PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Kann mir einer die page für mein mainboard update sagen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kann mir einer die page für mein mainboard update sagen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cyberblade
neu im Forum


Dabei seit: 10.09.2006
Beiträge: 10

Kann mir einer die page für mein mainboard update sagen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin und zwar weiss ich nicht wie mein mainboard heisst,ich brauch mal ein update damit ich probieren kann ob meine maus danach geht.
Hier meine everest daten:
Einmal unter Motherboard,Motherboard:

nformationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 08/05/2005-NF-CK804-6A61FFKBC-00
Motherboard Name Unbekannt

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp AMD Hammer
Tatsächlicher Takt 200 MHz
Effektiver Takt 200 MHz
HyperTransport Clock 1000 MHz

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 201 MHz (DDR)
Effektiver Takt 402 MHz
Bandbreite 3217 MB/s

Dann unter Computer und übersicht:

Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername NONE-IMTTNBN4KJ
Benutzername Cyber

Motherboard
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (08/05/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte Radeon X1600 Series Secondary (512 MB)
Grafikkarte Radeon X1600 Series (512 MB)
3D-Beschleuniger ATI RV530 Pro
Monitor AOC Spectrum 7Glr(A) [17" CRT] (83483406577)

Multimedia
Soundkarte nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface

Datenträger
IDE Controller NVIDIA nForce4 ADMA Controller
IDE Controller NVIDIA nForce4 ADMA Controller
IDE Controller NVIDIA nForce4 Parallel ATA Controller
Festplatte SAMSUNG SP2504C (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-3550A
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 131061 MB (122784 MB frei)
E: (NTFS) 105410 MB (90162 MB frei)
F: (NTFS) 2000 MB (615 MB frei)
Speicherkapazität 232.9 GB (208.6 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller - Paketplaner-Miniport (192.xxx.xxx.x)

Peripheriegeräte
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller nVIDIA MCP04 - OHCI USB Controller
USB2 Controller nVIDIA MCP04 - EHCI USB 2.0 Controller
30.09.2006 02:18 Cyberblade ist offline Beiträge von Cyberblade suchen Nehmen Sie Cyberblade in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cyberblade,

dann würde ich dich bitten den Rechner mal aus zuschalten, stromlos zu machen und auf zu schrauben.
Dann wirfst du mal einen Blick auf deine Hauptplatine. Dort sollte ein Name oder zumindest ein großer Schriftzug stehen. Meist bei den PCI Ports (Dort wo Grafikkarte und auch Soundkarte etc. angeschlossen werden). Dann einfach mal diesen Namen hier posten.

Gruß juhu

Binky
30.09.2006 11:55 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Cyberblade
neu im Forum


Dabei seit: 10.09.2006
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Cyberblade
Board heisst... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf mein board steht:
NF 4K8AC
NF 4K8AC 1.0
NF 4UK8AC

aber auf der Foxcoon seite steht was von:
Drivers:

NF4K8AC-8EKRS
NF4K8AC-RS
NF4K8AC-RS-1.0

Also was soll ich jetzt machen hat dieses RS und dieses 8EKRS nichts zu sagen?
30.09.2006 15:26 Cyberblade ist offline Beiträge von Cyberblade suchen Nehmen Sie Cyberblade in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

woher stammt das Board denn?

aus einem Komplettrechner? dann wirds ein OEM Mainboard sein und du bekommst Updates nur beim Hersteller des Komplettrechners

__________________
mfg

Katsche
30.09.2006 18:48 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Cyberblade
neu im Forum


Dabei seit: 10.09.2006
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Cyberblade
Mainboard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich habe den pc von ein internetshop (www.pm-pc.de )gekauft.Ich war grad dadrauf auf der page und da stand auch service/treiber aber wenn man dadrauf geht haben die wohl die ganzen hersteller aufgelistet mit denen die ihre pcs ausgeschmückt haben.Aber foxcoon ist nicht dabei obwohl wie es ja aussieht vom den name des mainboards das meins von foxcoon kommt.
01.10.2006 16:25 Cyberblade ist offline Beiträge von Cyberblade suchen Nehmen Sie Cyberblade in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Mainboard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cyberblade
Aber foxcoon ist nicht dabei obwohl wie es ja aussieht vom den name des mainboards das meins von foxcoon kommt.

Du meinst Foxconn, oder? .....Foxcoon ist eine Comic-Figur und stellt so was wie den Batman unter den Füchsen dar...

Wie auch immer
Für die drei gelisteten Motherboard-Modelle gibts dasselbe BIOS hier mit Datum vom 19.08.2005
Deines ist ja vom 05.08.2005 - ob das was bringt? Entscheide selbst.


gruss wolfie
01.10.2006 18:28 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Cyberblade
neu im Forum


Dabei seit: 10.09.2006
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Cyberblade
Bios? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bios updaten schön und gut aber ich will doch mein mainboard updaten dazu brauch ich doch die neun treiber für das mainboard kann das sein das die treiber für mein mainboard die von Nvidea sind?weil ich hab ne treiber cd und da sind treiber für mein usb sound und chipsatz drauf spricht nforce 4
02.10.2006 00:09 Cyberblade ist offline Beiträge von Cyberblade suchen Nehmen Sie Cyberblade in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist ein Biosupdate kein Mainboard Update?

die Treiber daten nicht dein Mainboard ab, sondern machen deine Hardware mit dem Betriebssystem bekannt, um es mal simpel auszudrücken

und wenn du ein Nforce4 Chipsatz von Nvidia hast, dann gibts dafür Treiber bei Nvidia: klick
02.10.2006 00:37 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Kann mir einer die page für mein mainboard update sagen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de