PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » USB 1 auf USB 2 aufrüsten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen USB 1 auf USB 2 aufrüsten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hobico hobico ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 61
Herkunft: Singen/Hohentwiel

USB 1 auf USB 2 aufrüsten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,

an meinem 4 Jahre alten PC sind die USB Ports offenbar Version 1.0. Gibt es eine Möglichkeit die auf 2.0 hochzurüsten? Wenn ja, welche?
Ich bekomme nämlich beim Anschließen von neuen Geräten immer die Meldung, daß das Gerät eine höhere Leistung erzielen kann. Die Funktion allerdings ist immer gewährleistet.

Gruß hobico

----------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hobico: 16.10.2006 16:57.

16.10.2006 16:51 hobico ist offline Beiträge von hobico suchen Nehmen Sie hobico in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gehört wohl eher in sonstige Hardware

du kannst dir eine USB 2.0 PCI Karte einbauen wie z.B. diese

du kannst dir natürlich auch ein aktuelleres Mainboard kaufen

Voraussetzung ist Windows 2000 Sp2 oder Windows XP SP2

__________________
mfg

Katsche
16.10.2006 17:27 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi hobico

was für einen PC hast du denn genau?
Gib uns mal ne Mainboardbezeichnung
USB2.0 wurde lt Wikipedia etwa 2002 eingeführt.Kann sein das ein neuer Chipsatztreiber dir helfen kann.
Ansonsten hilft dir was Katsche gesagt hat,ne extra PCi-Karte

MfG
Ghost75
16.10.2006 19:18 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
hobico hobico ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 61
Herkunft: Singen/Hohentwiel

Themenstarter Thema begonnen von hobico
USB 1 auf USB 2 aufrüsten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ghost75, hallo Katsche,

Danke für Eure Antworten.
Mein PC ist ein Fujitsu Siemens Scaleo 600 XP 2000+. Die Hauptplatine ist eine ATX MS-6380.
Den Vorschlag von Katsche finde ich gut. Wenn ich das richtig verstehe, habe ich damit 4x USB 2.0 außen neu. Wofür kann ich den Inneren verwenden? Die 4 vorhandenen 1.0 kann man wohl nicht über eine Verbindung auf 2.0 vom inneren Port her aktivieren, nicht wahr?
Die 4 Ports 1.0 sind übrigens onboard.

MfG hobico
17.10.2006 15:03 hobico ist offline Beiträge von hobico suchen Nehmen Sie hobico in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wofür kann ich den Inneren verwenden?


um z.B. ein internes USB Laufwerk anzuschließen wie Cardreader usw.


Zitat:
Die 4 vorhandenen 1.0 kann man wohl nicht über eine Verbindung auf 2.0 vom inneren Port her aktivieren, nicht wahr?


nein

__________________
MfG

Joinie
17.10.2006 16:06 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
hobico hobico ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 61
Herkunft: Singen/Hohentwiel

Themenstarter Thema begonnen von hobico
USB 1 auf USB 2 aufrüsten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle Helfer,

ich bedanke mich für Eure Tipps und Erklärungen. Ich werde Katsches Vorschlag aufgreifen und eine USB 2.0 PCI-Karte einsetzen.

Danke nochmal von

hobico
19.10.2006 10:47 hobico ist offline Beiträge von hobico suchen Nehmen Sie hobico in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,

dann danken wir den Helfern und schließen hier. Wenn´s Probleme gibt, PN genügt und wir machen wieder auf.

-closed-

JT452
19.10.2006 17:14 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » USB 1 auf USB 2 aufrüsten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de