PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hardware Tech-Talk: » Nvidia G80/G92 Grafikkarten, seid ihr dabei? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Umfrage: Nvidia's G80/G92 Grafikkarten, seid ihr dabei?
kauf ich, aber erst wenn es auch DirectX10 Spiele gibt 40 39.22%
auf jeden Fall, ich brauch sowas 32 31.37%
vielleicht, mal schauen was die Tests so ergeben 15 14.71%
so eine Grafikkarte braucht kein Mensch 11 10.78%
viel zu hoher Stromverbrauch, indiskutabel 4 3.92%
Insgesamt: 102 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Nvidia G80/G92 Grafikkarten, seid ihr dabei?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Nvidia G80/G92 Grafikkarten, seid ihr dabei? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

diese Grafikkarten kommen demnächst in den Handel und ich frag mal in die Runde, ob ihr schon darüber nachdenkt, sowas zu kaufen?

wer nicht weiß, worum es geht, mal ein paar Infos:

ein erster Test

erste Preise

weitere Bilder


die Teile sind schon heftigst, von der Leistung aber eben auch vom Stromverbrauch und DirectX10 Spiele wird es dieses Jahr keine mehr geben, Crysis ist auf Anfang April verschoben worden

dann mal los Augenzwinkern

wäre schön, wenn ihr eure Antwort auch begründet

__________________
aktuelle Treiber

04.11.2006 02:56 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst mal kein Thema

aber wenns im nächsten jahr wirklich einige DirectX10 Spiele gibt, vielleicht

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

04.11.2006 14:05 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auf keinen Fall dabei

für mich das wieder mal ein typischer Schnellschuss von Nvidia

kein GDDR4 und andere Kompromisse, hauptsache man ist schneller als ATI

lächerlich
05.11.2006 00:08 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Rusticarlo Rusticarlo ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 595

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich sowieso indiskutabel

mein neuer Einbauschrank ist wichtiger, bin doch kein Sklave der Hersteller

__________________
...no more iSlave...
05.11.2006 00:11 Rusticarlo ist offline Beiträge von Rusticarlo suchen Nehmen Sie Rusticarlo in Ihre Freundesliste auf
New Diablo New Diablo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.06.2003
Beiträge: 682

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

abwarten und Tests lesen

aber wirklich heiß bin ich auf die Karte auch nicht

__________________
PC-Experience.de it's not a Bug, it's a Feature
05.11.2006 00:16 New Diablo ist offline Beiträge von New Diablo suchen Nehmen Sie New Diablo in Ihre Freundesliste auf
Anorex Anorex ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 139
Herkunft: NRW-ler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal abwarten bis es genügend Shader 4.0-basierende Spiele gibt.
Dann ist auch die nächste Generation an Grafikkarten auf dem Markt und Kinderkrankheiten sind ausgemerzt.
Außerdem müßte ich mein komplettes System umstellen (S939, DDR1, AGP) und das ist mit meiner Rente noch nicht drin. großes Grinsen
05.11.2006 07:15 Anorex ist offline E-Mail an Anorex senden Beiträge von Anorex suchen Nehmen Sie Anorex in Ihre Freundesliste auf
Erkek Erkek ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 1
Herkunft: Bensheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Nvidia weiterhin nichts an den Matschetexturen geändert hat, wird auch diese Nvidia-Serie nicht in meinem nächsten Rechner Einzug halten.
05.11.2006 13:57 Erkek ist offline E-Mail an Erkek senden Beiträge von Erkek suchen Nehmen Sie Erkek in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Handlungsbedarf sehe ich keinen

ich werde in Ruhe die tests abwarten und auch schaun was ATI mit dem R600 auf die Beine stellt

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
05.11.2006 18:06 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Sir Tobi Sir Tobi ist männlich
Linkfinder


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 854
Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im Frühjahr werd ich mal schauen, dann ist ja auch Vista fertig

__________________
"ich geb immer 100%, außer beim Blutspenden"
06.11.2006 00:07 Sir Tobi ist offline Beiträge von Sir Tobi suchen Nehmen Sie Sir Tobi in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich sowas lese, dann ist das mit dem Schnellschuss wohl nicht so weit hergeholt

__________________
bis bald

Dengel
06.11.2006 16:32 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im Frühjahr brauch ich was neues, meine 6800 ultra macht langsam Probleme

aber Tests zum G80 werd ich mir sehr genau anschauen und ich hoffe auch noch auf die R600 Chips von ATI
07.11.2006 00:13 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja

ich brauch was neues und wenn ich die ersten Tests lese, dann muß ich nicht lange überlegen:

nVidia GeForce 8800 GTX

noch ein Review

NVIDIA GeForce 8800GTS

es wird aber die 8800GTS bei mir werden, die reicht locker Augenzwinkern

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
09.11.2006 00:41 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein lieber Spitz

das sind ja wirklich Hammerteile geschockt

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
09.11.2006 00:51 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das sind ja wirklich Hammerteile


das sind sie zweifellos

aber bei aller Euphorie würde ich erst mal einige Wochen ins Land gehen lassen, bevor ihr über einen Kauf nachdenkt...

diese Meldung scheint nur die Spitze des Eisbergs zu sein, denn aus sicherer Quelle weiß ich, das MSI z.B. alle G80 Karten zurückruft und nicht nur einige wenige

also abwarten und Earl Grey trinken Augenzwinkern


Cerberus
09.11.2006 17:23 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interessante Info Cerberus

bin gespannt, wie lange Nvidia braucht, um das zu bereinigen Augenzwinkern

__________________
bis denne

Paltman
10.11.2006 14:28 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Siebenauge Siebenauge ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 16.06.2003
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Karten sind auf jeden Fall und nach den ersten Tests der Oberhammer, aber eben auch abartig teuer nenedu

ich warte bis zum Frühjahr und schau mir auch noch den R600 von ATI an, dann entscheide ich Augenzwinkern
13.11.2006 00:23 Siebenauge ist offline Beiträge von Siebenauge suchen Nehmen Sie Siebenauge in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde sicherlich zuschlagen, denn meine 7800GTX ist abgeraucht

aber ich warte auf jeden Fall den Test von Cerberus ab
14.11.2006 00:23 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Vinyard Vinyard ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 617
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst mal nicht, einfach viel zu teuer

aber ich hab die ersten Tests mit Interesse gelesen Augenzwinkern
16.11.2006 00:57 Vinyard ist offline Beiträge von Vinyard suchen Nehmen Sie Vinyard in Ihre Freundesliste auf
Captains Jack Captains Jack ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.06.2003
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf gar keinen Fall

mein neues Auto war teuer genug und ist erst mal Schicht mit dem Geld ausgeben
17.11.2006 00:14 Captains Jack ist offline Beiträge von Captains Jack suchen Nehmen Sie Captains Jack in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
sobald die Karte bezahlbar wird und einige Wochen vergangen sind, werde ich mir ebenfalls die 8800 GTS kaufen, die reicht dicke Zahnlücke
17.11.2006 14:58 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hardware Tech-Talk: » Nvidia G80/G92 Grafikkarten, seid ihr dabei?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de