PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » hohes Piepsen beim Headset und mikrofon nur auf linkem Kanal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen hohes Piepsen beim Headset und mikrofon nur auf linkem Kanal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Biber Der Biber ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2005
Beiträge: 24

hohes Piepsen beim Headset und mikrofon nur auf linkem Kanal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Headset.
Und zwar piept es richtig laut und das Mikrofon funktioniert nur auf dem Linken kanl statt auf beiden.

Das Pfeifen ist nur zu hören, wenn ich das Mikrofon einstecke, wenn ich das Headset nur als Kopfhörer benutze is nix zu hörn (ausser dem normalen Ton natürlich)


Am Headset liegt es nicht! Shon getestet.

Vlt. ist es auch nur eine Einstell sache, was ich mal hoffe.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

EDIT:
Soundkarte C-Media CMI8738/C3DX Audio Device


greetz
Biber

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Der Biber: 13.10.2006 00:22.

13.10.2006 00:19 Der Biber ist offline Beiträge von Der Biber suchen Nehmen Sie Der Biber in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Der Biber,

hast du evtl. die Soundanschlüsse an die Front des Gehäuses verlegt und dabei einen Anschluß vertauscht? Vlt. mal eine andere Soundkarte ausprobiert?
15.10.2006 17:20 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Der Biber Der Biber ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2005
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von Der Biber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, lag daran, dass ich ne mono-mikrofon karte hatte.

neue karte, und problem gelöst.
16.10.2006 06:39 Der Biber ist offline Beiträge von Der Biber suchen Nehmen Sie Der Biber in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist ja alles OK,

wir danken JT452 für seine Hilfe und schliessen die Akte.


#CLOSED#


Gruß,
NeoChris

__________________



16.10.2006 06:53 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » hohes Piepsen beim Headset und mikrofon nur auf linkem Kanal


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de