PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Unkorrekte Softwareinstallationen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Unkorrekte Softwareinstallationen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scilla Scilla ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 3
Herkunft: Leipzig

Unkorrekte Softwareinstallationen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suche verzweifelt nach einer Lösung! Problem ist folgendes: auf dem Lapetop meiner Tochter installieren sich div.Programme nicht richtig, z.Bsp. WinPatrol. Wir haben beide Windows XP, beide fast die gleichen Anwendungen drauf, Unterschied ist nur die Internetverbindung. Bei diesem WinPatrol werden im Zuge der Installation doch 2x die kleinen schwarzen Hunde und ein andres Dingens angezeigt - bei m i r is das auch so, aber bei ihr eben nicht, da kommt nur 1 Hund und das andreTeil. Ich habe alle relevanten Einstellungen des Lapetops mit meinen verglichen - alles ok und trotzdem geht das einfach nicht!!!! Hat wer einen Lösungsansatz? Herzlichen Dank schon mal.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scilla: 06.09.2006 18:46.

06.09.2006 18:29 Scilla ist offline E-Mail an Scilla senden Beiträge von Scilla suchen Nehmen Sie Scilla in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Scilla,

herzlich willkommen auf PC-Experience.de

Zitat:
installieren sich div.Programme nicht richtig

Was bedeutet das konkret?
WinPatrol sagt mir nichts. Sollte das irgendein Tuningprogramm sein, lass die Finger davon. Und nun mach mal ein paar Angaben zum Laptop:
-Welches Windows?
-Wie aktuell gepacht?
-Seit wann/welcher Aktion besteht das Problem?
-Womit wird das Laptop vor Viren geschützt?
-Ist es frei von Schädlingen?
06.09.2006 20:49 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Zimmerherr
neu im Forum


Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 29
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,


Winpatrol ist nur bedingt zu empfehlen. Die Überwachung läuft etwas zähflüssig und die Trefferquote - falls mal was gefunden wird - ist nicht sehr hoch.

Empfehlenswerter wäre z.B.

http://www.giza-web.de/html/ad-aware-anleitung.html
http://www.giza-web.de/html/spybot-sd-einstellungen-faq.html


Zimmerherr
06.09.2006 23:45 Zimmerherr ist offline Beiträge von Zimmerherr suchen Nehmen Sie Zimmerherr in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Scilla

versuch mal die gestellten Fragen von JT452 zu beantworten, dann sehen wir etwas klarer... Augenzwinkern

Cerberus
07.09.2006 02:00 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Scilla Scilla ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 3
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Scilla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte in der Aufregung vergessen zu erwähnen: Windows XP - aktuell gepatcht; Spybot und Ad-aware in Betrieb; Virenschutz mit AntiVir - aktuell; Firewall: Sygate. PC ist virenfrei und wird auch gewartet bezüglich temp.Dateien und was so alles dazugehört. Da das Lapetop noch nicht so lange in Betrieb ist und wirklich bis auf die Internetverbindung und den Anbieter alle laufenden Programme mit meinem PC identisch sind, ist mir das alles unverständlich! Kann es sein, daß die T-Online Software dafür verantwortlich ist??? Dieser Gedanke kam mir gestern, als eine Bekannte ebenfalls das gleiche Problem hat - und die hat ebenfalls T-Online Install-Software drauf
07.09.2006 13:08 Scilla ist offline E-Mail an Scilla senden Beiträge von Scilla suchen Nehmen Sie Scilla in Ihre Freundesliste auf
beamer3
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo scilla,

hatte mal ein ähnliches Problem und mir wurde von dem Firmensupport geraten die Security Suite sowie alle anderen im Hintergrund laufenden Programme zu beenden und es erneut zu versuchen, und es hat dann geklappt.
Glaube nicht dass die T-Online Software dafür verantwortlich ist.

cu
beamer3
07.09.2006 19:07 beamer3 ist offline Beiträge von beamer3 suchen Nehmen Sie beamer3 in Ihre Freundesliste auf
Scilla Scilla ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 3
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Scilla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi beamer3
werde Deinen Rat ausprobieren und mich wieder melden

Gruß Scilla
07.09.2006 19:14 Scilla ist offline E-Mail an Scilla senden Beiträge von Scilla suchen Nehmen Sie Scilla in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Unkorrekte Softwareinstallationen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de