PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Word 2000 hängt sich immer auf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Word 2000 hängt sich immer auf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wolle1
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 43

Word 2000 hängt sich immer auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe ein Problem mit Word 2000. Das Programm erzeugt immer wieder einen totalen zusammen Bruch meines Rechners. Er bleibt einfach hängen und ich muß ihn neu starten. Ich habe es mit einer Neuinstallation versucht. Das ging auch nicht ich habe dann das BS neu aufgespielt mit der Hoffnung das es dann funktioniert. Das hat auch nicht funktioniert. Auch habe ich mal die Normal.doc gelöscht. Auch da habe ich keinen Erfolg gehabt. Wenn ich Exel nehme funktioniert es. Kann es vieleicht an meiner Grafikkarte liegen. Ich musste die vor einiger Zeit gegen einer sehr alten PCI Karten austauschen. Auch gibt es keine Probleme mit Word Pat. Könnt ihr mir bitte weiter hlefen.

MFG
Wolle

WinXP Sp2 auf den neusten Stand
2,6 XP
ASUS A7V600-X
1024
19.09.2006 11:18 Wolle1 ist offline Beiträge von Wolle1 suchen Nehmen Sie Wolle1 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

so ganz verstehe ich deine Beschreibung nicht

hängt sich der Rechner nur bei Word auf oder bei jeder Applikation, die du startest?

hast du Word 2000 solo oder zusammen mit einem Office Paket? sind Word oder das Office Paket aktuell upgedatet?

hast du Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige von Windows XP?

hier mal ein Artikel dazu

ist das System frei von Viren usw. und womit stellst du das sicher?

__________________
bis denne

Paltman
19.09.2006 12:45 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Wolle1
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von Wolle1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

der Rechner hängt sich nur in dem Programm Word 2000. Ich habe das Word 2000 als Packet. In der Ereignisanzeige von Windows ist alles in Ordnung. Der Virenscanner zeigt nichts an. Viren dürften eigentlich nicht drauf sein. Weil ich die Platte formatiert hatte und mein BS neu aufgesetzt hatte. Das verstehe ich einfach nicht. Word lief immer bei mir auf meinen anderen PC läuft es auch super.

MFG
Wolle
19.09.2006 15:01 Wolle1 ist offline Beiträge von Wolle1 suchen Nehmen Sie Wolle1 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beantworte bitte meine Fragen

ist Word 2000 Bestandteil eines Office Paketes wie z.B. Office 2000? oder hast du Word 2000 als Einzelprodukt

wenn es Bestandteil eines Office Paketes ist, ist das Office Paket aktuell upgedatet? für Office 2000 gibt es z.B. 3 Servicepacks und zahlreiche weiter Updates

__________________
bis denne

Paltman
19.09.2006 15:28 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Wolle1
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von Wolle1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

es ist nur Word 2000. Ich habe denoch mal das SP3 herunter geladen. Natürlich ging das nicht es erscheint die Meldung
" Die erwartete Version konnte nicht gefunden werden" Ich habe in google diesen Tipp gefunden und ausprobiert. klick

Es geht leider immer noch nicht. Weißt du noch weiter was ich machen kann.

MFG
Wolle
20.09.2006 10:23 Wolle1 ist offline Beiträge von Wolle1 suchen Nehmen Sie Wolle1 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolle1

Kannst du bitte beschreiben, wann genau WORD einfriert. Bereits beim Start oder beim Versuch, ein Dokument zu öffnen?

Im Ordner \Programme\Word2000 (oder ähnlich) gibt es einen Ordner "Startup". Steht da was drin?


gruss
wolfie
20.09.2006 10:44 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Wolle1
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von Wolle1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi wolfie,

das ist mal verschieden. Mal gleich nach den öffen eines Dokumentes mal bei den Versuch etwas ab zuspeichen oder beim schreiben. Mann kann sagen es gibt kein festes Ereignis wo sich mein Word aufhängt. Ich habe diesen StartUp Ordner gefunden. Er ist steht nichts drin.

MFG
Wolle
20.09.2006 14:56 Wolle1 ist offline Beiträge von Wolle1 suchen Nehmen Sie Wolle1 in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

eines mal vorweg

Word reagiert ziemlich zickig auf schlecht deinstallierte alte Grafikkartentreiber und auch auf wenig aktuelle Grafikkartentreiber

was hast du denn für eine Graka und wie aktuell sind die Treiber?

hast du die Probleme auch mit einer AGP Graka?

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

21.09.2006 00:15 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Wolle1
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von Wolle1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

du hast Recht gehabt. Die Grafikkarte ist das Problem. Ich hatte in meiner ersten Beschreibung über mein Problem erwähnt,das ich die Karte gegen einer sehr alten PCI- Karte austauschen musste. Nach dem ich deine Antwort gelesen habe bin ich in das abgesicherte Modus gegangen und da funktioniert alles. Na dann mache ich mich mal in die Spur und holle mir eine neue Karte. Ich freue mich das ich jetzt bescheid weiß. Ich wollte schon die CD aus dem Fenster werfen. Ich bedanke bei euch für eure Hilfe oki

MFG,
Wolle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolle1: 21.09.2006 06:20.

21.09.2006 06:19 Wolle1 ist offline Beiträge von Wolle1 suchen Nehmen Sie Wolle1 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na fein!

Dann danken wir allen Helfern und HolyMoly für den entscheidenden Tipp oki und schliessen die Akte.

Falls das Problem trotz neuer Graka wieder auftaucht: PN genügt, dann machen wir hier wieder auf.



-closed-

wolfie
21.09.2006 10:19 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Word 2000 hängt sich immer auf


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de