PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Rasppoe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rasppoe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wittsta
neu im Forum


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 15

Rasppoe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe hier Win xp Media Home Edition. Bei Installieren von RASPPPOE informiert mich xp dass sie mir aus sicherheitsbedenklichen Gründen ganz dringend davon abraten, diesen Treiber zu instalieren. Scheuchen Sie damit nur unerfahrene User wie mich oder sollte ich die Finger davon lassen?

Oder einfach Registry-Backup und dann einfach ausprobieren?

Vielleicht kann mir jemand helfen?
Gruß

wittsta
18.09.2006 23:05 wittsta ist offline E-Mail an wittsta senden Beiträge von wittsta suchen Nehmen Sie wittsta in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wittsta,

Du meinst sicherlich, daß dem Treiber die WHQL-Zertifizierung ("Der Treiber ist nicht digital signiert!) fehlt.
Einfach ignorieren und entsprechend unserem Workshop installieren und anschließen mithilfe Teil 2 optimieren.

Gruß
Kaplan
18.09.2006 23:52 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

die fehlende Treibersignierung macht aus RASPPPOE keine blacklisted Software oder installiert automatisch Viren...

Windows XP reklamiert häufig, dass die einzurichtenden Treiber "nicht von Microsoft signiert" seien, oft lautet der Hinweis auch, der Treiber habe den"Microsft-Logotest nicht bestanden". Ein formaler Hinweis darauf, dass der Gerätetreiber nicht von Microsoft offiziell getestet wurde. Microsoft möchte auf diese Weise nicht für Gerätetreiber haftbar gemacht werden, die von Dritten entwickelt wurden und keine Tests durchlaufen haben. Solche Gerätetreiber können dennoch bedenkenlos benutzt werden.


Cerberus
23.09.2006 00:32 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Rasppoe


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de