PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Online-Gaming Probs.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Online-Gaming Probs....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tomy
unregistriert
Online-Gaming Probs.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe wieder mal ein Problem mit meinem heißgeliebten WIN XP :(

Also wenn ich online spiele ruckt Rtcw erbärmlich.
Obwohl ich genügend Frames habe (immer so 100fps) und einen Ping von 50-70.

Am Ping kann es nicht liegen denn selbst bei einem Ping von >200 war es bei Win98 nicht am ruckeln.

Im Singleplayermodus ist alles in Ordnung nur online nicht.

Habe schon verschiedene Server probiert,immer dasselbe.

Der Internetspeed ist im vergleich zu Win98 auch gleich geblieben,Downloads etwa 95 kb/s.
Nur kommt mir der Seitenaufbau bei Websites langsamer vor.,....

Sonst ist die Hardware beim alten geblieben,USB-DSL Modem u.s.w. nur halt Umstieg von Win98 auf XP

greets,tomy
20.01.2003 16:57
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi tomy,
setz mal dein DFÜ-Speed 2.2 ein,das läuft auch unter XP sehr gut,ansonsten muß ich mal schauen,es gibt noch ein paar Reg-Einträge die einiges bewirken.

cu

Cerberus
20.01.2003 18:55 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
tomy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DFÜ-Speed 2.2 habe ich schon probiert,hat keine Abhilfe gebracht.

Was auch setsam ist das im Fenster des Usb-DSL Modem bei Übertragungsrate :1,0 Mbit/s steht.
Dort müßte doch normalerweise 10 stehen ?!
Und bei Gerätetyp wird mein DSL Modem als ISDN angezeigt ????


tomy
20.01.2003 19:29
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
sorry das ich mich jetzt erst melde,aber ich war gestern abend einfach zu müde.

Tipp1:
Seit XP Professional setzt Windows den 'Quality of Service' Dienst ein, welcher nichts anderes macht, als sich 20% der Bandbreite zu reservieren. Um diese Einstellung zu optimieren, öffne Gruppenrichtlinien:
Start-> Ausführen-> 'gpedit.msc', es öffnet sich das Fenster Gruppenrichtlinien. Weiter auf Computerkonfiguration-> Administrative Vorlagen-> Netzwerk bei QoS-Paketplaner in der rechten Fensterhälfte auf 'Reservierte Bandbreite einschränken' doppelklicken worauf sich ein Fenster öffnet. Dort von 'nicht konfiguriert' auf 'Aktiviert' wechseln und darunter die Option Bandbreitenlimit auf 0 setzen.

Tipp2:
Ein Klick mit der rechten Maustaste auf die angelegte DSL-Verbindung (Start-Einstellungen-Netzwerkverbindungen) und dann das "Eigenschaften-Fenster" öffnen. Unter "Netzwerk"-"Typ der herzustellenden Breitbandverbindung" sollte "Point-to-Point Protokoll über Ethernet" stehen. Unter "Einstellungen" das Häkchen bei "Softwarekomprimierung aktivieren" entfernen, denn dieses Feature wird von DSL nicht unterstützt. Mit "OK" bestätigen.

Tipp3:
Unter "Eigenschaften" das "Internetprotokoll (TCP/IP)" markieren und darunter auf "Eigenschaften" klicken.
In diesem Fenster auf "Erweitert" klicken und das Häkchen bei "IP-Headerkomprimierung verwenden" entfernen. Auch dieses Feature wird von DSL nicht unterstützt.

Achso, DFÜ-Speed vorher deinstallieren und die Reg-Einträge zurücksetzen !

cu

Cerberus
21.01.2003 06:51 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Online-Gaming Probs....


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de