PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » 2.Netzwerkkarte deaktivieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 2.Netzwerkkarte deaktivieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derbeste derbeste ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.07.2004
Beiträge: 157
Herkunft: irgendwo im VideoLan

2.Netzwerkkarte deaktivieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Habe auf meinem XP-Rechner 2 Netzwerkkarten installiert, da ich mit einer in den Router, mit der anderen in einen weiteren Rechner gehen mußte (war halt so).
Nun benötigte ich diese 2. nicht mehr und baute sie in einen anderen ein.

Nach dem Neustart kommt allerdings keine ordentliche Netzwerkverbindung zustande, da XP einen Konflikt mit der "derzeit nicht angeschlossenen Netzwerkkarte" angibt.

Im Gerätemanager ist diese nicht vorhanden!

Wie kann man sie entfernen?

THX
13.09.2006 19:29 derbeste ist offline Beiträge von derbeste suchen Nehmen Sie derbeste in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo derbeste,

schau doh mal hier rein: klick mich
Damit kannst du zumindest die Treiberleichen entfernen.

Eigentlich solltest du aber bei eingabauter Karte den Treiber aus dem Gerätemanager deinstallieren, den Rechner ausschalten und dann erst die Kate ausbauen und danach neu starten.

Gruß juhu

Binky
13.09.2006 19:46 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
derbeste derbeste ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.07.2004
Beiträge: 157
Herkunft: irgendwo im VideoLan

Themenstarter Thema begonnen von derbeste
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
habe die Karte sicherheitshalber gleich wieder eingebaut und neu gestartet.

Doch nun habe ich ein anderes Problem damit:

Das eine (die derzeit funktionierende) ist eine Realtek-Karte. Die andere eine von 3com.
Bis heute hat alles funktioniert.

Nach dem neuerlichen Einbau der Karte (gleicher PCI-Slot) erschien diese nicht in den Eigenschaften der Netzwerkverbindungen.
Ein Blick in den Gerätemanager zeigte die Karte mit einem gelben Warndreieck.

Nach der Deaktivierung, und Reaktivierung der neuen Hardware möchte ich den Treiber neu installieren (weil gelbes Warndreieck). Doch im Rahmen der Treiberinstallation stürzt mein PC ständig (bisher 7x probiert) ab.

traurigsein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von derbeste: 13.09.2006 21:27.

13.09.2006 21:26 derbeste ist offline Beiträge von derbeste suchen Nehmen Sie derbeste in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann beachte doch mal den Post und den Link von Binky. Deinstalliere beide Karten nach dem Muster und baue dann die Realtek wieder ein. Sollte ohne Treiber von Windows erkannt werden.
13.09.2006 21:54 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
derbeste derbeste ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.07.2004
Beiträge: 157
Herkunft: irgendwo im VideoLan

Themenstarter Thema begonnen von derbeste
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

THX @ all

Habe die Karten alle wieder eingesetzt, deinstalliert ... die eine ausgebaut...nun funktioniert alles wieder.


ciao
16.09.2006 09:25 derbeste ist offline Beiträge von derbeste suchen Nehmen Sie derbeste in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
16.09.2006 11:39 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » 2.Netzwerkkarte deaktivieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de