PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Aktivität der Wlan-Verbindung nimmt nicht mehr ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Aktivität der Wlan-Verbindung nimmt nicht mehr ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blackmastah
neu im Forum


Dabei seit: 09.10.2004
Beiträge: 11

Aktivität der Wlan-Verbindung nimmt nicht mehr ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Internet.
Gestern habe ich mein PC formatiert und Windows XP (SP1) neu installiert. Soweit lief alles sehr gut und es funktioniert auch alles, aber seitdem ist die Internetverbindung sehr seltsam.

Wenn ich die Statusanzeige der drahtlosen Internetverbindung anzeigen lasse, dann seht bei der Aktivität:

Gesendet: 400.000 Bytes
Empfangen: 2.000.000 Bytes
(gerundete Werte)

und das nach 15 Minuten im Internet. Ich dachte zunächst, dass es so wäre, dass es einfach immer weitere aufaddiert wird, doch auf meinem Laptop ist dies anders. Dort liegt die Byte Zahl immer bei 100-1000.

An meinem PC geht diese Byte Zahl direkt rauf, ohne, dass ich eine Internetseite aufgerufen habe. Dann nicht direkt auf 2 Mio, aber auf ca. 30.000.

Ich habe mal Ad-Aware laufen lassen und festgestellt, dass etwas namens "Alexa" dort als kritisch angesehen wurde. Dies ist aber nun laut Ad-Aware weg, doch das Problem besteht weiterhin.

Auch die empfohlenen Einstellungen von Xp-Antispy helfen bei diesem Problem nicht.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

__________________
mfg Blackmastah
07.09.2006 19:19 Blackmastah ist offline E-Mail an Blackmastah senden Beiträge von Blackmastah suchen Nehmen Sie Blackmastah in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Blackmastah

ich kann dir nur Raten das Service Pack 2 unbedingt zu installieren(+Patch für WPA2 Verschlüsselung von XP soweit dein Router dies unterstütz).
Desweiteren brauchst du eine Vernünftige Firewall+Virenscaner.

MfG

Ghost75
07.09.2006 19:49 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Blackmastah
neu im Forum


Dabei seit: 09.10.2004
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Blackmastah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke für deine Antwort.

Ich habe das Service Pack 2 installiert.
Dann habe ich die Ashampoo FireWall installiert.
Und auch den Patch habe ich draufgeladen.
Zusätzlich ist nun auch AntiVir wieder in betrieb.

Gut, das alles funktioniert auch einwandfrei.

Allerdings ist die Statusanzeige immer noch so. Die Bytes werden immer weiter aufaddiert und es geht nicht wieder runter.

__________________
mfg Blackmastah
08.09.2006 17:11 Blackmastah ist offline E-Mail an Blackmastah senden Beiträge von Blackmastah suchen Nehmen Sie Blackmastah in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

check dein Wlan mal mit dem WI-FIScan von McAfee: klick

__________________
MfG

SB
08.09.2006 18:39 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Blackmastah
neu im Forum


Dabei seit: 09.10.2004
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Blackmastah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link.
Gibt es denn ein kostenloses Programm was ähnlich funktioniert, wie das dort mir angepriesende "McAfee Wireless Home Network Security"?

__________________
mfg Blackmastah
09.09.2006 00:04 Blackmastah ist offline E-Mail an Blackmastah senden Beiträge von Blackmastah suchen Nehmen Sie Blackmastah in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

was willst du mit solchen pseudo Sicherheitspaketen?

hol dir einen Router mit NAT und nimm für den Desktop einen sehr guten Virenscanner wie Kaspersky 6.0 und stell deine Dienste ein: klick

__________________
bis denne

Paltman
09.09.2006 00:31 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Aktivität der Wlan-Verbindung nimmt nicht mehr ab


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de