PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » PC-Experience: » Feedback: » eigenartiges Verhalten einiger Member » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen eigenartiges Verhalten einiger Member
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Abacki
kann schon sein,
aber ich würde dann einfach nachfragen, sonst weiß ichs ja nicht Augenzwinkern


Genau, sonst wissen ja auch die Spezialisten nichts davon, dass ihre Erklärung vielleicht zu kompliziert oder zu technisch war Augenzwinkern .

cu
Heaven
29.06.2007 08:45 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Ditti2607 Ditti2607 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 25
Herkunft: Dierdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Abacki !

Genauso denke ich auch. Deshalb war der nächste Satz, nach Deinem Zitat meiner Antwort, ja auch:
Zitat:
Was aber dazu dringend noch gesagt werden muß, ES IST UNENTSCHULDBAR sich nicht wenigsten in irgend einer Form und sei es mit einer erneuten Frage zurückzumelden!
Da wir ja alle einer Meinung in in dieser Beziehung sind, sollten wir vielleicht z.B. in der Sig. oder auf dem Forenportal oder im Editor beim Erstellen eines Postings, eine Auffoderung zur Rückmeldung integrieren, sodaß auch der letzte noch begreift, daß dies nicht nur eine Anstandsfrage ist, sondern auch dazu beiträgt bei Mitlesern, durch erkennen einer evtl. Lösung, Doppelpostings zu vermeiden.

Gruß Ditti2607.
29.06.2007 20:43 Ditti2607 ist offline E-Mail an Ditti2607 senden Beiträge von Ditti2607 suchen Nehmen Sie Ditti2607 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Aufforderung zur Rückmeldung steht schon in den Forenregeln, die ja eigentlich jeder bei regisstrierung abnicken muß

ich denke nicht, das weitere Hinweise was bringen, die Leutz vergessen ja auch wichtige daten zum System zu posten, obwohl dies über jedem Thread steht

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

30.06.2007 01:05 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Sir Tobi Sir Tobi ist männlich
Linkfinder


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 854
Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt hier noch eine andere komische Sorte von Usern

2 bis 3 fallen mir besonders auf, die sind jeden Tag hier (aber wirklich jeden) und posten absolut null, die kriegten es nicht mal fertig einen Weihnachtsgruss ins Forum zu schreiben

was das soll, möcht ich auch mal verstehn verwirrt

oder sind das die üblichen Leecher? Wissen und Informationen abgreifen und tschüß oder wie?

__________________
"ich geb immer 100%, außer beim Blutspenden"
30.01.2008 00:33 Sir Tobi ist offline Beiträge von Sir Tobi suchen Nehmen Sie Sir Tobi in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Abacki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die gibts in jedem Forum und das kann man auch nicht ändern

aber darum geht es in diesem Thread nicht
30.01.2008 01:17 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
HeMan-3h HeMan-3h ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.05.2005
Beiträge: 18
Herkunft: Delmenhorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

ich fühle mich von Sir Tobi mal angesprochen, will aber gern auch allen übrigen mal zum Thema antworten.

Ich selbst bin fast jeden Tag hier im Forum ohne hier ständig etwas zu posten. Dafür gibt es vier Gründe.


1. Ich poste nichts zu Themen von denen ich nur wenig oder keine Ahnung habe.

2. Ich benutze dieses Forum und die angebotenen HowTos und Artikel als Nachschlagewerk.

3. Ich lese immer die aktuellen News.

4. Ich kann mit der Suchen-Funktion umgehen.


Ich betrachte dieses und viele andere Foren als Kommunikationsplattform zwischen Laien und Profis. Ich genieße das Recht den Spezialisten dieses Forums zuzuhören und bin meist froh, dass ich von den geschilderten Problemen verschont wurde. Warum sollte ich als Nicht-Profi "dazwischenquatschen"? Ich halte es hier wie von Dieter Nuhr vorgeschlagen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!". Ich kann nicht so recht nachvollziehen, wieso Euch das stört.
In anderen Foren, die häufiger von "Kiddys" bevölkert werden kann man immer wieder beobachten, wie in die Threads mit vollkommen belanglosen Hinweisen "hinein geschossen" wird, z.B. "Das Prob hatte ich auch, hab dann format C: gemacht und neu augesetzt, dann liefs wieder.", "Scheiß Microsoft, nimm Linux", oder vieles mehr, was bei der Lösung des geschilderten Problems nicht hilfreich ist. Ich bin sehr froh, dass es in diesem Forum dergleichen nicht oder nur sehr wenig gibt.
Zur Optimierung meiner PCs lese ich in den HowTo und Workshops nach. Genau dafür wurden diese von Cerberus, Wallace und den vielen anderen doch erstellt.

Ich schätze es gibt viele Gründe die dazu führen, dass keine Rückmeldung auf Posts erfolgt.

1. Man vergisst es einfach
2. Man kann die angebotene Lösung nicht verstehen oder nachvollziehen.
3. Man ist vom zuweilen rauhen Umgangston abgeschreckt oder fühlt sich missverstanden oder wie ein kleines Kind behandelt.
4. Man findet den Thread nicht mehr. (Warum auch immer?)


