PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Treiber und Software bei Creative Soundblaster X-Fi XtremeMusic lässt sich nicht neu installieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Treiber und Software bei Creative Soundblaster X-Fi XtremeMusic lässt sich nicht neu installieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeMan-3h HeMan-3h ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.05.2005
Beiträge: 18
Herkunft: Delmenhorst

Treiber und Software bei Creative Soundblaster X-Fi XtremeMusic lässt sich nicht neu installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

ich wollte heute das Webupdate 4 der Soundblaster X-Fi Serie über die Auto-Update-Funktion installieren. Dabei "hängte" sich mein System
(HP Pavilion t 3071 (amd64) XP Prof., alle Patches, NIS 2007) auf. Nach dem fälligen Reset funktioniert die Soundkarte nicht mehr. Eine Neuinstallation der Treiber und der Creative- Software verweigert das System mit den Worten "Sie haben vorher Treiber ohne Neustart installiert. Starten Sie neu
und versuchen Sie es erneut.". Das funktioniert nicht. Ich habe versucht alle Creative-Software
und alle Treiber zu entfernen. Es gelingt mir aber nicht, die Fehlermeldung wegzubekommen und
die Treiber resp. Software neu zu installieren.

Meine Frage: Wie kann ich vorgehen um die Soundblastertreiber/-Software neu zu installieren?

Grüße aus DEL

HeMan-3h

__________________
Wer mit dem Schornsteinfeger ringt, wird dreckig, egal ob er gewinnt oder verliert. (amerik. Sprichwort)
01.11.2006 21:32 HeMan-3h ist offline E-Mail an HeMan-3h senden Beiträge von HeMan-3h suchen Nehmen Sie HeMan-3h in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

versuchs im abgesicherten Modus

es kann auch hilfreich sein, vorher alles von Creative aus dem Autostart zu werfen

wichtig ist, das du hinterher dann erst mal das komplette Treiberpaket von der CD installierst und dann erst das Update
01.11.2006 23:07 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
HeMan-3h HeMan-3h ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.05.2005
Beiträge: 18
Herkunft: Delmenhorst

Themenstarter Thema begonnen von HeMan-3h
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Danke für den Tipp. Es ist tatsächlich so, dass das Webupdate nicht alle Programmteile enthält. Nachdem ich alles von der Original-CD installiert hatte, konnte ich auch das Update durchführen.

Creative ist da auf seiner Webseite sehr unpräzise. Wenn ich dort nach aktuellen Treibern suche, bekomme ich das Webupdate 4. Dort steht nirgends, dass man die "Grundinstallation" als Basis benötigt. Ein Fakt, der z.B. bei NVIDIA undenkbar wäre.

HeMan-3h

__________________
Wer mit dem Schornsteinfeger ringt, wird dreckig, egal ob er gewinnt oder verliert. (amerik. Sprichwort)
02.11.2006 07:02 HeMan-3h ist offline E-Mail an HeMan-3h senden Beiträge von HeMan-3h suchen Nehmen Sie HeMan-3h in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese Art der Installation ist aber schon seit der ersten Audigy bekannt: klick
02.11.2006 10:06 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Thema kann man wohl abhaken Augenzwinkern
04.11.2006 00:23 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

scheint mir auch so

dann danken wir allen Helfern und heften das Thema ab

sollten sich Probleme ergeben, bitte PN


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
04.11.2006 18:54 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Treiber und Software bei Creative Soundblaster X-Fi XtremeMusic lässt sich nicht neu installieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de