PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Komische Soundprobleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Komische Soundprobleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cloud26
neu im Forum


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 2

Komische Soundprobleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo leute

Hab da ein kleines aber sehr nerviges Problem.
Ich habe unter Windows kein normalen Sounds, also zb den Papierkorbsound oder die melodien beim hochfahren und runterfahren.

Das komische ict jedoch das ich normal mit Winamp Musik hören kann und auch sämtliche videos sound haben!!!

Wenn ich World of Warcraft spiele ist es auch merkwürdig. Da habe keine Musik! Die sounds der Emotes und die schritte der spielfiguren gehen aber auch alle anderen sounds sind einfach weg!

Ich habe sogar schon das board gewechselt und eine andere CPU eingebaut weil ich dachte die beiden sachen wären vielleicht hinüber. Aber nach der Neuinstallation habe ich immernoch den selben fehler und kann nix dagegen machen.

Hatte vorher einen VIAchipsatz jetzt einen nforce2. Ich glaube net das es etwas mit den chipsätzen zu tun hat denn beim Viachipsatz ist das Problem vom einen tag auf den anderen aufgetaucht.

Ich habe auch schon mehrere einstellungen mit dem NVIDIA Mixer versucht aber auch das bringt keine abhilfe.

Aso der sound ist Onboard. werde vielleicht demnächst ne Soundkarte einbauen und es mal damit testen.

Ich hoffe ihr habt ein paar gute tips für mich oder sogar ne Lösung denn ich werd langsam verrückt! traurigsein

mfg cloud
01.10.2006 04:36 Cloud26 ist offline E-Mail an Cloud26 senden Beiträge von Cloud26 suchen Nehmen Sie Cloud26 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo cloud,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Welches Windows nutzt du? Welches Servicepack? Ist es ansonsten aktuell gepatcht? Hast du die aktuellsten Treiber?

Falls du Windows XP nutzt schau zuerst einmal unter Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste nach und such dir den Dienst 'Windows Audio'. Steht dieser auf 'automatisch' und ist gestartet?

Zu der Musik in World of Warcraft: Hast du in den Sound Options einen Haken bei 'Enable Music' bzw wahrscheinlich auf Deutsch 'Musik aktivieren' oder so ähnlich? Ich habe WoW mit englischem Languagepack, von daher weiss ich die Deutschen Begriffe nicht mehr.

cu
Heaven
01.10.2006 14:58 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Cloud26
neu im Forum


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Cloud26
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo hab Winxp Pro sp2 mit den aktuellsten updates und den neuesten treibern.
Die Windows audio einstellung bei den Diensten ist eingschaltet und steht auf automatisch.

Die musik in WoW ist eingeschaltet und sogar auf voller lautstärke.

So, hab ne Soundkarte installeirt und es geht wieder. habe wieder vollen sound. Weis echt net was es war aber bin wirklich froh das das problem aus der welt ist.

Vielen dank für den support! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cloud26: 01.10.2006 18:36.

01.10.2006 15:35 Cloud26 ist offline E-Mail an Cloud26 senden Beiträge von Cloud26 suchen Nehmen Sie Cloud26 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha, vielleicht war am Onboard Soundchip etwas nicht mehr in Ordnung.
Wie dem auch sei, so funktioniert's und wir schließen Augenzwinkern .

- closed -

cu
Heaven
01.10.2006 19:01 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Komische Soundprobleme


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de