PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » 'services' funktionieren nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 'services' funktionieren nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
watteville watteville ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 23

'services' funktionieren nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach einem Zusammenbruch einer externen HD sind einige Windows-Funktionen nicht mehr möglich:
Drucker kann nicht betätigt werden
Daten-Transferenz nach einer Secure Zone (Acronis) auf externer HD nicht möglich
Windows erkennt den DVD-Brenner nicht, kann nicht direkt brennen
Graphik-Karte wird nicht erkannt

wie kann ich diese Fehler beheben, repair-install von WXP?
25.09.2006 15:35 watteville ist offline E-Mail an watteville senden Beiträge von watteville suchen Nehmen Sie watteville in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo watteville,

willkommen bei PC-Experience

so ganz schlau werd ich daraus nicht, weil:

Zitat:
Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum Betriebssystem und zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.


Welches BS, welche Hardware, wodurch der Crash?

Nu ma los Augenzwinkern
25.09.2006 16:53 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
watteville watteville ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von watteville
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für das rasche Antworten!

hier die Hardware-Beschreibung:
OS: WXPprofessional hyperthreading, P4 2,8 Gh
Motherboard: ASUS P4P800
Conceptronic Graphic_Tablet
Nvidia 9600

ich pflege mein System mit Acronis auf eine externe HD zu backupen. Jetzt bekomme ich ein message, dass der Akzess zum Port2 gesperrt ist (was auch in der services Tabelle nicht iniziert werden kann). Trotzdem kann ich Daten auf der HD speichern.
auch wenn ich Daten direkt mit Windows auf eine CD brennen will, wird der Brenner nicht erkannt.
weiter wird auch Drucker nicht erkannt, ebensowenig das Tablett.
Ich habe bie BIOS geprüft, scheint alles ok, drivers und Acronis neu installiert,
vielen Dank für erhoffte Information!
25.09.2006 18:58 watteville ist offline E-Mail an watteville senden Beiträge von watteville suchen Nehmen Sie watteville in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
nach einem Zusammenbruch einer externen HD

Wie/wodurch ist das passiert?

Gabs eine Spannungsspitze im Stromnetz? Werden andere USB-Geräte erkannt?
25.09.2006 20:19 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
watteville watteville ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von watteville
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke JT!
der Crash fand möglicherweise nach einer Stromspitze statt. Festgestellt habe ich es, wie ich das Gerät (western digital 320Gb) nicht mehr abstellen konnte. es wurde auch nicht instandegestellt, sondern ersetzt.
Andere Geräte wiederum, wie Lexmark JumperDrive werden erkannt und können mit Daten besetzt werden. Nur das Imaging klappt mit dem Backup nicht. Registerüberprüfung mit CCleaner und RegVac bringen auch nichts. Ich könnte allerdings, so scheint es mir wenigstens, mit der Rescue Disk alles überrennen und ein früheres Image zurückbauen, aber dafür warte ich bis nichts mehr geht. Ich suche eine andere Lösung -
25.09.2006 21:24 watteville ist offline E-Mail an watteville senden Beiträge von watteville suchen Nehmen Sie watteville in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann solltest du mal die Reparatur versuchen: klick

stellt sich aber immer noch die Frage was wirklich passiert ist, denn wenn Spannungsspitzen deine externe Festplatte geschlachtet haben, kann noch mehr betroffen sein, wie z.B. das Mainboard

das kannst du aber nur herausfinden, wenn du den Rechner durchmessen läßt, dafür reichen Bordmittel und Tools nicht aus

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
26.09.2006 00:13 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
watteville watteville ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von watteville
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank für die information, Mango
btw. als spannungsspitze verstand ich die spannungsveränderung die stattgefunden hat als die HD, oder besser der unterbrecher ausfiel. dies könnte evtl. die USB treiber beeinflussen.
als nächstes werde ich prüfen wie sich der pc sich mit wi-fi verhält, bis ich Wallace's schritte unternehme (=wertvoller beitrag!).


¡¡excellentes forum!! danke
26.09.2006 10:12 watteville ist offline E-Mail an watteville senden Beiträge von watteville suchen Nehmen Sie watteville in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » 'services' funktionieren nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de