PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Word 2003: Datei falsch gespeichert. Wiederherstellung möglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Word 2003: Datei falsch gespeichert. Wiederherstellung möglich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maverick1977 Maverick1977 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 99

Word 2003: Datei falsch gespeichert. Wiederherstellung möglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli Hallo!

Gleich vorweg: Ich mache immer Sicherungen der gesamten Platte, aber diesmal nützt es nichts!

Ich verwende das Word 2003 (Windows XP).

Ich habe eine Datei geöffnet. Ich habe sie bearbeitet. Ich wollte sie dann mit "Speicher unter" anders abspeichern. Dummerweise bin ich auf direkt speichern gegangen.

Frage: Kann ich die alte Datei vor der Speicherung wiederherstellen? Ist die noch irgendwo auf dem Rechner zu finden?

Danke!

Christoph. juhu
13.10.2006 11:02 Maverick1977 ist offline Beiträge von Maverick1977 suchen Nehmen Sie Maverick1977 in Ihre Freundesliste auf
beamer3
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hllo Maverick1977.

eine Möglichkeit wäre : Falls dein Pc am Vortag einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt hat, kannst du diesen ausführen und das Dokument wäre im gleichen Zustand, wie vor der Änderung.

Gruß beamer3
13.10.2006 12:29 beamer3 ist offline Beiträge von beamer3 suchen Nehmen Sie beamer3 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@beamer3

Windows sichert keine Office Dokumente mit der Systemwiederherstellung ab


@Maverick1977

deine Frage ist etwas eigenartig

wenn du ein Word Dokument gespeichert hast, ist es gespeichert

du hast vielleicht nicht den richtigen Ort der Speicherung, aber deswegen ist das Dokument ja nicht weg

__________________
bis denne

Paltman
13.10.2006 15:51 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Maverick1977 Maverick1977 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 99

Themenstarter Thema begonnen von Maverick1977
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also:

Was habe ich gemacht? Ich habe ein Dokument in Word geöffnet, weil ich es als Vorlage brauchte. Ich machte dann Veränderung im Dokument. Nun hätte ich das geänderte Dokument unter anderem Namen speichern sollen, das habe ich allerdings nicht gemacht. Damit war die Ursprungsversion des Dokuments weg. Und genau diese bräuchte ich wieder!

War es verständlich? verwirrt
13.10.2006 16:15 Maverick1977 ist offline Beiträge von Maverick1977 suchen Nehmen Sie Maverick1977 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und genau diese bräuchte ich wieder!


keine Chance

das ist nicht möglich

__________________
bis denne

Paltman
13.10.2006 16:49 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Maverick1977 Maverick1977 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 99

Themenstarter Thema begonnen von Maverick1977
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja. Umöglich ist es auch nicht. Ist eine Kostenfrage.
13.10.2006 19:08 Maverick1977 ist offline Beiträge von Maverick1977 suchen Nehmen Sie Maverick1977 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

wenn die Datei überschrieben wurde und das wurde sie, ist Ende Gelände...

es sei denn, du hast die Funktion der Sicherung aktiviert (siehe Screenshot)

ob professionelle Datenrettungslabors dies können, entzieht sich meiner Kenntnis, mit entsprechender Datenrettungssoftware ist es jedenfalls nicht möglich...


Cerberus
13.10.2006 19:35 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Word 2003: Datei falsch gespeichert. Wiederherstellung möglich?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de