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Windows XP Pro und Norton Antivirus |
Johne
kommt gerne wieder

Dabei seit: 15.10.2006
Beiträge: 72
Herkunft: Weissach
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15.10.2006 21:40 |
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wolfie
Stamm-Gast
 
Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz
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RE: Windows XP Pro und Norton Antivirus |
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Hallo Johne
und willkommen bei PC-Experience
Als erstes solltest du den NAV sauber von deinem System wegkriegen! In der jetzigen Situation empfehle ich dir das Norton Removal Tool
.
Beachte die Reihenfolge der Durchführung:
1. MSIFIX.BAT (Batchfile für Rename von 3 DLL's)
2. SymNRT.exe (das eigentliche Removal Tool)
3. SYMMSICLEANUP.reg (Bereinigung der Registry)
Führe dann einen Online Virenscan mit Kaspersky
durch.
Deaktiviere dazu alle anderen evtl. aktiven Auto-Protect Tools.
Falls keine Malware gefunden wird, kannst du jetzt entweder gleich zu Kasperskys AntiVirus wechseln,
oder den Norton AntiVirus wieder installieren.
Die Verzögerungen bei Office, Outlook usw. kannst du mit entsprechenden Einstellungen in NAV beseitigen!
gruss
wolfie
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15.10.2006 23:34 |
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Johne
kommt gerne wieder

Dabei seit: 15.10.2006
Beiträge: 72
Herkunft: Weissach
Themenstarter
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Hallo Wolfie,
vielen Dank für die freundliche Aufnahme ins Forum. Deinen ersten Schritt hatte ich bereits ohne Erfolg durchgeführt. Auch funktioniert bei mir der Online Virenscan nicht. Daher habe ich Kaspersky Antivirus heruntergeladen und einen Systemscan durchgeführt. (2,5 Std.)
Bei dieser Gelegeneheit muss ich neutral feststellen, hat dieser Virenschutz bereits Dinge gefunden, die NAV 2006 nicht aufgefallen sind.
Der Stand der Dinge ist nun.
1. Virenschutz ist vorhanden (Kaspersky)
2. Das Sicherheitscenter spricht nun von mehreren Antivirenprogrammen. (Kaspersky und NAV)
3. Das Problem bei Outlook hätte ja nach der Deinstallation von NAV weg sein müssen, aber die Zeitverzögerungen sind nach wie vor vorhanden.
Der Patient ist zwar arbeitswillig aber immer noch nicht gesund.
Johne
P.S. Wenn man auf Kaspersky umsteigt den AV oder das Internetsecurepaket?
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16.10.2006 18:26 |
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Johne
kommt gerne wieder

Dabei seit: 15.10.2006
Beiträge: 72
Herkunft: Weissach
Themenstarter
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Hallo Ghost75,
er hat folgendes Protokoll bekannt gegeben.
Schutz
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Insgesamt untersucht: 6542
Gefunden: 19
Nicht bearbeitet: 0
Start: 16.10.2006 19:26:14
Dauer: 00:20:17
Ach Firewall XP und Hardware Router.
Johne
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16.10.2006 19:54 |
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Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.075
Herkunft: Lübeck
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Zitat: |
Meiner Ansicht nach wird es am besten sein, dass wichtigste zu sichern und XP neu zu installieren |
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das ist der einzig sinnvolle Weg, zumal ja überhaupt nicht feststeht, wielange die Malware auf deinem System schon Systemdateien beschädigen konnte...
dann am besten gleich nach unserer Empfehlung:
1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. Chipsatztreiber installieren.
5. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten!)
6. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
7. Soundkartentreiber installieren.
8. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)
Cerberus
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16.10.2006 19:58 |
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wolfie
Stamm-Gast
 
Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz
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Dem ist nichts hinzuzufügen....
Ausser, dass es ausschaut, als wäre das NAV Removal Tool nie korrekt gelaufen. Evtl. wurde das durch die Malware verhindert.
Zwei Symantec-Dienste sind weiterhin aktiv! Ich habe sie oben rot markiert.
Wie auch immer, wenn du neu aufsetzt, bist du die Sorgen los
gruss
wolfie
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16.10.2006 21:09 |
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Ghost75
Foren-As
Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333
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Hi
ja ne Neuinstallation wird wohl das beste sein,aber das hatten Cerberus+Wolfie ja auch schon geschrieben.
Denke aber auch an ne Ordentliche Firewall !
Ich hoffe du hattest in Outlook nicht auf die Mails von der Volksbank geklickt!
Sind sehr böse Dinger diese Mail,wenn du dort noch was eingibst(Pin+Tan) dann biste auch noch dein Geld los.
MfG
Ghost75
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17.10.2006 00:21 |
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Johne
kommt gerne wieder

Dabei seit: 15.10.2006
Beiträge: 72
Herkunft: Weissach
Themenstarter
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Hallo Ihr hilfreichen Geister,
im Moment läuft die Installation von Win XP. Nachdem ich gegenüber NAV etwas Misstrauen hege, habe ich Kaspersky Inernet Secure gekauft. Die Installation wird dann hoffentlich die gewesenen Probleme ad acta legen.
Die Reihenfolge von Cerberus wurde ebenfalls eingeplant.
Also nochmals Vielen Dank für die Hilfe, wenn alles wieder funktioniert melde ich mich wieder.
Achso die Teile von der Volksbank wurden sofort beim Empfang gelöscht. Auch so eine Schwachheit von Outlook 2003, obwohl der Junkmailfilter eingestellt ist mit der Löschoption, bleiben die Dinger an Bord und NAV zeigt ebenfalls keine Regung.
Johne
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19.10.2006 09:17 |
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Athena

Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.324
Herkunft: Lübeck
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ok
dann lassen wir den Thread für deine Rückmeldung noch offen
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
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19.10.2006 17:34 |
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Johne
kommt gerne wieder

Dabei seit: 15.10.2006
Beiträge: 72
Herkunft: Weissach
Themenstarter
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Der Rechner ist nun mit Win XP wieder in Betrieb.
Der Kaspersky Internetsecure ist installiert und die Ports wurden geschlossen.
Zur Sicherheit habe ich noch einmal ein Hijack-Protokoll eingestellt.
Im übrigen muss ich neutral feststellen, dass das Sicherheitspaket jetzt deutlich besser ist. Wir haben NAV 2006 auf weiteren Rechnern durch Kaspersky Internet Secure ersetzt.
Nochmals vielen Dank
Johne
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22.10.2006 18:47 |
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beamer3
Stamm-Gast
 
Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 109
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Hi Johne,
dein Logfile ist sauber!
cu beamer3
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22.10.2006 18:54 |
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Athena

Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.324
Herkunft: Lübeck
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Hallo Johne
das Logfile kannst du über Links >Internet Security >HijackThis Logfile-Auswertung übrigens selbst auswerten
sonst hört sich ja alles sehr gut an, ist das Thema für dich damit erledigt?
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
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23.10.2006 00:40 |
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Johne
kommt gerne wieder

Dabei seit: 15.10.2006
Beiträge: 72
Herkunft: Weissach
Themenstarter
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Hallo Athena,
entschuldigung für die verzögerte Antwort. Thema ist beendet.
Johne
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29.10.2006 10:17 |
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wolfie
Stamm-Gast
 
Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz
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O.K.
Dann danken wir allen Helfern und schliessen die Akte
-closed-
wolfie
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29.10.2006 10:54 |
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