PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Welche AMD CPU für das Asus A7V600-F? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welche AMD CPU für das Asus A7V600-F?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dragonblood Dragonblood ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 20
Herkunft: Kreis Aachen

Welche AMD CPU für das Asus A7V600-F? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich stosse mit meinem PC (CPU) langsam an meine Grenzen.
Ich spiele auch oft viele Spiele.
Seit 2003 habe ich meinen PC, und er läuft immer noch ohne Fehler.

Aktuell: CPU Typ AMD Athlon XP, 2083 MHz (12.5 x 167) 2600+

Nun möchte ich bald Spiele spielen die aber erst ab 2200 MHz laufen.
Da ich kein Handbuch habe, weiss ich nicht welche CPU ich nehmen kann für mein Mainboard.
Oder kann ich keine 2800 - oder größere nehmen?
Kann mir jemand Tipps geben?

CPU-Eigenschaften
CPU Typ AMD Athlon XP, 2083 MHz (12.5 x 167) 2600+
CPU Bezeichnung Thoroughbred-B
CPU stepping B0
Befehlssatz x86, MMX, 3DNow!, SSE
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 256 KB (On-Die, Full-Speed)

CPU Technische Informationen
Gehäusetyp 453 Pin PGA
Gehäusegröße 4.95 cm x 4.95 cm
Transistoren 37.6 Mio.
Fertigungstechnologie 6Mi, 0.13 um, CMOS, Cu
Gehäusefläche 84 mm2
Core Spannung 1.50 - 1.65 V
I/O Spannung 1.6 V
Typische Leistung 44.0 - 64.0 W (Abhängig von der Taktung)
Maximale Leistung 48.5 - 74.3 W (Abhängig von der Taktung)
26.10.2006 01:36 Dragonblood ist offline E-Mail an Dragonblood senden Beiträge von Dragonblood suchen Nehmen Sie Dragonblood in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich sehe da wenig Möglichkeiten, da es neue Sockel A CPU's so gut wie keine mehr gibt, außerdem wirst du wenig Freude mit Spielen haben, bei denen deine Hardware so grade eben mal die Mindestanforderung erfüllt

meine Empfehlung:

steig auf Sockel 939 um

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
26.10.2006 11:16 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Dragonblood Dragonblood ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 20
Herkunft: Kreis Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Dragonblood
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort, ich werde mir dann ein neues Mainboard/CPU zulegen.
Ich denke ich steige um auf 3500 MHz bis 3600 MHz.
AMD 64
26.10.2006 11:20 Dragonblood ist offline E-Mail an Dragonblood senden Beiträge von Dragonblood suchen Nehmen Sie Dragonblood in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

langsam

es gibt keinen Athlon64 mit realen 3500 oder 3600 MHZ, das ist genau wie deinem Sockel A Prozessor ein Rating

AMD Athlon 64

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
26.10.2006 11:39 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Dragonblood Dragonblood ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 20
Herkunft: Kreis Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Dragonblood
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Freund von mir hat sich gemeldet, er Arbeitet in einem PC Hardware Großhandel, und er ist PC Profi, er besorgt mir ein neues Mainboard, CPU und Ram.
Und dann rüsten wir meinen PC um.
Und danke für Tipps hier.
26.10.2006 16:50 Dragonblood ist offline E-Mail an Dragonblood senden Beiträge von Dragonblood suchen Nehmen Sie Dragonblood in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann geht der Dank an Mango für seine Hilfe und wir heften den Fall ab. Viel Spass mit dem neuen System.

-closed-

JT452
26.10.2006 17:08 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Welche AMD CPU für das Asus A7V600-F?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de