PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Summ Geräusche nach dem Ausschalten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Summ Geräusche nach dem Ausschalten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murmadamus
neu im Forum


Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 4

Summ Geräusche nach dem Ausschalten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Mein neu gebauter (eigenbau) summt nachdem ich ihn ausgeschaltet hab. Da ich im selben Raum schlafe ist das ein Problem Augenzwinkern
Ruhig bekommt man ihn nur in dem man ihn entweder ganz vom Strom abklemmt oder denn hauptschalter hinten am Netzteil drückt.
Komponenten:
AMD64 X2 4400+
Sapphire X1900XT
2x256MB Ram (ja ich weiß das ist zu wenig neuer is noch unterwegs 2x1gig Augenzwinkern )
320 Gb festplatte von Seagate
400 W be quiet Netzteil
Asus A8N Deluxe
alte Fernsehkarte von Hauppauge (hat aber im alten rechner auch keine Probleme gemacht)

Rechner läuft einwandfrei bis auf das Problem.

Ach ja hab den Rechner an einer Master Slave Steckdose. aber egal ob ich auf normal betrieb oder Master-Slave geh, das summen bleibt trotzdem. Das Geräusch ist auch sehr leise aber wenn man halt abends im bett liegt und schlafen will kann einen das ganz schön stören.

und nein ich will auch keinen Hauptschalter(Steckdosenleiste) montieren, da ich über meinen Pc auch fernsehschau und ihn mit der Fernbedingung auch ausmachen kann und will (aus dem bett halt viel gemütlicher Augenzwinkern ).

Für antworten wäre ich dankbar.

Gruß

David
17.10.2006 15:40 Murmadamus ist offline E-Mail an Murmadamus senden Beiträge von Murmadamus suchen Nehmen Sie Murmadamus in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Murmadamus,,

das Summen wird vom Netzteil kommen.
Zitat:
und nein ich will auch keinen Hauptschalter(Steckdosenleiste) montieren, da ich über meinen Pc auch fernsehschau und ihn mit der Fernbedingung auch ausmachen kann und will (aus dem bett halt viel gemütlicher
17.10.2006 16:24 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Murmadamus
neu im Forum


Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Murmadamus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist komplett neu... aber den verdacht hat ich auch schon...
werd einfach mal bei be quiet anrufen.
17.10.2006 16:27 Murmadamus ist offline E-Mail an Murmadamus senden Beiträge von Murmadamus suchen Nehmen Sie Murmadamus in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
werd einfach mal bei be quiet anrufen.

Dann lass uns die Antwort wissen doku
17.10.2006 16:30 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
noi76 noi76 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Netzteil zu finden, was "aus" gar nicht summt, wird vermutlich Glücksache sein. Der Segen von ATX, dass immer Strom für Maus/Tastatur da sein muss, ist hier wohl eher ein Fluch. Eine dauerhafte Lösung könnte ich mir in einer Funk-Steckdose vorstellen. Ist zwar noch mal ne Fernbedienung mehr, aber bequemer als aufstehen ist es schon.
14.11.2006 12:29 noi76 ist offline E-Mail an noi76 senden Beiträge von noi76 suchen Nehmen Sie noi76 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Murmadamus,

telefonierst du noch immer mit BeQuiet oder gibt es eine Antwort/Lösung?
14.11.2006 15:22 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Summ Geräusche nach dem Ausschalten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de