PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme bei Programminstallationen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme bei Programminstallationen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
benjamin benjamin ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 4

Probleme bei Programminstallationen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Installieren von neuen Programmen stoße ich jedesmal in letzter zeit auf folgendes Problem, nach Starten und eingeben der Passwörter kommt folgende Meldung:

Die Quelldatei wurde nicht gefunden:
G:\German\PDFConverter\Data1.cab. Überprüfen Sie,
ob die Datei existiert und ob Sie darauf zugreifen können.

Da es sich bei jedem Programm erscheint vermute ich ein problem im Betriebssystem. Wer kann mir dabei helfen?
Wo könnte das Problem liegen?
22.09.2006 21:00 benjamin ist offline E-Mail an benjamin senden Beiträge von benjamin suchen Nehmen Sie benjamin in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Probleme bei Programminstallationen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo benjamin
und willkommen bei PC-Experience juhu


Das klingt nach einem MS-Installer Problem.

Du hast 2 Möglichkeiten: entweder den Windows Installer neu registrieren oder neu installieren
Hier ist die Anleitung dazu.


gruss wolfie
22.09.2006 21:19 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

in dem Zusammenhang wäre es sehr nützlich, wenn du uns mal dein Betriebssystem mitteilen würdest... Augenzwinkern


Cerberus
23.09.2006 00:24 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
benjamin benjamin ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von benjamin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, dass ich mich so spät melde, aber ich habe nun das Problem, dass der PC immer wieder abstürtzt wenn ich im Internet surfe, dabei kommt die Meldung:
STOP: 0x0000007A, (0xC02ffe70, 0xC000000E, 0xBFF9C7E4, 0x08F25860)
KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR
Adress BFF9C/E4 base at BFF94000
Datestamp 3e88bf86-ftdisk.sys
Beginn des Speicherabbildes

in der Ereignisanzeige System fand ich folgende Fehlermeldungen
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\DR1.
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\DR0.
Der Drucker WinFax,0 konnte nicht initialisiert werden, da der Treiber WinFax nicht gefunden wurde. WinFax habe ich schon lange gelöscht, weiß nicht, woher diese Meldung kommt und was ich dagegen machen könnte

Mein Betriebssystem ist:
Microsoft Windows 2000 Professional; 5.0.2195 Service Pack 4 Build 2195

Mein DVD-Brenner reagiert auch nicht mehr, obwohl er im gerätemanager angezeigt wird, Zip-Laufwerk ist ganz rausgeflogen, ohne irgendwo noch angezeigt zu werden
26.09.2006 23:14 benjamin ist offline E-Mail an benjamin senden Beiträge von benjamin suchen Nehmen Sie benjamin in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf man wissen, wie es um das Installations-Problem steht?

gruss
wolfie
26.09.2006 23:25 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
benjamin benjamin ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von benjamin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das installationsproblem besteht immer noch.
Wie kann ich meinen PC formatieren und alle Programme neu aufspielen?
Ich denke, es ist die leichtere Lösung, als die ganzen Probleme nach und nach zu lösen.
27.09.2006 17:56 benjamin ist offline E-Mail an benjamin senden Beiträge von benjamin suchen Nehmen Sie benjamin in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo benjamin,

du kannst zunächst nach dieser Anleitung eine Reparatur versuchen. Aber befolge bitte genau die beschriebene Vorgehensweise. Mach zuvor eine Datensicherung deiner persönlichen Daten. Dann hast du sie schon mal gesichert, falls du doch eine Neuinstallation machen mußt.

Am besten, du druckst dir den Artikel aus und legst ihn neben deinen "kranken" PC.

Viel Glück oki
27.09.2006 18:58 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
benjamin benjamin ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von benjamin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke mal, dass ich eine Recovery-Version habe, wurde mit dem PC mitgeliefert, mit dem Logo des Herstellers. Funktiuoniert die Anleitung auch, wenn ich mir eine Original CD von einem Bekannten ausleihe, oder brauch ich dann das Pass- bzw. Codewort?
Wie gehe ich mit einer Recovery-Version vor?
Datenverlust wäre für mich nicht da schlimmste, habe alles heruntergezogen, was ich später wieder benutzen will, müssen die Programme dann alle neu installiert werden?
03.10.2006 11:30 benjamin ist offline E-Mail an benjamin senden Beiträge von benjamin suchen Nehmen Sie benjamin in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Funktiuoniert die Anleitung auch, wenn ich mir eine Original CD von einem Bekannten ausleihe, oder brauch ich dann das Pass- bzw. Codewort?

Nein, damit würdest du die Eula verletzen und könntest das System nicht aktivieren. Es ist eine Einzelplatzlizenz und das System ist bereits aktiviert. Und das weiss Microsoft!

Zitat:
Wie gehe ich mit einer Recovery-Version vor?

Ich kenne deine Version nicht, aber boote doch den PC von dieser CD und befolge die Anweisungen des Assistenten. Es steht auch im Handbuch oder in einer Datei auf der CD, wie in solchem Fall vorzugehen ist.

Wenn auf der CD die Ordner/Dateien i386, Win51 und Win51ip vorhanden sind, kannst du versuchen, dir eine neue Installations-CD nach diesem Workshop zu erstellen.

Versuch aber im ersten Schritt die Reparatur.
03.10.2006 12:51 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme bei Programminstallationen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de