PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Ethernet Netzwerk Adapter wird nicht erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ethernet Netzwerk Adapter wird nicht erkannt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ethernet Netzwerk Adapter wird nicht erkannt 5tag 25.09.2006 21:27
 RE: Ethernet Netzwerk Adapter wird nicht erkannt wolfie 25.09.2006 22:17
 RE: Ethernet Netzwerk Adapter wird nicht erkannt 5tag 25.09.2006 22:53
 RE: Ethernet Netzwerk Adapter wird nicht erkannt Mango 26.09.2006 00:09
 RE: Ethernet Netzwerk Adapter wird nicht erkannt 5tag 26.09.2006 17:22
 RE: Ethernet Netzwerk Adapter wird nicht erkannt Athena 26.09.2006 18:38

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
5tag 5tag ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 16

Ethernet Netzwerk Adapter wird nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was schon lange überfällig war, musste letzte Woche einfach mal gemacht werden... Ich habe mein System nach 2 einhalb Jahren neu aufgesetzt - also Partitionen formatiert und Windows neu installiert. Bei der Installation der Treiber habe ich auch die empfohlene Reihenfolge eingehalten.
Jetzt mein Problem: ich kann keine LAN treiber für den Ethernet Adapter installieren; die Ursache ist das der Gerätemanager den Adapter gar nicht erst anzeigt
(btw: meine USB ports funktionieren auch nicht,sowohl die, die extern am MoBo angeschlossen sind, als auch die an der Rückseite des Mainboards).
Das einzige was erkannt wird, sind ein 1394 Adapter, diverse WAN miniports und sonst irgendwas aber eben nicht der Ethernet Adapter.
Vor der Neuinstallation des Systems hat alles tadellos funktioniert, auch die USB ports. Also warum zum Geier funktioniert jetzt nichts mehr?!

Welche Angaben bezüglich des Systems braucht ihr zur Problemlösungverwirrt hoffe doch es gibt eine)

Ich weiß absolut nicht mehr was ich machen soll und wenn ich irgendwas vergessen habe dann ist das meiner Ratlosigkeit zuzuschreiben Augenzwinkern

Wäre nett wenn irgendwer mal etwas Zeit für mich opfern könnte-
so weit, cya
25.09.2006 21:27 5tag ist offline E-Mail an 5tag senden Beiträge von 5tag suchen Nehmen Sie 5tag in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 5tag in Ihre Kontaktliste ein
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Ethernet Netzwerk Adapter wird nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Welche Angaben bezüglich des Systems braucht ihr zur Problemlösung?

Diejenigen, die wir eigentlich immer brauchen:
Betriebssystem, Updatestand ?
Hardware, BIOS Version, Chipsatz aktuell ?


Danke

wolfie
25.09.2006 22:17 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
5tag 5tag ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von 5tag
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Windows XP HE SP2
(Also ich weiß zwar nicht ob das hilfreich sein kann)Hardware:
Prozzi: Athlon XP 3200+ @2200MHz(standard)
MoBo: MSI MS7027 mit KT600 chipsatz und VT8237 Southbridge
RAM: 512MB DDR
GraKa: GeForce 6600GT AGP
HDD: 160GB Seagate Barracuda
BIOS update wäre mal notwendig(seit Mai 2004 nimmer gemacht) aber schließlich lief es vorher ja auch
25.09.2006 22:53 5tag ist offline E-Mail an 5tag senden Beiträge von 5tag suchen Nehmen Sie 5tag in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 5tag in Ihre Kontaktliste ein
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MSI MS7027 ?

klingt nach Aldi oder HP Komplettrechner oder?

ok

hast du XP mit integriertem Servicepack 2 installiert?

wenn nicht solltest du noch mal von vorne anfangen und das tun, damit gehst du vielen Erkennungsproblemen aus dem Weg: klick

obs vorher lief oder nicht ist erst mal wurst, also aktualisiere dein Bios gleich mit

welchen Chipsatztreiber hast du installiert?

welchen Netzwerkkartentreiber?

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
26.09.2006 00:09 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
5tag 5tag ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von 5tag
geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erm....ich poste gerade von meinem eigenen Rechner...ich überlege mir immernoch warum, aber mein BIOS hat es irgendwie fertig gebracht sowohl OnBoard LAN als auch USB auf disabled zu stellen - selbstständig.
naja...das mit dem BIOS update hat mich dann irgendwie auf die idee gebracht auch wenn ich mir nich erklären kann wieso aber ich hatte das dringende bedürfnis nochmal alles zu durch suchen^^

also jedenfalls ist das geklärt und kann zu den akten

danke an alle helfer und cya
26.09.2006 17:22 5tag ist offline E-Mail an 5tag senden Beiträge von 5tag suchen Nehmen Sie 5tag in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 5tag in Ihre Kontaktliste ein
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.09.2006 18:38 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Ethernet Netzwerk Adapter wird nicht erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de