PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Nero Back ItUp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nero Back ItUp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rayom
neu im Forum


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Deutschland

Nero Back ItUp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werte Forumianer,

ich habe ein Problem mit Nero! Vor längere Zeit habe ich mit eine Version von Nero 6 (welche es war, weiß ich nicht mehr) auf eine Ältere Festplatte ein Back Up vorgenommen. Ich habe jetzt die 7er Version von Nero auf die aktuelle Platte drauf.

Das Problem ist, dass ich das ganze Back Up nicht mehr wiederherstellen kann. Ich bekomme zwar die Meldung, dass die Daten wiederhergestellt werden können, aber bei der Widerherstellung sind die Daten 0 kB Groß. Im gesicherten zustand sind sie aber normal groß.

Die Daten habe ich im gesicherten Zustand von der Alte Fastplatte auf meine geholt, ohne Verluste.

Die gesicherten Daten sind im Format ".nco"

Was kann man bitte noch machen? Gibt es eine Rettung?

Alles läuft unter Win XP, auf dem neuesten Stand.

Bitte um Hilfe, da es doch Sachen sind die ich jetzt wieder brauche.

Danke und Grüße

Rayom

__________________
alles wird gut! :-)
01.10.2006 17:27 Rayom ist offline E-Mail an Rayom senden Beiträge von Rayom suchen Nehmen Sie Rayom in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rayom


installiere doch einfach mal wieder die Version 6 die du hast und lade dir auf der Seite von Ahead die neuste 6er Version runter die da ist.
Dann dürfte das klappen.
Alternativ kannste mal die neuste Version von Nero 7 Draufziehen.
Oder die wahrscheinlich Einfachste Sache ist Lade dir Isobuster runter der kann auch Nero-Images lesen.Die kannst du damit entpacken.

MfG

Ghost75
01.10.2006 22:38 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Rayom
neu im Forum


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Rayom
verrückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ghost75,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe folgende Sachen probiert:

1. Ich habe die Vers. 6 von Nero installiert und gleich ein update gemacht. Es hat leider nicht funktioniert. Die Meldungen waren die gleichen.
2. Ich habe dann alles rausgeschmissen und Nero 7.5.1.1 installiert und siehe da, genau das gleiche, nichts, keine Chance.
3. Jetzt habe mir das neueste von Isobuster runtergeladen. Die Formate die Iso unterstützt sind alle, außer ".nco". Es wird unter vielen nur das ".ncd" Format unterstützt. Das allerdings nicht mit dem ".nco" kompatibel ist. Es ist mittlerweile zum traurigsein ich kenne mich nicht mehr aus.

weißt du eine andere Variante?

Danke dir noch mal und Grüße

Rayom

__________________
alles wird gut! :-)
03.10.2006 21:41 Rayom ist offline E-Mail an Rayom senden Beiträge von Rayom suchen Nehmen Sie Rayom in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rayom

ich glaube ich habe ne Lösung für dein Problem,
du benötigst das Programm Winrar und installierst es.
Klickst mit der rechten Maustaste auf das Nero Image und dort auf "Öffnen mit"
dort wählst du Winrar aus ---->Achte bitte drauf das der Hacken bei:Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen NICHT gesetzt ist!!!(Nur zur sicherheit wenns nicht klapppt)
Dann müßtest du die enthaltenen Dateien sehen und kannst sie rauskopieren.


MfG

Ghost75
04.10.2006 06:27 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Rayom
neu im Forum


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Rayom
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ghost75,

ich bin wieder da. War für ein paar Tage weg. :-)

Ich habe das probiert mit dem WinRar, hat es aber nicht funzt.
(schau dir bitte den Anhang an)

Danke und Grüße
Rayom

__________________
alles wird gut! :-)
12.10.2006 23:30 Rayom ist offline E-Mail an Rayom senden Beiträge von Rayom suchen Nehmen Sie Rayom in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

aus deinem Sceenshot kann ich kein Problem erkennen

wenn du ein 2 Jahre altes backup wiederherstellen möchtest, dann solltest du auch die Software verwenden, die damals aktuell war und keine Software, die mit so alten backups nichts anfangen kann

__________________
bis denne

Paltman
13.10.2006 01:20 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Rayom
neu im Forum


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Rayom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Paltman,

das ist leider mein Problem!! Ich weiß es nicht mehr welche Version von Nero vor einem Jahr benutzt habe. Es war noch die 6er, aber welche von den vielen, das weiß ich nicht mehr.
Für mich ist es wichtig zu wissen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, oder muss ich alle 6er Versionen von Nero ausprobieren??

Gruß
Rayom

__________________
alles wird gut! :-)
25.10.2006 08:44 Rayom ist offline E-Mail an Rayom senden Beiträge von Rayom suchen Nehmen Sie Rayom in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so

ich hab das mal selbst mit meiner Version 6.6.0.16 ausprobiert

hab dazu einfach einige Bilder aus meinem Ordner eigene Dateien in einem Ordner auf einer anderen Festplatte gesichert

das dort gesicherte wird in zwei Dateien dargestellt:

1. das Nero Backitup Dokument, eine Datei die mit .nbi endet

2. der eigentliche Sicherungsordner, wo dann auch die Bilder mit .nco dargestellt werden

wenn ich das Backitupdokument aufrufe, öffnet sich automatisch Nero Backitup und ich habe die Option diesen Ordner mit den gesicherten Dateien wiederherzustellen, was auch einwandfrei klappt!

und nun gehts los:

wenn ich das Nero Backitupdokument lösche (.nbi), findet Nero keine Dateien mehr, die es wiederherstellen kann! über die .nco Dateien ist es jedenfalls nicht möglich, Nero braucht zur korrekten Erkennung auch das .nbi Dokument!

ich denke mal, das ist genau bei dir der Fall, dein Backup ist nicht mehr vollständig

du brauchst also keine alten Versionen ausprobieren, du mußt die .nbi Dateien (Nero Backitupdokument) finden, die zum Backup gehören, also deine Visitenkarte zum alten Backup

ohne die kannst du dein Backup vergessen

__________________
bis denne

Paltman

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Paltman: 26.10.2006 00:16.

26.10.2006 00:15 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Rayom
neu im Forum


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Rayom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Paltman,

vielen Dank für deine Mühe oki
Ich werde mich sofort auf der suche nach mein .nbi Dokument machen. Sollte ich es nicht mehr finden, dann weiß ich bescheid, dass das Backup nicht mehr funzt.
Es ist schön mit Profis zu tun zu haben.

Grüße
Rayom

__________________
alles wird gut! :-)
27.10.2006 09:04 Rayom ist offline E-Mail an Rayom senden Beiträge von Rayom suchen Nehmen Sie Rayom in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rayom

echt komisch dein Backup.Bei mir klappt das wiederherstellen sogar ohne .nbi Datei.
Was mich was stutzig macht ist die Dateiendung in Winrar die angezeigt wird.Bei mir wird dort meinetwegen nur Test.jpg angezeigt und nicht .nco wie bei dir.
Kannst du mal eine Datei anklicken und auf Eigenschaften gehen,dort auf Ändern und uns den kompletten Endungen geben die hinter dem Namen der Datei stehen. Bei mir steht da Test.jpg.nco

Hoffe du bekommst es noch hin.

MfG

Ghost75
27.10.2006 11:10 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Nero Back ItUp


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de