PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Asus A7N8X-XE Bluescreens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Asus A7N8X-XE Bluescreens
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
warchild76 warchild76 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.11.2005
Beiträge: 11
Herkunft: BRD

Asus A7N8X-XE Bluescreens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!
Ich hätt da gern mal ein Problem. Als Erstes mal die HW-Config:

Asus A7N8X-XE
AMD Athlon XP 2800+
Elixir 512MB DS CL3
ATI Radeon 9600 pro 128 MB
30 GB Maxtor
80 GB IBM
NEC DVD+-RW
DVD-ROM
550W Netzteil (Stöme mehr als passend)
Bios update auf akt. version durchgeführt.

Nun das Problem: I
ch bekomme Blue Screens . Meißt IRQL not less or equal, bis auf Speicheradressen keine weitern angaben. wann die auftreten ist kaum vorhersagbar. z.zt immer dann, wenn das grundsystem (win xp pro) mit treibern (egal ob neuste oder mitgelieferte) und updates (sp2 und patches) steht. selbst wenn ich die patches weg lasse und nur sp2 drauf mache. wenn ich dann versuche was zu installieren, zupp und tschüss!
kommt sonst bei unterschiedlichsten events vor. (spielen, surfen, leerlauf)
passiert aber est, seit ich den 2800er drauf hab, als der Athlon 1400c drauf war kein thema.wenn ich VISTA RC1 installiere, keine bluescreens, hängt sich aber mal auf. gut 512mb für die ultimate ist zu wenig. kommt aber auch vor, dass er bei der installation (egal welches OS) mit bluescreen, aufhänger, error, lesefehler,etc abschwirrt.
hat einer von euch ´ne idee? danke im vorraus.
gruß
warchild
----------------------------------------------------------
10.10.2006 14:01 warchild76 ist offline E-Mail an warchild76 senden Beiträge von warchild76 suchen Nehmen Sie warchild76 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie warchild76 in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von warchild76: kaisertiberian
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IRQL not less or equal deutet fast immer auf Treiberprobleme

also aktualisiere deine Systemtreiber: Chipsatz >Grafikkarte >Soundkarte und was du sonst noch so hast

es wäre sicher nicht verkehrt, wenn du deinen Arbeitsspeicher mal hiermit testet

__________________
MfG

Joinie
10.10.2006 15:49 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
warchild76 warchild76 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.11.2005
Beiträge: 11
Herkunft: BRD

Themenstarter Thema begonnen von warchild76
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke. hab gestern mal auf dem bord den mem-test laufen lassen -> fehler. dann hab ich das board getauscht und......rate mal. vor zwei wochen hab ich den test schon mal gemacht und er ergab keine fehler, trotzdem hatte ich die gleichen bluescreens. iss ja nun egal.
noch mal danke.

thread closed
11.10.2006 08:18 warchild76 ist offline E-Mail an warchild76 senden Beiträge von warchild76 suchen Nehmen Sie warchild76 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie warchild76 in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von warchild76: kaisertiberian
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke an Joinie, und dann legen wir den Thread mal zu den Akten.

- closed -

cu
Heaven
11.10.2006 09:43 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Asus A7N8X-XE Bluescreens


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de