PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WLAN USB Stick wird als CD Laufwerk erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WLAN USB Stick wird als CD Laufwerk erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kanzlers Kanzlers ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 31

Fragezeichen WLAN USB Stick wird als CD Laufwerk erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ all,

ich habe da ein klitzekleines Problem und hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann.
Seit langem habe ich DSl mit einer 6 M/bit Leitung.
Zuerst als LAN und jetzt wollte ich das ganze auf W-LAN umstellen.
Dazu habe ich mir das FRITZ!Box Fon WLAN 7141 bestellt mit diesem USB Stick
Installation war easy und funktioniert auch alles nur wird der USB WLAN Stick nach dem hochfahren für ca. 3 min. als CD Laufwerk erkannt. verwirrt
In diesem temp. Laufwerk liegen dann 3 Dateien :
Autorun.inf
Pushinst.cab
Pushinst.exe
Danach merkt der USB Stick wohl das er gar kein CD Laufwerk ist ... lachenistgut und nimmt seine Tätigkeit auf.
Wo liegt das Problem ?


WIN XP SP2
alle updates
neuste Firmware
Athlon XP 1600
USB 2.0 über 1394 Karte

Thx für Tips
Steffen
26.10.2006 17:25 Kanzlers ist offline Beiträge von Kanzlers suchen Nehmen Sie Kanzlers in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

hoffentlich hast den Stick auch nach Anwiesung initialisiert

alles weitere findest du hier

alte USB Geräte zu bereinigen kann auch nicht schaden: klick mich

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
26.10.2006 18:07 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Kanzlers Kanzlers ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Kanzlers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

USB Leichen wurden eliminiert Freude
Autostartfunktion des CDROM in der Registry wurde auf 0 gesetzt.
Neuster Treiber des WLAN Sticks wurde installiert

Problem ist weiterhin da.
Wie gesagt, das Symbol für neue Hardware erscheint.
Da sagt er CD Rom Laufwerk und als Untergruppe USB Stick
Dann vergehen so ca. 3 min. und dada auf einmal ist er da ....

Verstehe das nicht so ganz, wo kann hier der Fehler stecken ?

Gruß
Steffen
27.10.2006 09:47 Kanzlers ist offline Beiträge von Kanzlers suchen Nehmen Sie Kanzlers in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
USB 2.0 über 1394 Karte


was darf man sich denn darunter vorstellen?

USB über Firewire?

steck den Stick doch einfach mal an einen "normalen" USB Port an deinem Mainboard

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
27.10.2006 13:58 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Kanzlers Kanzlers ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Kanzlers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

genau gesagt ist es eine Firewire IEEE1394A + USB 2.0 Combo Card
War etwas schlecht formuliert von mir.

Wenn der USB stick in den normalen USB Ausgang des Rechners gesteckt wird, ist es das selbe.
Nur macht er mich dann noch aufmerksam das er über USB 2.0 eine wesentlich höhere Leistung erzielen könnte.

Was heisst das nun für mich ?
An der Combo Card liegts dann wohl auch nicht verwirrt

Was kann ich jetzt noch tun ?


Danke für die Tips

Steffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kanzlers: 27.10.2006 14:54.

27.10.2006 14:54 Kanzlers ist offline Beiträge von Kanzlers suchen Nehmen Sie Kanzlers in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich würde da garnicht lange rumhühnern, sondern gleich den Support von AVM anmorsen

__________________
bis denne

Paltman
27.10.2006 15:12 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Kanzlers Kanzlers ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Kanzlers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe jetzt intensiv mit dem AVM Support kommuniziert telefon
Vermutung AVM Stick defekt. Kann ich zwar nicht ganz glauben, aber lassen wir das mal so stehen verwirrt

Denke der Beitrag kann geschlossen werden.

Danke an alle.

Gruß
Steffen
06.11.2006 10:20 Kanzlers ist offline Beiträge von Kanzlers suchen Nehmen Sie Kanzlers in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann warten wir mal deinen neuen Stick ab

du kannst ja dann berichten


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
06.11.2006 14:23 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
V1tus V1tus ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 134
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich hatte das bei einem Fritz USB-Stick auch. Dabei wird der zuerst als USB Laufwerk erkannt und du kannst dann die Treiber vom Stick installieren. Danach wird der als WLAN Stick erkannt und funktzioniert normal weiter. So war das bei mir zumindest
06.11.2006 15:18 V1tus ist offline Beiträge von V1tus suchen Nehmen Sie V1tus in Ihre Freundesliste auf
Kanzlers Kanzlers ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Kanzlers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Athena
dann warten wir mal deinen neuen Stick ab

du kannst ja dann berichten


Athena


So, nun isser wieder da ... fröhlich Keine Fehlerbeschreibung dabei böse
Also, an der Problematik hat sich nichts geändert.
Nur das ganze läuft jetzt schneller ab und fällt dadurch nicht mehr so auf.

Frage dazu :
Kann ich beeinflussen was zuerst geladen wird beim hochfahren ?
Sprich kann ich meiner Kiste sagen das er zuerst den WLAN Stick bzw. den USB Anschluss hochfährt ?

Hintergrund ist der, das ich Outlook und den Explorer im Autostart habe und die einen Tick schneller aufs Netz zugreifen wollen
wie mein WLAN sich aufgebaut hat.


Gruß und Dankeschön für die Tips
Steffen
30.11.2006 17:40 Kanzlers ist offline Beiträge von Kanzlers suchen Nehmen Sie Kanzlers in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wenn ich ehrlich bin, verstehe ich keinen einzigen deiner Sätze

Zitat:
Sprich kann ich meiner Kiste sagen das er zuerst den WLAN Stick bzw. den USB Anschluss hochfährt ?


Zitat:
Hintergrund ist der, das ich Outlook und den Explorer im Autostart habe und die einen Tick schneller aufs Netz zugreifen wollen
wie mein WLAN sich aufgebaut hat.


wozu denn das?

verwirrt

__________________
aktuelle Treiber

01.12.2006 00:19 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Kanzlers Kanzlers ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Kanzlers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peschel
hallo

Zitat:
Hintergrund ist der, das ich Outlook und den Explorer im Autostart habe und die einen Tick schneller aufs Netz zugreifen wollen
wie mein WLAN sich aufgebaut hat.


wozu denn das?

verwirrt


Explorer und Outlook liegen im Autostart damit sie gleich mit dem System gestartet werden.
Was ist daran schlecht ? verwirrt

Steffen
01.12.2006 05:49 Kanzlers ist offline Beiträge von Kanzlers suchen Nehmen Sie Kanzlers in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schau Dir doch die Seite klick hier an. Was hast du eigentlich alles im Autostart? Der muss ja nicht prallvoll sein!

so long

wikinger

__________________
bis demnächst

Wikinger
01.12.2006 06:41 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kanzlers

soll das deine Begründung für meine Frage sein? verwirrt

aber bitte, mach wie du denkst

__________________
aktuelle Treiber

01.12.2006 09:29 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Kanzlers Kanzlers ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Kanzlers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peschel
@Kanzlers

soll das deine Begründung für meine Frage sein? verwirrt

aber bitte, mach wie du denkst


Sorry , dann habe ich wohl die Frage nicht verstanden.
Ich wollte nur einen automatischen Start für den IE und Outlook
um mir 2 mal klicken zu ersparen.
Für Tips bin ich aber immer dankbar und offen.

Gruß
Steffen
01.12.2006 12:42 Kanzlers ist offline Beiträge von Kanzlers suchen Nehmen Sie Kanzlers in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WLAN USB Stick wird als CD Laufwerk erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de