PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Überflüssige Laufwerke des Multicardreader entfernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Überflüssige Laufwerke des Multicardreader entfernen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nanda
neu im Forum


Dabei seit: 20.03.2006
Beiträge: 12

Fragezeichen Überflüssige Laufwerke des Multicardreader entfernen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Laufwerksvergabe von meinem Cardreader (Hama 1000&1).

Standardmäßig vergibt der Treiber des Readers beim Verbinden mit dem Rechner vier Laufwerke. Bei meinem Notebook sind jedoch die meisten Laufwerksbuchstaben bereits vergeben (verschiedene Partitionen, Netzwerkdrives usw.). Der Reader kann dadurch nur noch zwei Laufwerksbuchstaben für den Reader vergeben, so dass ich auch nur auf 2 Slots zugreifen kann, leider nicht auf den von mir oft benötigte Slot für Memory-Sticks.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die nicht benötigten Slots des Readers in WinXP zu deaktivieren? Oder gibt es eine andere Lösung?

Schon mal vielen Dank.

Grüße
Nanda
16.09.2006 13:56 Nanda ist offline E-Mail an Nanda senden Beiträge von Nanda suchen Nehmen Sie Nanda in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

was wird denn im Gerätemanager angezeigt, wenn du ihn anschließt?

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
16.09.2006 15:25 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nanda,

schau mal in die Verwaltung (Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung) unter Datenträgerverwaltung. Dort müsstest du die ganzen CardReader-Laufwerke sehen können. Dann vergib einfach denen die du brauchst einen Laufwerksbuchstaben und von denen die du nicht brauchst, nimmst du die Buchstaben weg. Das sollte sich das System dann auch fürs nächste Anschließen merken.

cu
Heaven
16.09.2006 15:58 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Nanda
neu im Forum


Dabei seit: 20.03.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Nanda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten.

Im Gerätemanager sehe ich die vier Slots. Ich kann auch die aktivierten Slots deaktivieren (disable), aber die beiden "nachfolgenden" Slots "rücken" nicht nach.

Laufwerksbuchstaben kann ich nicht vergeben. Ich habe irgendwie keinen Zugriff auf die Datenträgerverwaltung. Wahrscheinlich weil ich keine Admin-Rechte habe. Ich gehe mal davon aus, dass es deshalb auch keine Lösung geben wird.

Wirklich blöd, dass bei Multicardreadern (die ich kenne) immer alle Laufwerke aktiviert werden und nicht nur für die Slots, in denen sich eine Speicherkarte befindet.

Grüße
Nanda
17.09.2006 12:07 Nanda ist offline E-Mail an Nanda senden Beiträge von Nanda suchen Nehmen Sie Nanda in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ohne Adminrechte kannst du keine Änderungen in der Datenträgerverwaltung vornehmen, was ja auch Sinn macht

__________________
bis denne

Paltman
17.09.2006 14:02 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Überflüssige Laufwerke des Multicardreader entfernen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de