PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Kompatibilität Arbeitsspeicher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kompatibilität Arbeitsspeicher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
amleh
neu im Forum


Dabei seit: 18.07.2006
Beiträge: 9
Herkunft: Oberfranken

Kompatibilität Arbeitsspeicher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich möchte meinen Arbeitsspeicher von 128 MB um 512 MB erweitern. Ich habe einen Athlon 2600, DDR RAM 333. Nun habe ich einen preiswerten Arbeitsspeicher gefunden, der lt. Angebot für Den 333er kompatibel ist. Es handelt sich um Corsair Arbeitsspeicher ValueSelect DDR 512MB PC400. Kann mir jemand sagen, ob man den tatsächlich zusätzlich einbauen kann, bevor ich mir das Teil schicken lasse und es dann nicht funktioniert ? Falls es funktioniert, muß ich da was am BIOS umstellen ?

Freue mich auf zahlreiche Antworten.
LG amleh
25.09.2006 09:27 amleh ist offline E-Mail an amleh senden Beiträge von amleh suchen Nehmen Sie amleh in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo amleh,

die verwendeten Arbeitsspeichermodule sollten explizit gleicher Bauart und Herstellers sein, bei Verwendung unterschiedlicher RAM´s könnten Systemabstürze verursacht werden.
Desweiteren muß die Kompatibilität zu Deinem Mainboard gegeben sein, Asus gibt beispielsweise eine Kompatibilitätsliste getesteter Speichermodule zu jedem Mainboard aus.
Ob die Corsair ValueSelect mit Deinem System harmonieren, können wir ohne Angaben zu Deinem Mainboard nicht feststellen. verwirrt

Gruß
Kaplan
25.09.2006 17:07 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
amleh
neu im Forum


Dabei seit: 18.07.2006
Beiträge: 9
Herkunft: Oberfranken

Themenstarter Thema begonnen von amleh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kaplan, danke für die Antwort. Ich habe mich mittlerweile entschieden, vorsichtshalber den Corsaire nicht zu kaufen. Ich werde mich mal im Internet schlau machen nach Preisen für passende DDR Ram 333 Arbeitsspeicher.
LG amleh
25.09.2006 17:31 amleh ist offline E-Mail an amleh senden Beiträge von amleh suchen Nehmen Sie amleh in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
für passende DDR Ram 333 Arbeitsspeicher.


Bedeutet das, du hast keine weiteren Fragen mehr und weißt inzwischen, welches Board du hast und welche Speicher passen?
25.09.2006 20:23 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
amleh
neu im Forum


Dabei seit: 18.07.2006
Beiträge: 9
Herkunft: Oberfranken

Themenstarter Thema begonnen von amleh
Kompatibilität Arbeitsspeicher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JT452,

Ich habe folgendes herausgefunden:

Motherboard: MSI K7N2GM-L
Unterstützte Speichertypen: DDR-200, SDRAM, DDR-266 SDRAM, DDR-333 SDRAM, DDR-400 SDRAM.

eingebaut ist zur Zeit ein SAMSUNG DDR RAM 333 mit 128 MB.

Einer unserer Nachbarn riet mir, nicht zu mischen und für den zusätzlichen Speicher auch einen DDR 333 zu nehmen.

Falls Du denkst, das ist so ok, dann hätte ich in der Tat keine weiteren Fragen mehr.

Ich glaube, das Thema damit abschließen zu können, für Ratschläge bin ich natürlich trotzdem jederzeit sehr dankbar.

LG amleh
26.09.2006 08:48 amleh ist offline E-Mail an amleh senden Beiträge von amleh suchen Nehmen Sie amleh in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo amleh,
dein Nachbar hat Recht. Wenn du dann noch bei Samsung bleibst, arbeitet alles wunderbar zusammen.
26.09.2006 15:25 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
amleh
neu im Forum


Dabei seit: 18.07.2006
Beiträge: 9
Herkunft: Oberfranken

Themenstarter Thema begonnen von amleh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JT452
Hallo amleh,
dein Nachbar hat Recht. Wenn du dann noch bei Samsung bleibst, arbeitet alles wunderbar zusammen.


ok, danke.
LG amleh
26.09.2006 15:59 amleh ist offline E-Mail an amleh senden Beiträge von amleh suchen Nehmen Sie amleh in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann schließen wir hier.

-closed-

JT452
26.09.2006 19:22 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Kompatibilität Arbeitsspeicher


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de