PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Kein Zugiff mehr auf meine 2. Partition » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kein Zugiff mehr auf meine 2. Partition
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thawk thawk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Bremen

Kein Zugiff mehr auf meine 2. Partition Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,
ich kann leider nicht mehr auf die 2. Partition meiner Systemfestplatte zugreifen!
Wie konnte das nur passieren?
Ich wollte einen USB-Stick mit den Tool "MKBT" bootfähig machen, und habe mich auch an die Anleitung gehalten.
Leider aber zu genau.
Ich habe den Bootsektor meiner Norton Ghost 2003 Startdiskette auf die 2. Partition meine Systemfestplatte kopiert und nicht auf den USB-Stick.
Nun steht dort unter Eigenschaften - Dateisystem: RAW, und ich kann nicht mehr auf die Daten zugreifen.
Ich nehme mal an, dass ich die Partitionstabelle zerschossen habe.
Gibt es ein Tool, mit dem ich das wieder rückgänig machen kann,
ohne die Partition neu zu formatieren und meine Daten zu verlieren?

Für Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß!
thawk
12.09.2006 12:31 thawk ist offline E-Mail an thawk senden Beiträge von thawk suchen Nehmen Sie thawk in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möglicherweise hilft dir dieser Artikel weiter.
12.09.2006 14:17 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
thawk thawk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von thawk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich habe die Suchfunktion auch schon benutzt und den Artikel gefunden, aber irgendwie hilft mir das alles nicht weiter.
12.09.2006 15:10 thawk ist offline E-Mail an thawk senden Beiträge von thawk suchen Nehmen Sie thawk in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du das mal gemacht?
12.09.2006 17:41 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
thawk thawk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von thawk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee, ich habe ein Tool namens Testdisk gefunden, aber ich verstehe es nicht so richtig.
fdisk - mbr repariert den Master Boot Record der Festplatte und nicht den Bootsektor der
Partitionen - oder?
12.09.2006 18:12 thawk ist offline E-Mail an thawk senden Beiträge von thawk suchen Nehmen Sie thawk in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du wirfst da einiges durcheinander

Der Bootsektor enthält Informationen darüber, wie das Betriebssystem zu laden ist (Bootstrap) sowie über den Datenträger (Anzahl der Sektoren, der Schreib-/Lese-Köpfe usw.)

Im Bootsektor von Festplatten befindet sich auch die Partitionstabelle.

so
und wenn die Partitionstabelle herumspackt wie in deinem Fall, dann mußt du die reparieren und zwar genauso wie im Link von JT452 beschrieben

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
12.09.2006 18:22 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
thawk thawk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von thawk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich bin halt kein Hardwareprofi. Ich werde se dann mal austesten und berichten.

fdisk /mbr brachte leider keinen Erfolg.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thawk: 12.09.2006 18:57.

12.09.2006 18:25 thawk ist offline E-Mail an thawk senden Beiträge von thawk suchen Nehmen Sie thawk in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann versuchs halt mit testdisk

wenn du den Text nicht verstehst, hier gibts ne Anleitung

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

13.09.2006 00:21 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Kein Zugiff mehr auf meine 2. Partition


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de