PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Zusammenspiel Grafikkarte und Mainboard » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Zusammenspiel Grafikkarte und Mainboard
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Robster
neu im Forum


Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 3

Zusammenspiel Grafikkarte und Mainboard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich habe ein kleines Problem, und zwar gibt es Grafikkarten die 24 Pipelines haben oder sogar als SLI Verbund auf einer Karte 2x24 Pipelines haben. Jetzt habe ich mir die Spezifikationen des derzeit besten ASUS Mainboards auf dem Sockel AM2 durchgelesen und muss feststellen, das der PCI-E nur 16 Pipelines unterstützt. ASUS selber fabriziert aber auch die oben genannte Grafikkarte mit 48 Pipelines, was heißt das jetzt für mich?

Kauft man dann eine Grafikkarte für über 500€ und die Leistung kann nicht voll ausgenutzt werden, weil das Mainboard nicht die komplette Leistung verarbeiten kann? Oder bezieht sich das nur auf den PCI-Express?

Grüße!
22.09.2006 10:25 Robster ist offline E-Mail an Robster senden Beiträge von Robster suchen Nehmen Sie Robster in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hast du aber einiges in den falschen Hals gekriegt

die Pipelines einer Grafikkarte haben nichts mit den PCIe-Lanes eines Mainboards zu tun

Artikel dazu

PCI-Express
22.09.2006 10:50 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Robster
neu im Forum


Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Robster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich mir auch schon gedacht, als ich mir jetzt nochmal die Spezifikationen auf der ASUS Homepage angeschaut habe!

Andere Frage, kann man eine Doppel Karte allá 1024MB ASUS Extreme N7950GX2/2PHT/1G per SLI mit noch einer koppeln? Das wäre eine ziemliche Höllenmaschine!
22.09.2006 10:58 Robster ist offline E-Mail an Robster senden Beiträge von Robster suchen Nehmen Sie Robster in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man

einen Sinn sehe ich darin aber nicht
22.09.2006 11:03 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Robster
neu im Forum


Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Robster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über den Sinn lässt sich immer streiten, schließlich komme ich mit einem Fiat Panda auch von A nach B, also warum mit einem Porsche fahren?? :)
22.09.2006 15:20 Robster ist offline E-Mail an Robster senden Beiträge von Robster suchen Nehmen Sie Robster in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, deine Fragen sind damit beantwortet und wir können schließen.

- CLOSED -

JT452
22.09.2006 22:48 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Zusammenspiel Grafikkarte und Mainboard


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de