PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Probleme bei Speichererweiterung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme bei Speichererweiterung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Corrado
neu im Forum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 29

Probleme bei Speichererweiterung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich besitze ein Gigabyte GA-8NSLI Board. Dort habe ich 2 x 512MB DDR2 533 installiert.

Heute habe ich 2 weitere Speicherbausteine gekauft, gleiche wie oben bloß andere Marke. Der PC startet dann nicht mehr. Auch wenn ich die beiden neuen Bausteine alleine einbaue und die alten rausnehme, geht der PC nicht mehr.

Woran kann das liegen? DDR2 533 muss doch passen.

Hier die Daten:

TEAM TVDD512M533C4
11.10.2006 21:31 Corrado ist offline E-Mail an Corrado senden Beiträge von Corrado suchen Nehmen Sie Corrado in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Corrado

von dem Gedanken, das jeder Speicher auf jedem Mainboard läuft, mach dich mal ganz schnell frei, das ist eine Illusion...

mein Tipp: wenn eine Aktualisierung des Bios nichts bewirkt, geb ihn zurück und achte auf die Speicherempfehlungen seitens Gigabyte, soweit vorhanden


Cerberus
11.10.2006 23:44 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Corrado
neu im Forum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Corrado
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe folgendes getestet, meine 2 alten raus, die neuen 2 rein, läuft!

Stecke ich meine beiden wieder dazu stürzt er beim Booten ab.

Kann es sein, dass sich die Module nicht vertragen?
12.10.2006 12:18 Corrado ist offline E-Mail an Corrado senden Beiträge von Corrado suchen Nehmen Sie Corrado in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

das widerspricht deinem ersten Post

Zitat:
Auch wenn ich die beiden neuen Bausteine alleine einbaue und die alten rausnehme, geht der PC nicht mehr.


ich denke eher, das dein Board eine Vollbestückung ablehnt

2x1024MB wären sehr viel sinnvoller, wenn du schon auf 2GB RAM aufrüsten willst


Cerberus
12.10.2006 14:01 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Corrado
neu im Forum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Corrado
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

k, habe jetzt 2 x 1GB 667 geholt, damit läuft es, zwar leider weiter mit 400Mhz (hätte ich ja auch wieder den 533Mhz nehmen können) aber ich habe 2GB.

Nun kann ich Gothic 3 endlich gut spielen. Danke für die Hilfe.
13.10.2006 15:36 Corrado ist offline E-Mail an Corrado senden Beiträge von Corrado suchen Nehmen Sie Corrado in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Probleme bei Speichererweiterung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de