PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista RC2 langsamer als Vista RC1? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vista RC2 langsamer als Vista RC1?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Vista RC2 langsamer als Vista RC1? Cmdr_Nemesis 19.10.2006 14:07
 RE: Vista RC2 langsamer als Vista RC1? Kaplan 19.10.2006 14:30
 RE: Vista RC2 langsamer als Vista RC1? Cmdr_Nemesis 19.10.2006 14:47
 RE: Vista RC2 langsamer als Vista RC1? Kaplan 19.10.2006 15:00
 RE: Vista RC2 langsamer als Vista RC1? Cmdr_Nemesis 19.10.2006 15:08
 RE: Vista RC2 langsamer als Vista RC1? Kaplan 19.10.2006 15:16
 RE: Vista RC2 langsamer als Vista RC1? Cmdr_Nemesis 19.10.2006 15:41
 RE: Vista RC2 langsamer als Vista RC1? Kaplan 19.10.2006 16:38
 RE: Vista RC2 langsamer als Vista RC1? Joinie 19.10.2006 17:29
 RE: Vista RC2 langsamer als Vista RC1? V1tus 19.10.2006 19:30

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cmdr_Nemesis
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2006
Beiträge: 4

Vista RC2 langsamer als Vista RC1? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle, ich habe das Gefühl, dass der Vista RC2 langsamer als der erste RC1 bei mir läuft. Warum? -Weil die Installation bei der RC2 über 2 Std. gebraucht hat, der RC1 aber nur ca. eine halbe Stunde.

Bei der RC2 war auch gleich ein S-Ata Treiber dabei, den ich aber nachträglich aktualisiert habe, da mein System sehr langsam lief. Bei der RC1 musste ich zwar gleich am Anfang einen S-Ata Treiber einbinden, aber das System war dann auch schneller.

Mein System: Asus A8V Deluxe, AMD Athlon 64 3200+, 2x 512 MB DDR Kingston HyperX, Leadtek GeForce 6600 GT 128MB Ram, Soundblaster Audigy, 1x Festplatte Maxtor S-Ata2 @300GB und 2x Laufwerke(DVD/DVD Brenner).
Die S-Ata Platte ist bei mir an dem Promise Controller vom Board angeschlossen.

Ich habe auch bemerkt, dass Vista dem PC eine Note für die Gesamtgeschwindigkeit des Rechners vergibt. Bei der RC1 hatte ich eine 4.2, bei dem RC2 habe ich eine 2.1.


Was meint ihr, ist die Note bei meinem System berechtigt? Hat noch jemand mit einem ähnlichen System diese Probleme?

MfG Cmdr_Nemesis
19.10.2006 14:07 Cmdr_Nemesis ist offline E-Mail an Cmdr_Nemesis senden Beiträge von Cmdr_Nemesis suchen Nehmen Sie Cmdr_Nemesis in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Cmdr_Nemesis

willkommen bei PC-Experience. Läuft Vista auf dem System als Standalone-Betriebssystem? Hast Du die aktuelle Version einfach "drübergebügelt" oder eine Neuinstallation durchgeführt? verwirrt Hier könnte der Fehler begründet sein, denn das funktioniert auch nicht unter Windows XP.

Zitat:
Was meint ihr, ist die Note bei meinem System berechtigt?


...dies scheint aufgrund des Performanceschwundes berechtigt, denn je höher die Benotung, desto besser die Bewertung der Systemkomponentenperformance.

CU
Kaplan
19.10.2006 14:30 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Cmdr_Nemesis
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Cmdr_Nemesis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kaplan, ich danke Dir für die Willkommensgrüße.

Der Vista RC2 wurde komplett neu installliert, davor hatte ich das System formatiert. Es ist das einzige Betriebssystem auf meinem Rechner im Moment.

Ich hoffe, es finden sich welche, die ähnliche Erfahrung haben und mir eine Lösung empfehlen könnten?

Was mein Ihr, sollte ich vielleicht die RC1 second edition installieren, oder ist die jetzt noch viel schlechter wie die RC2? - Wie gesagt, die erste Version von der RC1 hatte ich ja, die neue RC1 müsste ich halt downloaden.

Ich habe versucht in der Systemsteuerung nachzuschauen, ob der DMA Modus aktiviert ist, nur leider steht es scheinbar in Vista nicht drin.

Thx,
Cmdr_Nemesis

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cmdr_Nemesis: 19.10.2006 14:53.

19.10.2006 14:47 Cmdr_Nemesis ist offline E-Mail an Cmdr_Nemesis senden Beiträge von Cmdr_Nemesis suchen Nehmen Sie Cmdr_Nemesis in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

der Release Candidate 2 ist offiziell noch nicht verfügbar und bietet somit keinerlei Diskussionsgrundlage.
Somit empfehle ich Dir die Second-Edition des RC 1 zu installieren.

CU
Kaplan
19.10.2006 15:00 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Cmdr_Nemesis
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Cmdr_Nemesis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaplan
Hi,

der Release Candidate 2 ist offiziell noch nicht verfügbar und bietet somit keinerlei Diskussionsgrundlage.


Da irrst du Dich jetzt aber, der Release Candidate 2 war verfügbar, jetzt ist er es nicht mehr, aber ich habe ja ein Image zu hause.
Falls du aber die Vista RC1 second edition meinst, auf die ich hingewieden habe, so meinte ich damit, dass die erste RC1 (v.5600) nach einigen Tagen durch eine aktualisierte RC1 (v. 5728) ersetzt wurde. (ich nenne es halt RC1 second edition).
19.10.2006 15:08 Cmdr_Nemesis ist offline E-Mail an Cmdr_Nemesis senden Beiträge von Cmdr_Nemesis suchen Nehmen Sie Cmdr_Nemesis in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

sorry, mit der Materie bin ich nicht umfassend vertraut, da mir die Beta zu buglastig war.
Versuch einfach die Vista Version RC1 (Build 5728) und warte ab, bis MS einen neuen Release-Candidate freigibt. Unsere Vista Facts und News halten Euch über eventuelle Neuerungen auf dem Laufenden.
Auf der MS-Vista-Homepage ist auch lediglich die RC 1 aufgeführt.

CU
Kaplan
19.10.2006 15:16 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Cmdr_Nemesis
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Cmdr_Nemesis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das werde ich jetzt auch machen, nochmal Danke an dieser Stelle.


Bis bald,

Cmdr_Nemesis
19.10.2006 15:41 Cmdr_Nemesis ist offline E-Mail an Cmdr_Nemesis senden Beiträge von Cmdr_Nemesis suchen Nehmen Sie Cmdr_Nemesis in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann laß uns wissen, ob nach der Neuinstallation eine Besserung zu verzeichnen ist. Wir lassen den Beitrag noch offen.

Gruß
Kaplan
19.10.2006 16:38 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich würde mir zum aktuellen Betastatus nicht allzu große Gedanken über die Performance machen, denn die Treiber sind schlißlich auch alle Betas

was von der Bewertung zu halten ist, sieht man ja an deinem Beispiel, denn 2.1 ist deutlich zu gut

__________________
MfG

Joinie
19.10.2006 17:29 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
V1tus V1tus ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 134
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hatte windows Vista RC1 (5600) auf meinem Rechner, und vor kurzem RC2 (5744) draufgetan. Die Installation verlief bei mir sogar schneller als bei RC1 und einen Geschwindigkeitsverlust verspüre ich auch nicht.

Mein System steht in der Signatur
19.10.2006 19:30 V1tus ist offline Beiträge von V1tus suchen Nehmen Sie V1tus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista RC2 langsamer als Vista RC1?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de