PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » IE internetoptionen registerkarten ausblenden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen IE internetoptionen registerkarten ausblenden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dailypower Dailypower ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Zwiesel, Lam, München, Hirschaid

IE internetoptionen registerkarten ausblenden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich würde gerne wissen wie man im internet explorer (internetoptionen) einige register karten ausblendet, um zu verhindern das temporäre files gelöscht werden.

gruß Dailypower
03.10.2006 09:48 Dailypower ist offline E-Mail an Dailypower senden Homepage von Dailypower Beiträge von Dailypower suchen Nehmen Sie Dailypower in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Dailypower: schon wieder keine YIM-Name von Dailypower: und noch keine MSN Passport-Profil von Dailypower anzeigen
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

dazu müßte man erst mal wissen, welches Betriebssystem du verwendest

__________________
bis denne

Paltman
03.10.2006 14:44 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Dailypower Dailypower ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Zwiesel, Lam, München, Hirschaid

Themenstarter Thema begonnen von Dailypower
Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


Sorry hab ich vergessen.

windows XP home/proffesional.

gruß
Dailypower
04.10.2006 22:43 Dailypower ist offline E-Mail an Dailypower senden Homepage von Dailypower Beiträge von Dailypower suchen Nehmen Sie Dailypower in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Dailypower: schon wieder keine YIM-Name von Dailypower: und noch keine MSN Passport-Profil von Dailypower anzeigen
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt

ja was denn nun, Home oder Professional?

bei der Home Edition kannst du mit Bordmitteln garnichts einstellen, bei der Professional Version ist dies mit Gruppenrichtlinien möglich: klick

__________________
bis denne

Paltman
05.10.2006 00:07 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Zimmerherr
neu im Forum


Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 29
Herkunft: Süddeutschland

RE: IE internetoptionen registerkarten ausblenden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dailypower
Hallo,

ich würde gerne wissen wie man im internet explorer (internetoptionen) einige register karten ausblendet, um zu verhindern das temporäre filesgelöscht werden.

gruß Dailypower
Zunächst einmal musst Du überhaupt keine Registerkarten ausblenden, um die temporären Dateien zu belassen. Im Internet Explorer kannst Du dies einstellen unter "Extras->internetoptionen".

Obwohl es nicht unbedingt empfehlenwert ist, zu viele temporäre Dateien auf dem System zu hinterlegen.


Zimmerherr
05.10.2006 13:30 Zimmerherr ist offline Beiträge von Zimmerherr suchen Nehmen Sie Zimmerherr in Ihre Freundesliste auf
Dailypower Dailypower ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Zwiesel, Lam, München, Hirschaid

Themenstarter Thema begonnen von Dailypower
ja genau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja unter dem Menüpunkt Internetoptionen den Punkt Temporäre dateien. Da gibt es ein Icon Dateien Löschen. Dies möchte ich unter anderem gerne deaktivieren, damit andere User dieses Rechners (zb kinder) diese Temporären dateien nicht mehr löschen können um zu verheimlichen auf welchen Seiten sie waren. So intelligent sind sie mittlerweile. Ich hab die Home Edition auf diesem Rechner. In der Professional Edition weis ich wies geht. Mit gpedit.msc dann auf Administrative Vorlagen und dann Software und dann IE. Dort kann ich es wunderbar deaktivieren.
Wie mach ich dies aber in der Home Edition?

liebe Grüße
Dailypower
06.10.2006 08:29 Dailypower ist offline E-Mail an Dailypower senden Homepage von Dailypower Beiträge von Dailypower suchen Nehmen Sie Dailypower in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Dailypower: schon wieder keine YIM-Name von Dailypower: und noch keine MSN Passport-Profil von Dailypower anzeigen
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der Home Edition hast du keine Möglichkeit

__________________
bis denne

Paltman
06.10.2006 08:58 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Dailypower Dailypower ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Zwiesel, Lam, München, Hirschaid

Themenstarter Thema begonnen von Dailypower
grübel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab mittlerweile geschaft gpedit.msc auf der Home Edition zu installieren und zu starten.
In den Menüpunkten kann ich aber den Ordner "Administrative Vorlagen" nicht sehen.
Wenn der da wär wär alles gut...

Es muß doch da eine Möglichkeit geben...

*grübel*

Gruß
Dailypower
06.10.2006 11:09 Dailypower ist offline E-Mail an Dailypower senden Homepage von Dailypower Beiträge von Dailypower suchen Nehmen Sie Dailypower in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Dailypower: schon wieder keine YIM-Name von Dailypower: und noch keine MSN Passport-Profil von Dailypower anzeigen
Gandalf Gandalf ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 101
Herkunft: Austria

RE: IE internetoptionen registerkarten ausblenden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dailypower

Ich denke, das kannst du über Registryeinstellungen bewerkstelligen. Klick mich.

Habe das auf die schnelle ergoogelt, selbst jedoch keine Erfahrung damit.
Ich würde dir auf alle Fälle dringend raten, ein Backup deiner Registry anzulegen!!!

Gandalf
06.10.2006 11:58 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf
Zimmerherr
neu im Forum


Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 29
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Dailypower

Wieso richtest Du nicht für deine Kinder ein extra Konto, natürlich nur mit eingeschränkten Rechten.
Dort können sie brav surfen, dürfen nichts installieren und seitens der Sicherheit bist Du auch im grünen Bereich.

http://cidres-security.de/benutzerkonto.html


Maxinator
06.10.2006 12:35 Zimmerherr ist offline Beiträge von Zimmerherr suchen Nehmen Sie Zimmerherr in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » IE internetoptionen registerkarten ausblenden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de