PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Drucken auf anderen Rechner über's Inet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Drucken auf anderen Rechner über's Inet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Torsten25nrw Torsten25nrw ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.11.2004
Beiträge: 3

Drucken auf anderen Rechner über's Inet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...

mal an alle, die sich ein wenig mit netzwerk etc. auskennen.

Habe folgende Frage...

Ist es möglich ( wenn ja wie ??? ) übers internet auf einem anderen drucker druckaufträge auszuführen ?? ( OS XPSP2)

D.h. , wenn ich hier ein Dokument erstelle, es auf einen anderen rechner ausdrucken zu lassen, als wäre es ein netzwerk, nur das es halt über's internet geht ...

sollte ungefähr so sein, wie ein normales netzwerk, halt nur übers netz.

schon mal thx für AW

Gruß Torsten

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Torsten25nrw: 25.09.2006 22:31.

25.09.2006 22:30 Torsten25nrw ist offline E-Mail an Torsten25nrw senden Beiträge von Torsten25nrw suchen Nehmen Sie Torsten25nrw in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sicherlich geht sowas

Systemsteuerung >Drucker >neuen Drucker hinzufügen >siehe Screenshot

der Drucker muß natürlich freigeben sein und du mußt die URL kennen

__________________
bis denne

Paltman

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paltman: 25.09.2006 23:09.

25.09.2006 22:40 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Torsten25nrw Torsten25nrw ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.11.2004
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Torsten25nrw
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ja ne url über dyndns.org

habe auch die port's freigeschaltet im router ( UDP 137,138 )
und TCP ( 445,139 )

aber irgendwie wird nichts gefunden, wenn ich die url eingebe :(

liegt es evtl, an der config des netzwerk installations assisteten ??

kann da eingeben, was ich möchte.. nüschts geht.

reicht das ,wenn ich nur http://#######.dyndns.org eigebe, oder muß da noch mehr stehen...

Gruß Torsten
25.09.2006 22:51 Torsten25nrw ist offline E-Mail an Torsten25nrw senden Beiträge von Torsten25nrw suchen Nehmen Sie Torsten25nrw in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist ja Quatsch

vergiss meinen Text und Screenshot

du kannst es über VPN oder IIS machen, Informationen dazu gibts über Start >Hilfe und Support

es wäre aber zu überlegen, ob ihr nicht lieber per Mail und gezipptem Anhang kommuniziert, das ist sicherer und erfordert weiniger Aufwand

ich muß schleunigst ins Bett schlafen

__________________
bis denne

Paltman
25.09.2006 23:08 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Drucken auf anderen Rechner über's Inet


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de