Wie schon im Thread angesprochen, wird man in einem Forum immer damit leben müssen, dass Dinge nicht so laufen, wie man sich das wünscht. Ich denke da sollte man drüber stehen.
Mir selbst war auch nicht bewusst, dass man auch allgemeines Feedback in Form von Weihnachtsgrüßen o.ä. erwartet.
Ich vermute eine der wenigen Möglichkeiten die Reputation dieses Forums zu erkennen sind die Zugriffszahen und Verlinkungen.
Alle die aktiv in diesem Forum sind, können stolz darauf sein, das die Qualität ihrer Arbeit viele Leute dazu bringt, täglich einfach mal so vorbei zu schauen und nach Neuigkeiten zu suchen.

Ich lese hier gern im Forum mit. Bei den Problemen, die ich bisher hier geschildert habe bekam ich immer wertvolle Ratschläge. Wenn auf meinem Rechner ein Problem auftaucht, ist "PC-Experience" die erste Adresse im WWW die ich aufsuche und nach einer Lösung suche.oki


Grüße aus Delmenhorst


HeMan-3h

__________________
Wer mit dem Schornsteinfeger ringt, wird dreckig, egal ob er gewinnt oder verliert. (amerik. Sprichwort)
30.01.2008 02:26 HeMan-3h ist offline E-Mail an HeMan-3h senden Beiträge von HeMan-3h suchen Nehmen Sie HeMan-3h in Ihre Freundesliste auf
Sir Tobi Sir Tobi ist männlich
Linkfinder


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 854
Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gut
nur was haben Weihnachtsgrüsse mit Feedback zu tun?
ich empfinde es einfach als selbstverständliche Höflichkeit diesem Forum gegenüber, wenn ich den Mitgliedern hier frohe Weihnachten wünsche, du nicht?
ich bin auch keine IT leuchte, aber wenn ich dem Forum hier was zurückgeben kann, dann tu ich das, da brech ich mir keinen Zacken aus der Krone

das sind so Kleinigkeiten, die gehören sich einfach, auch ohne Informatikstudium

so
und wenn ich mir andere Foren mal so anschaue, dann ist das hier eine Oase im Internet, schau dich mal um im 3Dcenter, HWLuxx, Heise oder so, da fällt einem alles aus dem Gesicht, wenn man sieht was da abgeht

__________________
"ich geb immer 100%, außer beim Blutspenden"
30.01.2008 05:33 Sir Tobi ist offline Beiträge von Sir Tobi suchen Nehmen Sie Sir Tobi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na fein

ich war eigentlich der Überzeugung, das Thema hätten wir hinter uns gelassen, aber bitte,
ich nehme diese Einwürfe mal zum Anlass, ein paar Dinge klarzustellen:

1. niemand wird bei PC-Experience zu irgend etwas gezwungen, das gilt übrigens auch für sämtliche Teammitglieder...
wer hier nur liest, soll das auch nach Herzenslust tun, wir schreiben unsere Artikel nicht für konspirative Treffen im Flüsterkeller, sondern für alle da draußen, die uns über das Internet erreichen können und zwar ausnahmslos, was nebenbei bemerkt auch ohne Registrierung möglich ist...


2. wer an dieser Community aktiv mitwirken möchte, ist herzlich dazu eingeladen, in welcher Form auch immer. Das dies seit Jahren entsprechend umgesetzt wird, dafür gibt es nun wirklich mehr als genügend sehr schöne Beispiele, wofür wir natürlich sehr dankbar sind, das steht wohl außer Frage.
Aber auch in diesem Fall zwingen wir hier niemanden zu etwas, was er nicht will, nicht mag oder nicht kann, damit das mal ganz klar ist.
Natürlich wäre es schön, wenn wir noch mehr aktive User rekrutieren könnten, die mit ihren Beiträgen das Forum weiter ausbauen. Eines möchte ich aber ebenso deutlich unterstreichen, Qualität hat dabei ganz klar die Prämisse vor Quantität. Wer sich einige schlechte Beispiele dafür im Internet anschaut, der wird nachvollziehen können, was ich damit meine Augenzwinkern


3. was den Ton angeht, so muss ich diesbezüglich schon etwas schmunzeln,
Aktion zieht in der Regel Reaktion nach sich, das sollte jeder aus dem realen Leben nachvollziehen können. Wer hier herumflappst, der darf sich nicht wundern, dass die Suppe zurückschwappt.
Unsere User helfen hier unbezahlt in ihrer Freizeit (wir übrigens auch) und wenn jemand mal wieder nur unsortiert dahin geschüttete Fragmente ohne Grammatik und Interpunktion in Grunzlauten als Hilfeaufforderung serviert, kann ich schon verstehen, dass der Ton zuweilen etwas rauer wird...
Auf der anderen Seite sehen wir hier natürlich nicht tatenlos zu, wenn irgend etwas aus dem Ruder laufen sollte, ich denke das wir dafür bekannt sind, die Zügel im Forum fest in der Hand zu halten und das nicht erst seit gestern…

Wie wäre es mal mit etwas weniger Polemik und statt dessen etwas mehr Kommunikation? das ist nämlich auch ein Zeichen von Respekt und man muß sich ja nicht an schlechten Beispielen orientieren... Augenzwinkern


in dem Sinne frohes Schaffen

Cerberus
30.01.2008 06:32 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » PC-Experience: » Feedback: » eigenartiges Verhalten einiger Member


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de