damit verzichtest du freiwillig auf Dualchannel und damit auf einige Prozent Performance

Dualchannel
08.11.2006 14:00 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Michel Michel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Michel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da dieses System mir schon ein vielfaches meiner bisherigen Performance bringt (AMD XP 2600+ / 1 GB PC333) habe ich damit kein Problem und verzichte auf etwas Leistung.
Ich werde dann, wenn ich aus Performancegründen 2 GB Speicher benötige und dazu das nötige Kleingeld überhabe, den dann notwendigen Speicherriegel nachkaufen und den Dualchannel optimal nutzen.
Zur Zeit komme ich mit 1 GB ganz gut klar.
Danke für die schnelle Antwort!
08.11.2006 14:28 Michel ist offline Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Arbeitsspeicher mit Core 2 Duo


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de