PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Arbeitsspeicher aufrüsten (Kompatibilität?) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Arbeitsspeicher aufrüsten (Kompatibilität?)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schneiber Schneiber ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 26
Herkunft: Göppingen

Arbeitsspeicher aufrüsten (Kompatibilität?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Bekannter würde gerne den Arbeitsspeicher seines PCs aufrüsten. Da man ja aber nicht einfach jeden einbauen kann und ich mich nicht damit auskenne, mit welchem Mainboard man welchen Speicher einbauen kann, hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht weiterhelfen könnt. Er hätte gerne 2x256MB, also würden die alten rauskommen.

Er hat mir folgende Daten über seinen PC gegeben:

Hersteller: MaxData
Cord. N: 30015168
Manuf.: MaxData VMX
Typ: PCMD/63113
ArtNo: B483801
Modell: MaxData BTO PC Office 800MHz
Voltage: AC 100-120/200-240V 5/3A 60/50Hz
Prozessor: Pentium III

Falls irgendwelche wichtige Daten fehlen, müsstet ihr mir halt sagen wo man die raussuchen kann, damit ich ihm das dann erklären kann.

Schonmal danke im Vorraus.

Gruß Schneiber
12.10.2006 20:37 Schneiber ist offline Beiträge von Schneiber suchen Nehmen Sie Schneiber in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu

lade dir Everest 2.20 herunter und schau, was für ein Ram Controller verwendet wird

für den P3 wird sehr wahrscheinlich PC100 oder PC133 verwendet werden und den Speicher brauchst du dann auch

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

13.10.2006 01:02 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Schneiber Schneiber ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 26
Herkunft: Göppingen

Themenstarter Thema begonnen von Schneiber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Programm hat folgende Daten angezeigt:

Modulnmame: Hyundai 76V16635HGT8-H
SerienNr: 0000362Dh
Modulgröße: 128MB (2ranks, 4 banks)
Modulart: unbuffered
Speicherart: SDRAM
Speichergeschwindigkeit: PC133 (133 MHz)
Modulbreite: 64 bit
Modulspannung: LVTTL
Fehlerkorrekturmethode: keine
Auffrischungsrate: Normal (15.625 us), Self Refresh

Speichertimings:

@133 MHz 3.0-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS)
@100 Mhz 2.0-2-2-5 (CL-RCD-RP-RAS)


Welche Arbeitsspeicher kann ich damit kaufen? Weil bei Alternate gibt es unter den SDRAMs ECC (nur einen 512er), Registered (nur einen 1024er) und SO-DIMM SDs.

Aber sind die SO-DIMM SDs nicht nur für Laptops?

Wäre nett, wenn ihr mir einen 256er zeigen könntet, der so im Bereich von 30€-40€ liegt.

€: Wie wären diese beiden? Und wo liegt bei denen der Unterschied?
Arbeitsspeicher 1
Arbeitsspeicher 2

Wieder mal vielen Dank.

Gruß Schneiber

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schneiber: 13.10.2006 19:41.

13.10.2006 19:36 Schneiber ist offline Beiträge von Schneiber suchen Nehmen Sie Schneiber in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Welche Arbeitsspeicher kann ich damit kaufen?


das steh doch in der Liste: PC133

so

dann schnappt man sich Geizhals und schaut nach Angeboten: klick

fertig

wenn du mit den Abkürzungen nichts anfangen kannst, lies dazu den Arbeitsspeicher Workshop: klick

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
13.10.2006 19:48 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Schneiber Schneiber ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 26
Herkunft: Göppingen

Themenstarter Thema begonnen von Schneiber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry wenn ich nochmal "störe", aber ich bin eher der Typ, der sich vor dem bestellen lieber noch einmal vergewissern will.

Ich habe mir jetzt diesen Arbeitsspeicher rausgesucht und würde gerne wissen, ob ich davon 2 Stück in den PC einbauen kann.

http://www.e-shop24.com/oxid/index.php?c...3.13684046&mc=2

Vielen Dank.

Gruß,

Schneiber

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schneiber: 13.10.2006 20:26.

13.10.2006 20:18 Schneiber ist offline Beiträge von Schneiber suchen Nehmen Sie Schneiber in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau ins Handbuch zum Mainboard

da sollte drinstehen, wieviel Speicher zu verbauen kannst

da ich dein Mainboard nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen

wenn du kein Handbuch hast, frag den Hersteller

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
14.10.2006 00:32 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Arbeitsspeicher aufrüsten (Kompatibilität?)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de